Jimmy Olsen

Foto: Aaron Ashmore, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Aaron Ashmore, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

James "Jimmy" Olsen ist erstmals am Anfang der sechsten Staffel in "Smallville" zu sehen, als die Welt gerade am Abgrund liegt.

Wer die Comics oder Serien rund um Superman kennt, weiß, dass Jimmy Fotograf beim Daily Planet ist. Allerdings muss er in "Smallville" erstmal lernen, was es heißt, ein guter Fotograf zu sein. Er und Chloe kommen sich - wieder einmal - näher und schließlich auch fest zusammen. Er ist immer sehr besorgt um seine Freundin und versucht, sie zu beschützen. Doch nach und nach macht er sich Gedanken um die Beziehung und sagt Chloe, dass er wegziehen würde.

Obwohl Jimmy fürsorgend, gefühlvoll und hilfsbereit ist, erscheint er manchmal etwas tollpatschig und gerät in Dinge hinein, von denen er besser die Finger gelassen hätte. Mit seiner Art sorgt er trotzdem für einige Lacher. Als er merkt, dass Chloe fast schon mehr mit Clark als mit ihm abhängt, beginnt seine Eifersucht und er trennt sich von ihr. Seit der siebten Staffel gehört Jimmy nun zu den Hauptcharakteren der Serie.

Und obwohl man glauben könnte, dass Eric Summers aus #1.12 Plötzlich verletzlich und #3.09 Irrsinn nun als Jimmy auf der Matte steht, ist es aber nur Shawn Ashmores Zwillingsbruder Aaron, der Jimmy verkörpert, während Shawn Eric spielte.

Elsa Claus - myFanbase