Chloe Sullivan & Jimmy Olsen

Foto:

Schon während ihres Sommer-Praktikums beim Daily Planet lernte Chloe den charmanten Jimmy kennen, der zu der Zeit ebenfalls noch die High School besuchte und als Praktikant bei der großen Tageszeitung war. Die beiden haben sich anscheinend auf Anhiebt gut verstanden und so kam es auch, dass Chloe ihr erstes Mal mit Jimmy erlebte. Danach hatten die beiden aber keinerlei Kontakt mehr und trafen sich erst Jahre später wieder, als beide beim Daily Planet eine Festanstellung ergatterten. Obwohl Jimmy sich anscheinend nicht wie versprochen bei Chloe gemeldet hatte, finden die beiden schnell wieder einen Draht zueinander.

Als sie gemeinsam einer Story hinterherjagen, für die sie einen Knutschplatz observieren müssen, kommt es zu einem erneuten Kuss zwischen den beiden. Zwar wollen sie die Sache langsam angehen, doch die Leidenschaft überwältigt die beiden und so wird aus ihnen endlich ein wirkliches Paar.

Jimmy: "Can you really tell me that if you had the choice, you wouldn't rather be with him?"

Foto: Allison Mack, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Allison Mack, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auch beruflich arbeiten die beiden im Team zusammen, obwohl Jimmy oftmals ziemlich abwegige Ideen hat und Chloe durch sein Unwissen, was die Superkräfte ihres besten Freund Clark angeht, oftmals in ziemliche Schwierigkeiten bringt. Als Jimmy einmal Lex Luthor zu sehr auf die Füße tritt, kann er zwar gerade noch seine Kündigung abwehren, wird aber in den Keller des Daily Planets verbannt. Trotzdem schweben Chloe und beiden im siebten Himmel und verbringen auch einen tollen Valentinstag zusammen, der für jeden der beiden der erste schöne Valentinstag ihres Lebens ist.

Leider fällt Jimmy aber Chloes Freundschaft zu Clark immer wieder negativ auf, da sie regelmäßig für ihn alles stehen und liegen lässt. Jimmy ahnt nicht mal ansatzweise, was Clark und Chloe verbindet, hat aber langsam das Gefühl, dass seine Freundin lieber mit Clark zusammen wäre als mit ihm. Als er sie eines Tages zur Rede stellt und fragt, ob sie auch mit ihm zusammen wäre, wenn sie die Chance hätte, Clarks feste Freundin zu sein, zögert Chloe einen kurzen Moment, bevor sie "Ja" sagt. Jimmy kann ihr leider nicht glauben und schlägt ihr schweren Herzens vor, eine Beziehungspause einzulegen, was Chloe furchtbar unglücklich macht.

Jimmy: "Maybe that earthquake wasn't a sign. Maybe it was a giant fluke just like this relationship."

Foto: Aaron Ashmore, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Aaron Ashmore, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Clark Jimmy klar gemacht hat, dass er und Chloe nur Freunde sind, sieht auch Jimmy ein, dass er ziemlich überreagiert hat. Als er Chloe sagt, dass Clark in Ordnung wäre, meint diese nur, dass er vielleicht ganz okay sei, aber eben kein Jimmy Olsen. Jimmy versteht den Wink sofort und fragt Chloe, ob sie ihn vermisst hat und als sie das bejaht, fallen sich die beiden überglücklich in die Arme und starten einen Neuanfang.

Leider gibt es nach wie vor viele Geheimnisse zwischen den beiden, da Chloe sich Jimmy nicht anvertraut und ihm auch nicht davon erzählt, dass sie eine Meteoriten-Infizierte ist. Stattdessen vergräbt sie sich immer mehr in Recherchen über die Infizierten und sagt ständig irgendwelche Treffen mit Jimmy ab. Der wird daraufhin verbittert und gibt den Infizierten die Schuld daran, dass sich Chloes Leben nur noch darum dreht und sie kaum noch Zeit für ihn hat. Und während Chloe alles versucht um ihre Fähigkeiten los zu werden, freundet sich Jimmy näher mit Clarks Cousine Kara an, die sich etwas in ihn verknallt hat. Als Chloe die beiden überrascht, wie sie gemeinsam nach dem Raumschiff suchen, ist sie furchtbar enttäuscht, obwohl Jimmy ihr klar macht, dass sie alles falsch verstehe.

Doch Chloe hat noch andere Sorgen, denn sie hat vor, sich von dem zweifelhaften Dr. Knox operieren und die Fähigkeiten nehmen zu lassen. Das würde zur Folge haben, dass sie die letzten Jahre ihres Lebens vergessen würde und somit auch Jimmy. Bevor sie sich auf den Weg zur Operation macht, hinterlässt sie Jimmy einen Brief, in dem steht, dass er sie wieder daran erinnern soll, warum sie zusammen sind. Bald darauf muss Chloe erkennen, dass es sich bei Dr. Knox nicht um den gewissenhaften Arzt handelt, sondern er sie töten will, und so wird sie von Clark gerettet. Als Chloe Jimmy danach im Daily Planet aufsucht, präsentiert der ihr eine kleine Schachtel mit allen möglichen Erinnerungen aus ihrer Beziehung. Er hat Chloes Brief zwar nicht verstanden, will aber alles dafür tun, dass sie zusammen bleiben. Chloe macht ihm klar, dass ihre Beziehung nie normal sein werde, und auch als Jimmy ihr sagt, dass er bald an seiner Grenze angekommen sei, erzählt Chloe ihm nicht ihr Geheimnis. Jimmy ist furchtbar enttäuscht, dass Chloe ihm anscheinend nicht vertraut und macht ihr klar, dass sie so kein Paar mehr sein können, und beendet schweren Herzens die Beziehung.

Jimmy: "Is there any...interest in seeing if we can breathe some fire into this ember over a cup of coffee?"

Foto: Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Jimmy und Kara sich immer näher kommen, macht sich Chloe ernsthaft Sorgen um ihren Ex-Freund, da der keinerlei Ahnung hat, wer Kara wirklich ist. So wirklich haben die beiden allerdings über Wochen keinen Kontakt mehr. Erst als Chloe mit einer Bombe versehen wird und die beiden zusammen im Fahrstuhl eingesperrt werden, müssen sie notgedrungen wieder miteinander reden. In Angesicht des Todes gesteht Chloe, dass sie ein Meteoriten-Freak ist und sie deswegen mit Jimmy Schluss gemacht habe. Als sie daraufhin eine Antwort von ihm erwartet, sagt Jimmy nichts, sondern küsst sie leidenschaftlich. Doch nachdem sie gerettet werden, spielen beide die Sache runter und Jimmy macht Chloe klar, dass er sehr enttäuscht sei, dass sie sich ihm erst anvertraut habe, als sie dachte, sie würden sterben. Jimmy trifft sich weiterhin mit Kara, aber er spürt, dass zwischen ihnen einfach kein Funke überspringt und Chloe ihm immer noch viel bedeutet. Nachdem er ihr erzählt hat, dass zwischen ihm und Kara Schluss ist, sieht man Chloe die Erleichterung förmlich an und Jimmy bittet sie daraufhin um ein Date, das sie mit Freunden annimmt. Obwohl sie sich wirklich mögen, springt der Funke jedoch zwischen ihnen nicht mehr richtig über. Chloe hat wieder immer recht wenig Zeit für Jimmy und versetzt ihn häufig mit fadenscheinigen Ausreden, da sie Clark helfen muss, Brainiac zu finden, um damit Lana zu retten.

Als Jimmy eine Tages von einer Regierungsbeamtin angesprochen wird, erfährt er, dass die Regierung denkt, Chloe wäre eine Terroristin, da sie dabei beobachtet wurde, wie sie sich mehrmals in vertrauliche Server gehackt hat. Ihm wird nahegelegt, mit der Regierung zusammen zu arbeiten und Chloe zu helfen, indem er verhindert, dass sie etwas Falsches tut. Da Chloe ständig unterwegs ist und Jimmy keine Ahnung hat, was sie tut, fängt er an, ihr hinterher zu spionieren und langsam auch zu glauben, dass sie terroristische Absichten hat. Doch Chloe bemerkt, dass Jimmy sie ausspioniert und legt ihm eine falsche Fährte, was aber wiederum beide in ernsthafte Gefahr bringt. Letztendlich können sie jedoch vor Special Agent Weber fliehen und im Angesicht dessen, dass Chloe denkt, sie werde bald verhaftet, erlaubt sie Jimmy, ihr jede Frage zu stellen, die sie ehrlich beantworten will. Doch anstatt Chloe auszufragen, küsst Jimmy sie leidenschaftlich und bittet Lex später, Chloes Namen reinzuwaschen, was dieser auch macht, allerdings nicht, ohne Jimmy daran zu erinnern, dass er damit etwas gut bei ihm habe.

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne über Chloe & Jimmy

Nina V. - myfanbase