Neue Romane von Bushnell geplant

Im Moment ist "Sex and the City" wieder so gefragt wie nie, dem Film sei Dank, und das nutzt die Autorin Candace Bushnell, auf deren Kolumnen im "New York Observer" die Serie basierte, natürlich aus. Derzeit arbeitet sie an neuen Geschichten aus Carrie Bradshaws Leben.

Die zwei Romane unter dem Titel "The Carrie Diaries" sind an junge Erwachsene gerichtet und drehen sich um Bradshaws Jugend- und High-School-Zeit. Wie der Verlag HarperCollins bekannt gab, sei der erste Teil für Herbst 2010 geplant.

"Ich war immer daran interessiert, Carries Teenager-Jahre zu erkunden," sagte Bushnell. "Carrie folgte in der High School nicht der Gruppe, sie führte sie an. Zu der Zeit begann sie ihre soziale Umgebung zu beobachten und zu kommentieren."

HarperCollins erklärt, dass man mit den Romanen eine Geschichte schaffe, nach der die Fans zwar nicht gefragt hätten, die sie aber dennoch sehr stark interessieren dürfte: "Ein direkter Blick auf Carries Freundschaften, Romanzen und wie sie feststellte, dass sie Autorin werden will."

Die Handlung der Romane spiele zum Teil in New York City, zum Teil in einem bisher unbekannten Vorort, in dem Carrie aufwuchs, so Donna Bray von HarperCollins gegenüber dem Observer. Bisher stehe noch nicht fest, so Bray weiterhin, ob Carrie in den Romanen ihre Unschuld verliere. Sollte es mit aufgenommen werden, steht allerdings dank Episode #3.08 Schlechtes Timing schon fest, wie es ablief: ein halber Joint, eine Tischtennisplatte und ein Elftklässler namens Seth Bateman spielen dabei die Hauptrollen.

Quelle: E!Online



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.09.2008 17:41

Kommentare