Bewertung

Review: #3.14 Sex and Another City

Foto: Sex and the City - Copyright: Paramount Pictures
Sex and the City
© Paramount Pictures

Wir befinden uns noch immer in L.A. Carrie lernt auf einer Filmpremiere einen vermeintlichen Agenten, Keith, kennen und landet mit ihm im Bett. In dieser Episode fällt kein Wort mehr über Aidan. Es scheint fast, als wenn er nie da gewesen wäre. Vielleicht ist dies das Zeichen dafür, dass Carrie nun einen Neuanfang macht und Altes hinter sich lässt. Der Agent stellt sich übrigens als Housesitter heraus und holt Carrie damit auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie merkt, wie seht ihr New York fehlt.

Charlotte reist ihren Freundinnen nach. Trey hat auch nach einem Monat Ehe keinerlei Anstalten gemacht, mit seiner Frau intim zu werden. Mehr als ein Kuss scheint nicht drin zu sein. Diese Resignation macht nicht nur Charlotte nachdenklich, sondern auch ihre Freundinnen, denen sie die Situation endlich beichtet. An ihrer Stelle würde ich langsam mal aktiver werden und es nicht nur mit guten Worten versuchen. Mal schauen, wie lange Charlotte noch mit dieser Belastung leben will, bevor sie sich, ganz Charlotte-like, in eine Eheberatung begibt. Sehr witzig fand ich, wie der Typ, den sie im Playboy-Mansion kennenlernt, ihr neue Brüste schenken will. Jeder der Charlotte kennt, kann sich ihren entsetzten Gesichtsausdruck und ihre Flucht gut vorstellen. So ist L.A. letztendlich nichts für sie und sie fliegt zu Trey zurück.

Miranda trifft unterdessen einen ehemaligen New Yorker, der sich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich total verändert hat. Der einstige Zyniker und Schwarzmaler sieht die Welt auf positive Weise und steckt damit sogar unsere Vorzeige-New Yorkerin, was Zynismus betrifft, an. Doch diese Illusion hält nicht sehr lange an, denn Lou ist zwar nicht mehr negativ eingestellt, hat dafür aber eine Essstörung und macht sich selbst vor, wie toll sein Leben ist. Ich denke Miranda vermisst New York von allen am meisten und ich hoffe, dass sie nach diesem erneuten Fehlgriff in Sachen Männer nun auf bessere Tage hoffen darf.

Last but not least haben wir da noch Samantha. Einer ihrer größten Träume erfüllt sich, als sie Hugh Heffner begegnet, der sie auf eine Playboy – Party einlädt. Leider wird ihr ihre gefälscht Fendis – Tasche gestohlen und so fliegt sie in hohem Bogen aus der Villa und aus ihrem Traum. In dieser Episode ist mir vor allem aufgefallen, dass Sam keinen Sex hatte. Weder wird es angedeutet, noch konkret gezeigt oder gesagt. Ich hätte es ganz und gar schrecklich gefunden, wenn sie mit einem der super-alten Männer von der Party ins Bett gestiegen wäre, oder gar mit Hef selbst.

Fazit

Alles in allem eine schöne Folge, die aber wohl eher als Lückenfüller-Episode zu sehen ist. Denn jede der Damen hat neue Erfahrungen gemacht, die es nun in das alte Leben zu übertragen gilt.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.14 Sex and Another City diskutieren.