Bewertung

Review: #4.04 Das Huhn oder der Sex?

Samantha ist noch immer lesbisch. Diese Tatsache allein ist schon schockierend genug. Doch sie setzt noch einen drauf und will jetzt eine ernsthafte Beziehung mit Maria führen und erstmal auf den Sex verzichten. Was sich wie "zu tief ins Glas geguckt" anhört, scheint Sams voller Ernst zu sein. Und sie macht sich in ihrer Beziehung wirklich nicht schlecht. Als es dann endlich doch zum Sex kam, habe ich mich für sie gefreut. Offenbar scheint sie diesmal alles gefunden zu haben, was sie will. Fragt sich nur, wie lange das anhält?!

Total lustig fand ich in dieser Episode Charlotte. Zwar hat sie nun endlich Sex mit Trey und das auch noch in ihrem gemeinsamen Ehebett, aber Trey scheint sich nur noch dafür zu interessieren. Charlotte würde gern wieder bei ihm einziehen, schafft es aber nicht wirklich, ihren Wunsch auch zu formulieren und ich hoffe, dass Trey von alleine darauf kommt. Doch Trey ist eben nur ein Mann (hier ein Sorry an alle Männer, aber manchmal seid ihr in den Augen der Frauen einfach schwer von Begriff) und versteht Charlottes Anspielungen überhaupt nicht. Als sie unter der Dusche steht, schäumt sie nicht nur ihr Haar ein, sondern schäumt auch vor Wut. Es war urkomisch, als sie mit einem "Charlotte ist wirklich sauer" – Gesicht ihren Kopf einschäumt. Und auch endlich artikuliert sie ihren Frust - mit durchaus positivem Ergebnis. Trey (und sein Penis) wollen, dass sie wieder bei ihm einzieht.

Miranda ist im Streik – und zwar im Sex-Streik. Allerdings ist bisher nur sie betroffen. Dass sie eine Art "Ersatzdroge" braucht und diese in Form von Essen, genauer gesagt Schokoladenkuchen, findet, ist nur allzu gut nachzuvollziehen, heilt Schokolade doch alle seelischen Wunden und macht überdies glücklich. Ich kann nur sagen: Miranda braucht mal wieder einen Mann. Und nicht nur einen für eine Folge.

Zu guter Letzt bleibt Carrie. Sie ist noch immer mit dem Jazzmusiker Ray "zusammen". Dieser erzählt zwar nicht besonders viel von sich und seiner Vergangenheit, beschert Carrie aber wahnwitzigen Sex. Mich persönlich hat seine hyperaktive Art, von einem zum anderen zu springen (ich sag nur Dosenmais), einfach nur genervt. Bei ihm wollte ich mehr als einmal den Ton ausschalten. Zum Glück erkennt das auch Carrie recht schnell und so ist der ADS-Typ nach nur zwei Folgen vergessen – zumindest hoffe ich das sehr.

Fazit

Eine sehr ausgeglichene Folge, da jede der Damen ihren Auftritt hatte. Mit einer solchen Verteilung will ich mehr sehen.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.04 Das Huhn oder der Sex? diskutieren.