Timeless - Inhalt

Foto:

Als der Meisterdieb Garcia Flynn (Goran Visnjic) eine Zeitmaschine von dem Unternehmer Connor Mason (Patterson Joseph) stiehlt, bleibt dem nichts anderes übrig, als die Regierung einzuschalten. Ziemlich bald werden Flynns Motive klar: Er versucht die amerikanische Geschichte umzuschreiben, um so die USA von heute zu zerstören. Deswegen entscheidet sich Agent Denise Christopher (Sakina Jaffrey) dazu, ein Team zusammenzustellen, das Flynn in einem Prototyp der Maschine nachreisen und ihn aufhalten soll.

Zu dem Zeitreise-Team gehört zunächst die renommierte Historikerin Lucy Preston (Abigail Spencer). Durch ihr detailliertes Geschichtswissen kann sie herausfinden, was genau Flynns Plan ist und dafür sorgen, dass das Team in der damaligen Zeit nicht auffällt. Für Flynns Festnahme und den generellen Schutz ist Delta-Force Soldat Wyatt Logan (Matt Lanter) mit dabei. Da aber keiner der beiden weiß, wie die Zeitmaschine funktioniert, wird der Programmierer Rufus Carlin (Malcolm Barrett) kurzerhand zum Piloten ernannt. Der hält von dieser Idee herzlich wenig, da er als Afroamerikaner der US-amerikanischen Vergangenheit lieber fernbleiben will. So macht sich das Trio auf die Jagd nach Flynn.

Bald stellt sich jedoch heraus, dass die ganze Angelegenheit um einiges komplizierter und mysteriöser ist, als ursprünglich angenommen. Garcia scheint seine Informationen aus einem Tagebuch aus der Zukunft zu bekommen und ist fest davon überzeugt, das Richtige zu tun. Gleichzeitig scheint eine Geheimorganisation der Regierung irgendeine Rolle bei dem Ganzen zu spielen. Währenddessen muss das Team feststellen, dass jede noch so kleine Veränderung der Geschichte zu großen Veränderungen in ihrem eigenen Leben führen kann.

Denise D. - myFanbase

Zurück zur "Timeless"-Übersicht