The Knick - Charaktere

Foto:
Foto: The Knick - Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
The Knick
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Nach dem Selbstmord von Chefarzt Dr. J.M. Christiansen ändern sich schnell die Hierarchien im Knickerbocker Hospital. Der kokainabhängige Dr. John W. Thackery tritt an die Stelle seines Freundes und Mentors und übernimmt den Posten des Chefarztes, während der dunkelhäutige Dr. Algernon Edwards den Job des Stellvertreters übernimmt, wofür der restliche Mitarbeiterstab des Krankenhauses keine wirkliche Begeisterung aufbringen kann.

Dr. John W. Thackery (Clive Owen)

Nach dem Tod seines Freundes, Kollegen und Mentors Dr. J.M. Christiansen übernimmt Dr. John W. Thackery den Posten des Chefarzt im Knickerbocker Hospital. Doch während der narzisstische Thackery tagsüber als hochangesehener und revolutionärer Arzt scheinbar über seine Grenzen hinausgeht, verbringt Thackery seine Nächte in Opium Bordellen und kommt ohne Kokain nicht mal aus dem Bett, wovon ihn auch die Krankenschwester Lucy Elkins, mit der er eine Affäre hat, nicht abhalten kann.

Dr. Algernon Edwards (Andrè Holland)

Fachlich gesehen ist Dr. Algernon Edwards einer der besten Chirurgen seiner Zeit, doch leider wird Edwards auf Grund seiner Hautfarbe völlig unterschätzt. Durch seine Beziehung zur Familie Robertson, die das Krankenhaus gegründet haben, bekommt Edwards den Job als stellvertretener Chefarzt, wird jedoch von allen anderen Ärzten vom OP ferngehalten. Auf seine eigene Weise versucht Edwards gegen die Rassendiskriminierung zu kämpfen, indem er in den Kellerräumen des Krankenhauses heimlich dunkelhäutige Patienten behandelt.

Herman Barrow (Jeremy Bobb)

Herman Barrow ist der Manager des Knickerbocker Hospitals und ist privat gefangen in einer lieblosen Ehe. Und obwohl er scheinbar versucht sich für die Belange des Krankenhauses einzusetzen, unterschlägt er doch heimlich Geld um sich seine Bordellbesuche zu finanzieren. Das bringt ihn in ernsthafte Schwierigkeiten, da Barrow sich immer mehr verschuldet und durch seine scheinbare Liebe zu einer Prostituierten auch nicht in der Lage ist, sich von seinen schlechten Gewohnheiten zu lösen.

Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson)

Eigentlich sieht Dr. Everett Gallinger einer rosigen Zukunft entgegen, denn seine Frau hat gerade ihr erstes Kind bekommen und nach dem Tod von Dr. J.M. Christiansen, sollte Gallinger der Posten als stellvertretender Chefarzt sicher sein. Doch nicht nur, dass er diesen Job an Dr. Algernon Edwards verliert, auch auf Grund seiner eigenen Nachlässigkeit stirbt ihm sein eigenes Kind unter den Fingern weg, woraufhin seine Frau komplett den Verstand verliert und Gallinger seinen Hass immer mehr auf Edwards projiziert.

Cornelia Robertson (Juliet Rylance)

Weltoffen und emanzipiert aufgezogen, bekommt die junge Cornelia Robertson von ihrem Vater die verantwortungsvolle Aufgabe das Knickerbocker zu leiten. Mit viel Eifer und Herzblut setzt sich Robertson nicht nur für die Belange des Krankenhauses, sondern auch für ihre Mitarbeiter ein. Doch in einem Punkt setzt Cornelia, die kurz vor ihrer Heirat steht, ihre eigenen Wünsche durch, als sie ihrem Kindheitsfreund Dr. Algernon Edwards den Posten des stellvertretenden Chefarztes anvertraut.

Lucy Elkins (Eve Hewson)

Die junge Krankenschwester Lucy Elkins kommt vom Land und ist neu im Knickerbocker Hospital und schnell fasziniert von dem revolutionären Chefarzt Dr. John W. Thackery, was sich auch nicht ändert als sie ihn auf Entzug in seinem eigenen Schlafzimmer wegen eines Notfalls aufsucht und eine Spritze mit Kokain setzen muss. Und obwohl sie bereits ein Rendezvouz mit Dr. Bertie Chickering hatte und weiß, dass er mehr als Freundschaft für sie empfindet, beginnt Lucy eine Affäre mit Thackery.

Dr. Bertie Chickering Jr. (Michael Angarano)

Der freundliche und herzensgute Dr. Bertie Chickering ist Chirurg im Knickerbocker Hospital und wird von allen nur mit seinem Vornamen angesprochen. Das bereitet vor allem seinem Vater Unbehagen, der ebenfalls Arzt ist und denkt, dass Bertie im Hospital völlig unterschätzt wird und möchte, dass sein Sohn seine Praxis übernimmt. Doch nicht nur seine Liebe zu der Krankenschwester Lucy Elkins hält Bertie im Krankenhaus, auch sein Wissensdurst und seine Verehrung für Dr. Thackery machen ihm einen Weggang unmöglich.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "The Knick"-Übersicht