Shrinking - Inhalt

Foto:
Foto: Jason Segel, Shrinking - Copyright: Apple
Jason Segel, Shrinking
© Apple

James 'Jimmy' Laird (Jason Segel) ist ein Psychotherapeut, der einen persönlichen Schicksalsschlag zu überstehen hat. Seine Frau ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hat ihn und ihre gemeinsame Tochter Alice (Lukita Maxwell) zurückgelassen. Jimmy hat das in eine tiefe Krise gestürzt, die er teils mit Alkohol und Drogen zu überstehen versucht. Dabei vernachlässigt er seine Tochter Alice, die selbst irgendwie mit dem Verlust ihrer Mutter umgehen muss. Unterstützung erhält sie dabei von der Nachbarin Liz (Christa Miller), die sich immer wieder kümmert und auch Jimmy mit Rat und Tat zur Seite steht und ihn antreibt, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da seine Tochter ihn größtenteils ignoriert, versucht Jimmy über seine Arbeit wieder Fuß zu fassen. Während seine Kollegin Gabrielle 'Gabby' Evans (Jessica Williams) eher ihre eigene Karriere im Blick hat und Jimmy einen neuen Patienten Sean (Luke Tennie) überhilft, macht sich sein Kollege und Mentor Paul T. Rhoades (Harrison Ford) schon mehr Sorgen, bleibt dabei aber auch erst mal auf beruflicher Ebene und will sicher gehen, dass Jimmy als Therapeut keine Fehler begeht und damit seine Karriere ruiniert. Dabei hat Jimmy nach längerer Zeit endlich wieder Erfolgserlebnisse. Seiner Patientin Grace (Heidi Gartner) rät er, sich von ihrem Freund zu trennen, und damit Sean seine Aggressionen in den Griff bekommt, geht er mit ihm zum Kickboxen. Diese ungewöhnlichen Strategien lösen die Frustrationen von Jimmy zunächst auf, doch seine ungewöhnliche Methodik bringt auch Probleme mit sich und seine Tochter braucht auch mehr als ein paar gute Tage.

"Shrinking" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Emil Groth - myFanbase

Zur "Shrinking"-Übersicht