Rectify - Inhalt

Foto:

Nach 19 Jahren Todeszelle wird Daniel Holden (Aden Young) aufgrund eines neuen DNS-Beweises aus der Haft entlassen. Der aufgehobene Schuldspruch spricht ihn zwar nicht von dem Verdacht frei, dass er mit 18 Jahren die junge Hannah vergewaltigt und ermordet habe, doch die Beweislage ist nun wieder so unklar, dass er auf freien Fuß kommt. Während Daniel sich mit seiner völlig unverhofften neuen Freiheit auseinandersetzen muss und die Welt nach fast zwei Jahrzehnten wieder betritt und neu kennenlernt, versucht auch seine Familie, mit dieser Situation so gut es geht umzugehen. Daniels Mutter Janet (J. Smith-Cameron) hat nach dem Tod ihres Mannes wieder neu geheiratet und lebt nun mit Ted (Bruce McKinnon) zusammen. Gemeinsam mit seinem Sohn Teddy (Clayne Crawford), der auch für Janet wie ein eigener Sohn geworden ist, betreibt er das Familienunternehmen der Holdens, eine Autofirma in Paulie, Georgia. Während Janet nicht weiß, wie sie mit ihrem zurückgekehrten Sohn, den sie innerlich schon aufgegeben hatte, umgehen soll, fühlt sich Teddy bedroht durch Daniels Präsenz, sowohl beruflich als auch privat. Teddys Frau Tawney (Adelaide Clemens), eine tief religiöse Christin, versucht unterdessen, Daniel mit seinem Wiedereinstieg ins Leben zu helfen.

Sowohl unter den Mitgliedern von Daniels Familie als auch den Bewohnern von Paulie ist die Skepsis bezüglich Daniels Freilassung groß; viele halten ihn weiterhin für den Mörder von Hannah. Die einzige Person, die von Daniels Unschuld absolut überzeugt ist, ist seine Schwester Amantha (Abigail Spencer), die mithilfe des Anwalts Jon Stern (Luke Kirby) für seine Freilassung gekämpft hat und ihrem Bruder zur Seite steht, während dieser nach und nach das Leben wieder für sich entdeckt.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur "Rectify"-Übersicht