Only Murders in the Building - Charaktere

Foto:

Erhaltet hier mehr Informationen über die Haupt- und wichtigsten Nebencharaktere der Hulu-Serie "Only Murders in the Building", die in Deutschland zuerst bei Disney+ zu sehen ist.

Charles-Haden Savage gespielt von Steve Martin

Foto: Steve Martin, Only Murders in the Building - Copyright: 2021 20th Television
Steve Martin, Only Murders in the Building
© 2021 20th Television

In den 1990er Jahren spielte Charles-Haden Savage die Hauptrolle in der Fernsehserie "Brazzos". Seither konnte der Schauspieler, der im Arconia lebt, nicht mehr viele Rollen an Land ziehen. Er ist ein Einzelgänger, doch er freundet sich mit Oliver Putnam und Mabel Mora an, als die drei feststellen, die gleiche Vorliebe für den True-Crime-Podcast "All is Not OK in Oklahoma" zu haben. Gemeinsam mit Oliver und Mabel beschließt Charles-Haden, den Tod von Tim Kono aufzuklären und dies in einem eigenen Podcast festzuhalten.

Oliver Putnam gespielt von Martin Short

Foto: Martin Short, Only Murders in the Building - Copyright: 2021 20th Television
Martin Short, Only Murders in the Building
© 2021 20th Television

Der erfolglose Broadway-Regisseur Oliver Putnam ist ein extrovertierter und kommunikativer Typ. Trotz seiner freundlichen Art, war ihm jedoch seit Jahren kein beruflicher Erfolg beschert, weshalb er nun kurz davor ist, aufgrund der überfälligen Miete aus dem Arconia geschmissen zu werden. Als er zufällig seine Nachbarn Charles-Haden und Mabel, die sich für den gleichen True-Crime-Podcast interessieren, kennenlernt, beschließen die drei, selbst einen Podcast zu produzieren. Oliver hat die Hoffnung, dass ihr Podcast namens "Only Murders in the Building" seine finanziellen Nöte beenden wird.

Mabel Mora gespielt von Selena Gomez

Foto: Selena Gomez, Only Murders in the Building - Copyright: 2021 20th Television
Selena Gomez, Only Murders in the Building
© 2021 20th Television

Mabel Mora zählt nur vorübergehend zu den Bewohnern des Arconia, denn sie hat dort das Apartment ihrer Tante bezogen, um es zu renovieren. Schon seit ihrer Kindheit besucht Mabel ihre Tante dort regelmäßig und lernte so auch Tim Kono kennen, der mehr über den Tod ihrer gemeinsamen Freundin Zoe zu wissen scheint, doch seit vielen Jahren nicht darüber gesprochen hat. Als Tim tot aufgefunden wird, überlegt Mabel, ob es einen Zusammenhang zum Tod von Zoe gibt und sie beginnt gemeinsam mit Charles-Haden und Oliver Tims Tod zu ermitteln.

Oscar gespielt von Aaron Dominguez

Foto: Aaron Dominguez, Only Murders in the Building - Copyright: 2021 20th Television
Aaron Dominguez, Only Murders in the Building
© 2021 20th Television

Der Vater von Oscar ist der Hausmeister im Arconia und so lernte Oscar in seiner Kindheit Tim, Mabel und Zoe kennen. Die vier machten sich einen Spaß daraus, im Arconia Detektiv zu spielen und Oscar verwendete die Schlüssel seines Vaters, um ihnen Zutritt zu den Apartments zu verschaffen. Obwohl Oscar mit Zoe liiert war, interessiert er sich auch für andere Mädchen. In der Silvesternacht 2005 kam es daher zum Streit mit Zoe, die kurz darauf tot aufgefunden wurde. Oscar wurde der Tat beschuldigt und eingesperrt. Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen und soll entlassen werden.

Die Serie "Only Murders in the Building" ansehen:

Nebencharaktere

  • Tim Kono gespielt von Julian Cihi
    Seit seiner Kindheit lebt Tim Kono im Arconia. Durch seine direkte Art hatte er nie viele Freunde, doch Mabel schloss ihn ins Herz und die beiden freundeten sich an. Gemeinsam lasen sie die Detektivgeschichten über die "Hardy Boys" und stellten deren Abenteuer im Arconia nach. Auch Oscar und Zoe wurden Teil der "Hardy Boys", doch die Freundschaft zerbracht, als Oscar wegen des Todes von Zoe verurteilt wurde. In Zoes Todesnacht sah Tim, wie jene sich mit jemand anderem als Oscar stritt, doch diese Information behielt Tim viele Jahre für sich. Eines Tages traf er schließlich Mabel wieder, die verlangte, dass Tim sein Wissen nun öffentlich macht, um Oscars Namen reinzuwaschen, doch davon wollte Tim nichts wissen. Einige Zeit darauf kommt Tim durch einen Kopfschuss zu Tode.
  • Zoe Cassidy gespielt von Olivia Reis
    Zoes Familie ist sehr wohlhabend und bewohnt im Arconia eine gesamte Etage. Sie freundet sich mit Mabel, Tim und Oscar an. Für letzteren hat sie eine Schwäche, weshalb es Zoe gar nicht gefällt, als Oscar auch anderen Mädchen schöne Augen macht. In der Silvesternacht im Jahr 2005 stirbt Zoe.


Partnerlinks zu Amazon

Marie Müller - myFanbase

Zur "Only Murders in the Building"-Übersicht