Numb3rs - Inhalt

Foto:

Don Eppes arbeitet beim FBI und für ihn ist es mehr als nur ein Job, die Verbrecher von L. A. zu fassen, egal ob es um Mord, Drogen, Entführung, oder was es sonst noch so gibt, geht. Doch ziemlich oft nimmt er dabei die Hilfe seines Bruders Charlie Eppes, der noch mit seinem Vater in dessen Haus lebt, in Anspruch. Charlie ist Professor für Mathematik und vertritt die Überzeugung, dass überall auf der Welt in jeder Sekunde Mathematik angewendet wird. Mit Hilfe seiner Gleichungen und Formeln hilft er, Verbrechen zu analysieren und aufzuklären. Zusammen sind die beiden Brüder ein sehr gutes Team, obwohl sie total verschieden sind, was vor allem ihr Vater Alan häufig zu spüren bekommt.

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Doch die beiden lösen die Fälle nicht alleine, sondern bekommen gleich von zwei Seiten Hilfe. Die eine Seite besteht aus Dons Kollegen vom FBI. Zum einen ist das Megan Reeves (Diane Farr), zum anderen David Sinclair (Alimi Ballard). Beide verstehen sich sehr gut mit Don und langsam entwickelt sich eine gute Beziehung, die über eine einfache kollegiale Beziehung hinausgeht. Die andere Seite Charlies Kollegen. Da wäre zum einen seine hübsche und äußerst intelligente Kollegin Amita Ramanujan (Navi Rawat). Die beiden verstehen sich sehr gut, werden zunächst enge Freunde, wollen jedoch noch mehr daraus machen. Zum anderen hat Charlie seinen Freund und ebenfalls Professor Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol) immer an seiner Seite.

Vivien B. - myFanbase

Zurück zur "Numb3rs"-Übersicht