Mindhunter - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie "Mindhunter" stehen die Mitarbeiter der BSU, einer besonderen Abteilung des FBIs, die sich mit der Erstellung von Profilen von Serienmördern befasst.

  • Holden Ford gespielt von Jonathan Groff
    FBI-Agent Holden Ford hat zunächst als Verhandler bei Geiselnahmen gearbeitet, bis er gemeinsam mit Bill Tench Serienmörder und deren Motivation untersucht und dadurch eine besondere Abteilung beim FBI, die BSU, ins Leben ruft. Die intensive Beschäftigung mit den Serienmördern, die er für seine Analysen interviewen muss, geht nicht spurlos an ihm vorbei, da er in die Psyche dieser Menschen eindringen muss.
    Der Charakter basiert auf der Arbeit des realen FBI-Agenten John E. Douglas.
  • Bill Tench gespielt von Holt McCallany
    Bill Tench arbeitet beim FBI und schließt sich mit Holden Ford zusammen, um inhaftierte Serienmörder und deren Motivation zu untersuchen, damit die Erkenntnisse dieser Arbeit bei der aktiven Verfolgung von Serientätern genutzt werden können. Bill Tench ist verheiratet und hat ein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn, da er bei diesem Züge entdeckt, die er auch bei den von ihm untersuchten Serienmördern erkannt hat.
    Der Charakter Bill Tench basiert auf dem realen FBI-Agenten Robert K. Ressler.
  • Wendy Carr gespielt von Anna Torv
    Wendy Carr ist Psychologin und wird von Holden Ford und Bill Tench ins Team der BSU geholt, um Unterstützung bei der Profilerstellung von Serienmördern zu bekommen. Wendy Carr ist nicht immer mit den Methoden von Holden Ford einverstanden, da er sehr emotional an die Fälle heran geht, während sie Gefühle bei der Arbeit außen vorlässt. Sie hält ihr Privatleben unter Verschluss, ist jedoch immer bereit ihren Kollegen beizustehen.
    Der Charakter Wendy Carr basiert auf der realen Psychologin Dr. Ann Wolbert Burgess.
  • Nancy Tench gespielt von Stacey Roca
    Nancy Tench ist die Ehefrau von Bill Tench, die als Marklerin arbeitet und sich um ihren Adoptivsohn Brian Tench kümmert, zu dem ihr Mann Bill nur schwer eine Beziehung aufbauen kann.
  • Robert Shepard gespielt von Cotter Smith
    Robert Shepard ist Assistant Director beim FBI und der Chef der BSU und somit von Holden Ford und Bill Tench. Im Gegensatz zu seinen Mitarbeitern ist er noch nicht ganz von der Arbeit der BSU überzeugt. Vor allem das methodische Vorgehen von Holden Ford ist ihm ein Dorn im Auge.
  • Ted Gunn gespielt von Michael Cerveris
    Nachdem Assistant Director Robert Shepard in den Ruhestand geht, übernimmt Ted Gunn die Leitung der BSU. Er glaubt an die Arbeit dieser Abteilung und vertraut auf die Methoden von Holden Ford und seinem Team, weshalb er ihnen auch mehr Ressourcen zur Verfügung stellt.
  • Gregg Smith gespielt von Joe Tuttle
    Gregg Smith ist FBI-Agent und stößt dem Team von Holden Ford und Bill Tench bei der BSU bei. Im Gegensatz zu seinen Kollegen legt er sehr großen Wert darauf, dass alles im Rahmen der Dienstvorschriften geschieht.
  • Debbie Mitford gespielt von Hannah Gross
    Debbie Mitford ist die Freundin von FBI-Agent Holden Ford. Als Holden Ford seine neue Stelle beim BSU beginnt und immer öfter mit Serienmördern in Kontakt tritt, leidet die Beziehung der beiden stark.



Annika Leichner - myFanbase

Zur "Mindhunter"-Übersicht

Partnerlinks zu Amazon