Mercy - Charaktere

Foto:

Die Serie setzt anders als andere Krankenhausserien nicht die Ärzte, sondern die Krankenschwestern und -pfleger in den Mittelpunkt. Allen voran ist Veronica Callahan, die erst vor kurzem aus dem Irak zurückgekehrt ist und immer noch mit einigen Panikattacken zu kämpfen hat. Neben ihr arbeiten auch Sonia und Àngel im Mercy Hospital von Jersey City. Immer wieder haben sie Auseinandersetzungen mit Patienten, aber auch Ärzten, die ihre Arbeit nicht genügend Wertschätzen.

Veronica Callahan

Veronica kehrt zu ihrer Stelle als Krankenschwester im Mercy Hospital zurück, nachdem sie einige Zeit im Irakkrieg gedient hat. Dort wurden oftmals viel höhere Anforderungen an sie gestellt, weshalb sie mit ihrer eingeschränkten Entscheidungsmacht anfangs nicht zurecht kommt. Ihre Ehe mit Mike läuft eher schlecht, seitdem sie im Irak eine Affäre mit Dr. Chris Sands hatte.

Sonia Jimenez

Die beste Freundin von Veronica hat in ihrem Leben schon viel miterlebt und sie weiß genau was sie will. Da ihr Bruder in einer Gang ist, hat sie ein Problem mit Schusswaffen. Als der Polizist Nick Valentino ihr Avancen macht, zeigt sie anfangs kein Interesse, da er ihr nicht das Leben bieten könnte, dass sie sich wünscht. Doch ihre Einstellung ändert sich und Sonia zeigt ihren weichen Kern.

Chloe Payne

Chloe Payne kommt frisch von der Schwesternschule und fällt durch ihre Naivität auf. Veronica und Sonia weigern sich anfangs sie unter ihre Fittiche zu nehmen, doch als es den Anschein macht, dass Chloe am harten Krankenhausalltag zerbricht, geben sie ihr ein paar Tipps und nehmen sie in ihrem Freundeskreis auf. Chloe ist oft stark vom Schicksal ihrer Patienten mitgenommen... mehr

Ángel García

Auf den ersten Blick würde man ihn wohl eher für einen Verbrecher handeln, doch Ángel ist eine treue Seele. Der schwule Krankenpfleger sorgt immer wieder für die Aufmunterung seiner Kolleginnen. Er berät sie in Beziehungsfragen und ist eine Schulter zum Ausweinen. Wenn es mal zu Auseinandersetzungen zwischen Besuchern oder dem Personal kommt, ist er zur Stelle, um den Streit zu schlichten.

Mike Callahan

Als Veronica aus dem Irak zurückkehrt, hat Mike die Hoffnung, dass die beiden ihre Ehe wieder auf Vordermann bringen können. Er kauft ein heruntergekommenes Haus und beginnt es zu renovieren. Als er mitbekommt, dass Veronica eine Affäre mit Chris Sands hatte, rastet er aus und ersäuft seinen Kummer in Alkohol. Dennoch steht er ihr bei, als ihr Vater an Alzheimer erkrankt.

Dr. Chris Sands

Als Dr. Sands im Mercy auftaucht, wundern sich alle, was so ein begabter Arzt in Jersey City zu suchen hat. Er hat im Irak gedient und hatte dort eine Affäre mit Veronica. Zurück in den USA will er die Krankenschwester für sich gewinnen, stößt dabei aber auf einige Hindernisse, u.a. ihren Mann Mike. Da er sieht, dass sie Zeit braucht, bleibt er zwar im Krankenhaus, zieht sich jedoch ein wenig zurück.

Dr. Dan Harris

Der Stationsarzt ist der Vorgesetzte des Schwestern-Teams. Veronica eckt sehr häufig mit ihm an, da er ihre Erfahrungen aus dem Irak nicht anerkennt. Viele Kollegen machen sich über ihn lustig, da er eine viel jüngere russische Frau hat. Als diese bei einem Überfall umgebracht wird, fällt er in eine tiefe Depression, die zudem noch seine Beine lähmt. Chloe ist die einzige, die ihm dabei ernsthaft beisteht.

Dr. Joe Briggs

Als Joe Briggs wirkt er anfangs sehr freundlich. Als Neuling im Krankenhaus hat er noch kein Passwort für die Computer und kann deswegen nicht auf die Patientenakten zugreifen. Veronica, die nicht sonderlich viel von der Ärzten hält, da diese sie nie richtig ernst nehmen, und die zudem noch in einer Liebeskrise wegen Dr. Sands steckt, verhält sich sehr gelichgültig ihm gegenüber... mehr

Bekannte Nebencharaktere

Lauren Kempton

Lauren Kempton liegt mit einem gebrochenen Bein im Mercy Hospital in Jersey City, nachdem ihre Pflegerin sie aus Versehen aus dem Bett gestoßen hat. Sie leidet an Amyotropher Lateralsklerose, einer seltenen Krankheit, die sich durch Schädigung und Degeneration der Nervenzellen äußert. Da sie die Kontrolle über ihren eigenen Körper verliert, ist sie auf Pflegepersonal angewiesen... mehr

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zur "Mercy"-Übersicht