Make It Or Break It

Foto:

"Make It Or Break It" dreht sich um das Sportzentrum The Rock, in dem junge Menschen im Leistungsturnen bis an ihre Grenzen getrieben werden, um eines Tages zu den Besten der Welt zu gehören und ihr Land bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Wer es zu The Rock schafft, gehört zu der Elite der Nation. Für die Teenager bedeutet es jedoch, viele Opfer zu bringen und ein Erwachsenwerden mit normalen Problemen ist durch die strikten Regeln des Zentrums so gut wie unmöglich.

Die von Holly Sorenson und Paul Stupin entworfene Serie startete am 22.06.2009 und entwickelte sich schnell zu einem Erfolg für ABC Family. Jedoch gingen die Quoten schließlich immer weiter zurück, sodass die Serie nach einer dritten Staffel eingestellt wurde.


Serienmacher: Holly Sorensen
US-Ausstrahlung: 22.06.2009 - 14.05.2012 auf ABC Family
D-Ausstrahlung: ab 08.01.2012 Sixx
Staffeln:



Foto:

"Make It Or Break It" hat einen bunt durchgemischten Cast, bei dem so gut wie alles an Schauspielern vertreten ist: junge, ältere, erfahrene, unerfahrene und auch solche, die eigentlich eine andere Karriere im Sinn hatten, bevor sie sich für die Schauspielerei entschieden. Viele von ihnen haben eine professionelle Gesangs- und Tanzausbildung und könnten damit glatt auch beim Cast von "Glee" mitwirken...mehr

Foto:

Ceren meint: Lediglich durch Zufall habe ich einen der Trailer zu "Make It Or Break It" entdeckt und so erfahren, dass es sich um das Leistungsturnen dreht. Weil sowas im Fernsehen sonst nur zu Olympia oder zu Weltmeisterschaften gezeigt wird und ich die Sportart eigentlich ganz gerne sehe, hab ich also eingeschaltet. Leider war das Turnen zunächst auch das einzig Gute...mehr