Locke & Key - Charaktere

Foto:

"Locke & Key" handelt von den drei Locke-Geschwistern, die gemeinsam mit ihrer Mutter Nina ins das Key House ziehen, nachdem der Familienvater ermordet wurde. Schnell kommen sie dunklen Geheimnissen auf die Spur, die sie gemeinsam mit ihren neuen Freunden von der High School ergründen, doch Gegner lauern überall.

Foto: Connor Jessup, Locke & Key - Copyright: Ken Woroner/Netflix
Connor Jessup, Locke & Key
© Ken Woroner/Netflix

  • Tyler Locke (gespielt von Connor Jessup)
    Tyler ist der älteste Sohn der Lockes und war in seinem alten Leben vor allem der Star des Eishockeyteams der High School. Da der Mörder seines Vaters Rendell (Bill Heck) jedoch vermeintlich sein Freund war, trägt er eine ungeheure Wut in sich, die vor allem seine eigenen Schuldgefühle überdecken sollen. Er gerät in der neuen Heimat zunächst an die falschen Freunde, aber schon bald erhält er Unterstützung durch seine Geschwister, aber vor allem durch Jackie (Genevieve Kang), an der er Interesse entwickelt.


Foto: Emilia Jones, Locke & Key - Copyright: Christos Kalohoridis/Netflix
Emilia Jones, Locke & Key
© Christos Kalohoridis/Netflix

  • Kinsey Locke (gespielt von Emilia Jones)
    Kinsey ist das mittlere Kind der Lockes und sie war schon immer eher eine Einzelgängerin, weswegen ihr der Neustart im Key House sehr schwerfällt. Zwar versucht Scot sie schnell in seine Gruppe zu integrieren, doch sie muss feststellen, dass sie nach wie vor von ihren Ängsten bestimmt wird, weil sie den Tod ihres Vaters mitanhören musste. Erst durch die Schlüssel findet sie wieder zu sich selbst und entwickelt Spaß daran, neue Dinge zu entdecken.


Foto: Jackson Robert Scott, Locke & Key - Copyright: Christos Kalohoridis
Jackson Robert Scott, Locke & Key
© Christos Kalohoridis

  • Bode Locke (gespielt von Jackson Robert Scott)
    Bode ist das jüngste Kind der Lockes und er hat den Tod seines Vaters scheinbar am besten verarbeiten können. Er freut sich auf das neue Abenteuer Umzug und durchstöbert neugierig das Key House, wodurch er als Erster auf die Schlüssel und die mit ihnen verbundenen ominösen Geschehnisse aufmerksam wird. Zunächst wird es ihm als kindliche Naivität ausgelegt, aber schnell zeigt sich, dass die Geschwister zusammenarbeiten müssen, um allen Rätseln auf die Spur kommen zu können.


Foto: Darby Stanchfield, Locke & Key - Copyright: Christos Kalohoridis
Darby Stanchfield, Locke & Key
© Christos Kalohoridis

  • Nina Locke (gespielt von Darby Stanchfield)
    Nina ist die Mutter der Locke-Geschwister und da die Familie nach dem Tod ihres Ehemanns Rendell finanziell nicht gut aufgestellt ist, zieht sie mit ihnen ins Key House, wo ihr Mann und ihr Schwager Duncan (Aaron Ashmore) aufgewachsen sind. Nina ist Künstlerin und trockene Alkoholikerin. Als sie nun alleine für ihre Kinder verantwortlich ist, begreift sie erst, wie viel sie von deren Heranwachsen verpasst hat. Zudem offenbaren sich ihr viele Geheimnisse zu Rendell, die sie tief erschüttern.


Foto: Laysla De Oliveira, Locke & Key - Copyright: Christos Kalohoridis
Laysla De Oliveira, Locke & Key
© Christos Kalohoridis

  • Dodge (gespielt von Laysla De Oliveira)
    Dodge ist eine geheimnisvolle Frau, die es auf die Schlüssel abgesehen hat und die alle Menschen um sich herum manipuliert, um an ihr Ziel zu kommen und dabei auch nicht zimperlich zu Werke geht. Schnell zeigt sich auch, dass sie mit Rendells Mörder in Kontakt steht.


Foto: Petrice Jones, Locke & Key - Copyright: Christos Kalohoridis/Netflix
Petrice Jones, Locke & Key
© Christos Kalohoridis/Netflix

  • Scot Cavendish (gespielt von Petrice Jones)
    Scot arbeitet neben der Schule im Eissalon der Stadt, wo er Kinsey zuerst begegnet. Er entwickelt sofort Interesse an ihr und ist gewillt, ihr den Neustart an der Schule leicht zu machen, indem er sie in seine Freundesgruppe integriert. Scot ist zudem ein großer Fan von Slasher-Filmen und dreht diese mit seinen Freunden. Er ist der Erste, den Kinsey in die Geheimnisse der Schlüssel einweiht.


  • Gabe (gespielt von Griffin Gluck)
    Gabe ist wie Kinsey neu an der Matheson Akademie und wird Teil der Gruppe rund um Scot, so dass er auch an den Slasher-Filmen mitwirkt. Er versteht sich auch gleich auf Anhieb mit Kinsey. Er ist begeistert, als er von den Schlüsseln hört und unterstützt die Geschwister stets, damit sie diese ausprobieren und mehr über sie herausfinden.


Partnerlinks zu Amazon

Lena Donth – myFanbase

Zur "Locke & Key"-Übersicht