Legend of the Seeker - Inhalt

Foto:

Während in den Westlands noch Ruhe und Frieden herrscht, sind die Midlands und D’Hara von Tyrann Darken Rahls Truppen besetzt. Doch zwischen den Westlands und den beherrschten Regionen gibt es eine magische Barriere und so findet kein Austausch zwischen den einzelnen Regionen statt.

Foto: Craig Horner, Legend of the Seeker - Copyright: 2008 ABC Studios. All rights reserved. No Archive. No Resale./Kristy Griffin
Craig Horner, Legend of the Seeker
© 2008 ABC Studios. All rights reserved. No Archive. No Resale./Kristy Griffin

Richard Cypher, der in den Westlands lebt und von all dem Bösen geschützt ist, führt ein normales Leben als einfacher Waldarbeiter bei seinem Vater und seinem Bruder. Doch als er eines Tages zum Holz hacken in den Wald geht, trifft er auf eine junge Frau, die von Rittern verfolgt wird. Ohne zu zögern kämpft er gegen die Männer und rettet sie. Kurz darauf erfährt Richard, dass die Ritter D’Haraner sind und von Darken Rahl geschickt worden sind. Die Frau heißt Kahlan Amnell und hat die magische Barriere durchbrochen. Sie ist auf der Suche nach einem mysteriösen Sucher, der laut der Prophezeiung der Einzige ist, welcher der Schreckensherrschaft von Darken Rahl ein Ende setzen kann.

Bald darauf sucht Kahlan Amnell den Zauberer Zeddicus "Zedd" Zu’L Zorander auf, der ein Magier der ersten Ordnung ist und den Sucher ernennen soll. Von allen als alter verrückter Mann betrachtet, stellt sich heraus, dass Zedd überaus mächtige Kräfte besitzt. Auch Kahlan Amnell, die Mutter Konfessor, hat die Gabe, Menschen mit bloßer Berührung zu "wandeln" und sie für den Rest ihres Lebens zu Sklaven zu machen. Gemeinsam erkennen sie, dass Richard der Sucher ist, da nur der wahre Sucher eine geheime Schrift im Buch der gezählten Schatten lesen kann. Doch Richard hält das alles für Geschwätz, bis ein D’Haraner Trupp seinen Vater brutal ermordet und Richard selbst dem Tode nur knapp entgeht. Er erkennt daraufhin, dass er tatsächlich der Sucher ist und nimmt sein Schicksal an. Gemeinsam mit Zedd und Kahlan tritt er seine Reise an, welche voller Gefahren und Abenteuer ist. Während seine Gefühle für Kahlan immer stärker werden, wächst auch die Streitkraft von Darken Rahl.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Zurück zur "Legend of the Seeker"-Übersicht