Die besten Episoden 2009/2010
Platz 8: #1.09 Fizbo (Modern Family)

Foto:

Der Geburtstag von Luke steht an und Claire und Phil diskutieren, wie die große Party organisiert werden soll. Phil ist eindeutig für einen spektakulären Tag und lässt sich nicht davon abbringen, eine Hüpfburg, Bogenschießen, einen Reptilienzoo und vieles mehr zu organisieren. All das findet Claire viel zu riskant. Als Gegenpol baut sie einen Stand, bei dem man basteln kann. Zum Geburtstag kommt natürlich auch der Rest der Familie. Cameron hat sich als Clown verkleidet und sorgt damit für Unruhe. Manny hat sich vorgenommen, ein Mädchen für sich zu gewinnen und Haley muss sich um ihren Freund Dylan Sorgen machen. Nachdem das Chaos ausbricht, endet der Tag für die Familie im Krankenhaus.

Review

Es ist nicht das erste Mal, dass ich nach einer Episode von "Modern Family" Schwierigkeiten habe, Superlative für diesen unglaublichen Grad an Witz und Charme zu finden. Es gibt in den 22 Minuten keinen Durchhänger, keine unsinnige oder nur alberne Szene und damit zu keinem Zeitpunkt Langeweile zu empfinden oder kurz in Gedanken zu sein. Alle Sinne folgen dem Geschehen und man wird großartig unterhalten. Will irgendwann mal jemand wissen, wie eine gute Comedy-Episode auszusehen hat, dann findet man bei "Modern Family" auch je nach Geschmack verschiedene Beispiele unds ist gar nicht so einfach, bei dieser ersten Staffel von "Modern Family" eine herausstechende Episode zu finden, weil sich eine Vielzahl von Episoden mit sehr hoher Qualität auf Augenhöhe befinden. Stellvertretend dafür ist die #1.09 auserwählt worden, die Serie in dieser Kategorie zu vertreten, weil sie alle Stärken ineinander vereint.

Lest die ausführliche Review zu dieser Episode

Emil Groth - myFanbase

Zurück zu Platz 9 | Zur Hauptübersicht | Weiter zu Platz 7