Die enttäuschendsten Episoden 2009/2010
Platz 7: #7.19 Jedes Bild erzählt eine Geschichte (One Tree Hill)

Foto:

Quinn eröffnet ihre Galerie und trifft auf eine Bekannte von Clay. Brooke und Julian sind wieder vereint, doch für den Film tauchen Probleme auf. Nathan und Jamie verbringen einen Männerabend, und Skills wird in Tree Hill nicht so aufgenommen, wie er sich das vorgestellt hatte. Haley hat mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen.

Eine große Stärke der siebten Staffel "One Tree Hill" war es, dass man sich im Gegensatz zu früheren Staffeln für die Storylines unglaublich viel Zeit genommen und nichts überhastet oder unabgeschlossen zu Ende gebracht hat. Dass diese Stärke nicht bis zum Ende der Staffel durchgehalten wird, war schon vor der Episode klar, die es in unsere Flop-Liste geschafft hat, denn bereits in #7.18 The Last Day of Our Acquaintance wurden in den Schlussminuten so viele neue Handlungsstränge angerissen, dass man sich gefragt hat, wie all diese Geschichten in nur vier verbleibenden Folgen aufgelöst werden sollen. Einige davon wurden glücklicherweise nach ein, zwei Episoden ad acta gelegt, doch in #7.19 Every Picture Tells A Story kamen leider sämtliche Storylines in all ihrer überflüssigen Pracht zur vollen Entfaltung und nur eine einzige davon bewegte sich auf dem Niveau der bisherigen Staffel. Ein weiterer Psycho-Charakter, eine weitere Cougar-Story, ein weiteres Love Triangle und ein weiteres Sextape zeugen nicht nur von der Einfallslosigkeit der Autoren, oder vielmehr ihren irrationalen Ängsten, nicht genügend Stoff für vier Folgen zu haben, sondern schaffen es auch, diese Folge in unsere Flop 10 zu befördern.

Lest die ausführliche Review zu dieser Episode

Lena Stadelmann - myFanbase

Zurück zu Platz 8 | Zur Hauptübersicht | Weiter zu Platz 6