Die enttäuschendsten Episoden 2009/2010
Platz 9: #3.10 Dogtown (Californication)

Foto:

Da sich Karen, Marcy und Becca einen Frauenabend gönnen, ziehen auch Hank und Charlie gemeinsam los. Nachdem sie eine Schlägerei verursacht und gestohlen haben, geraten sie auch noch in einen bewaffneten Überfall.

"Californication" schafft es immer wieder, mit seinen Storylines, Hanks zahlreichen Fauxpas, viel Sex aber auch vielen Emotionen eine gute Episode nach der anderen zu produzieren. In der dritten Staffel gab es durch die Abwesenheit von Karen ein kleines Handycap, was man durch mehrere Eskapaden Hanks sowie Telefonate wunderbar wettmachen konnte. Allerdings kam es natürlich auch zu Episoden, in denen Karen vor Ort ist. Auf diese Episoden habe ich mich sehr gefreut, weil Karen dabei auch auf die drei Nebenbuhlerinnen stößt, aber schon der erste Kurzbesuch hat sich nur geringfügig diesem Thema gewidmet. Umso mehr freute man sich, dass nach ihrer Rückkehr gleich das tête-á-tête mit Felicia auffliegt. Doch statt diese Steilvorlage zu nutzen und Hank nach und nach in die Enge zu treiben, präsentieren die Serienmachen mit #3.10 Dogtown eine Folge, welche die Geschlechter strikt trennt und damit überhaupt keine Fortsetzung der Handlung bewirkt. Die Episode an sich ist zwar nicht schlecht, für die Verhältnisse von "Californication" und die hohen Erwartungen, die aus den Episoden davor entstanden sind, lässt sich Dogtown als richtiger Flop bezeichnen, der in dieser Kolumne mit Platz 9 in Erinnerung bleiben soll.

Lest die ausführliche Review zu dieser Episode

Emil Groth - myFanbase

Zurück zu Platz 10 | Zur Hauptübersicht | Weiter zu Platz 8