Emmys 2009 - Bester Nebendarsteller einer Dramaserie

Foto:

Jetzt geht es an die Vorstellung der Nominierten für die beste männliche Nebenrolle in einer Dramaserie. Der Titelverteidiger Zeljko Ivanek gehört dieses Jahr nicht zu den Nominierten. "Damages" wird dieses Jahr durch William Hurt vertreten. Nach der letzten Staffel von "Boston Legal" machen sich damit gleich zwei Darsteller Hoffnungen auf die Auszeichnung.


William Shatner als Denny Crane ("Boston Legal")

Jeder Trekkie der Welt kennt ihn: William Shatner alias Captain Kirk! Drei Staffeln lang war er in der Rolle zu sehen, zudem spielte er in den ersten sieben Kinofilmen der Reihe mit und führte bei einem Regie. Nominiert ist er auch in diesem Jahr wieder für die Serie "Boston Legal", die 2009 nach fünf Staffeln zu Ende gegangen ist. Bekommt er den nächsten Preis?... mehr

Christian Clemenson als Jerry Espenson ("Boston Legal")

Seine Filmkarriere begann der in Humboldt geborene US-Amerikaner im Jahre 1985 mit einer Rolle in der Serie "Fame". Es folgten weitere Gastauftritte in Serien wie "Golden Girls" und "Mary". Seine ersten Filmerfahrungen sammelte er mit "Hannah und ihre Schwestern" und "Staatsanwälte küsst man nicht". Inzwischen hat er bereits einen Emmy als Gaststar erhalten... mehr

Aaron Paul als Jesse Pinkman ("Breaking Bad")

Aaron Michael Paul, der als Aaron Paul Sturtevant am 27. August 1979 in Idaho geboren wurde, entdeckte in der achten Klasse seiner High-School-Zeit die Leidenschaft für die Schauspielerei. Nachdem er erste Erfahrungen auf diesem Gebiet in einigen Schul- und Kirchentheaterproduktionen gesammelt hatte, ging er nach dem Ende der Schule nach Los Angeles... mehr

William Hurt als Daniel Purcell ("Damages")

Der 1,88 Meter große William Hurt, der fließend französisch spricht, wurde am 20 März 1950 in Washington geboren. Bekannt ist er inzwischen aus vielen Kino- und Fernsehfilmen und war sogar schon 4 Mal für den Oscar nominiert und hat eine Nominierung sogar gewonnen und zwar als bester Hauptdarsteller für seine Darstellung in "Kiss of the Spider Woman" aus dem Jahre 1985... mehr

Michael Emerson als Ben ("Lost")

Michael Emerson wurde in Toledo, Iowa geboren und hat seine Schauspielkarriere als Theaterschauspieler begonnen. Seine Ausbildung genoss er an der Drake Universität, auf der er einen Abschluss in Theaterwissenschaften machte. Nach seinem Abschluss ging er sofort nach New York, konnte dort allerdings nie wirklich Fuß fassen. Inzwischen ist er zum dritten Mal für den Emmy nominiert... mehr

John Slattery als Roger Sterling ("Mad Men")

John M. Slattery Jr. wurde am 13. August 1962 in Boston, Massachusetts, als fünfter von sechs Geschwistern geboren und wuchs dort ebenfalls auf. Vier Jahre, bevor er in "Dirty Dozen: The Series" (1988) in sechs Episoden seine Schauspielkarriere startete, machte er 1984 seinen Bachelor auf der Katholischen Universität von Amerika. Dieses JAhr ist er erneut für einen Emmy nominiert... mehr


Zurück zur Hauptübersicht