Vielversprechendste Neustarts 2022: Quartal 3

Foto:

Während man vor zehn bis fünfzehn Jahren noch aktiver nach großartigen Serien suchen musste bzw. überhaupt erstmal nach der Möglichkeit, sie im deutschen Fernsehen zu sehen zu bekommen, werden inzwischen jährlich neue Serien in dreistelliger Anzahl auf den Markt gebracht und dank Streaming und Co. boomt es mehr denn je. Daher wollen wir unsere "Was uns bewegt"-Rubrik der Vielversprechendsten Neustarts ab diesem Jahr etwas anders gestalten. Fortan bekommt ihr jedes Quartal bis zu fünf Serienneustarts pro teilnehmende*r Autor*in genannt sowie eine Begründung, warum wir uns besonders auf diese freuen. Viel Spaß damit!

Pretty Little Liars: Original Sin, A League of Their Own, She-Hulk: Die Anwältin, The Rookie: Feds

Lena meint: Aus meiner Leidenschaft für fiktional verarbeiteten Sport habe ich wahrlich bislang kein Geheimnis gemacht, weswegen sich mein Interesse für die neue Dramaserie "A League of Their Own" von selbst erklären dürfte. Der Sport der Wahl ist hierbei Baseball und ich musste nach dem Teaser sofort an die kurzlebige Fox-Serie "Pitch" denken, bei der ich es noch heute bedaure, dass sie über eine Staffel nicht hinaus gekommen ist, denn die Sportsthematik ist leider viel zu selten weiblich besetzt... mehr

Surface, Uncoupled, Prequels

Emil meint: Neil Patrick Harris kommt vielleicht gerade recht, wenn er sich Ende Juli in "Uncoupled" plötzlich wieder als Junggeselle durch New York schlagen muss. Natürlich besteht hier die Gefahr, dass man sich dabei nicht richtig von seiner Rolle als Barney Stinson trennen kann, aber die Ausstrahlung von Harris sollte überzeugend sein und diese neue Rolle sicherlich gut abgrenzen... mehr

Five Days at Memorial, Tales of the Walking Dead, So Help Me Todd

Daniela meint: Miniserien, die auf einer wahren Begebenheit beruhen, erfreuen sich immer mehr Beliebtheit und auch ich bin bei solchen Formaten nicht abgeneigt. Ich finde sie sogar aufgrund dessen toll, weil man so (geschichtliche) Ereignisse nochmals gespiegelt bekommt und diese vielleicht nochmals anders wahrnimmt... mehr

House of the Dragon, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Monarch

Marie meint: Es ist ein Jahrzehnt her, dass "Game of Thrones" begann für Furore zu sorgen, denn die Serie überzeugte nicht nur mit einem phänomenalen Cast, sondern wusste auch fesselnde Geschichten zu erzählen. Bereits als die Serienadaption der Romanreihe von George R. R. Martin noch ausgestrahlt wurde, wurden Gerüchte und Ankündigungen laut, dass es mehrere Spin-Offs zu dem erfolgreichen Format geben würden... mehr

Sandman, Andor

Sophie meint: Bereits am 5. August erwartet uns ein neues Highlight auf Netflix, nämlich "Sandman". Dabei handelt es sich aber nicht um den Spiderman-Widersacher, sondern um den Protagonisten der gleichnamigen und sehr erfolgreichen Dark Fantasy Comicreihe von Neil Gaiman, die über 2000 Seiten an Lesestoff liefert.... mehr

Auf welche Neustarts von Juli bis September 2022 freut ihr euch am meisten?

Pretty Little Liars: Original Sin
A League of Their Own
She-Hulk: Die Anwältin
The Rookie: Feds
Surface
Uncoupled
Prequels
Five Days at Memorial
Tales of the Walking Dead
So Help Me Todd
House of the Dragon
Der Herr der Ringe: Die Macht der Ringe
Monarch
Sandman
Andor


Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare