Das Serienjahr 2020 - SEAL Team
Bester Charakter: Sonny Quinn

Foto:

Ein Rückblick von Maria Schoch

In "SEAL Team" habe ich definitiv wegen David Boreanaz reingeschaut und er kann mich in der Serie als Jason Hayes auch begeistern, die Rolle ist ihm wieder einmal wie auf den Leib geschrieben. Sowieso haben die Macher der Serie bei dem Cast ein goldenes Händchen bewiesen und die richtigen Charaktere mit den richtigen Schauspielern besetzt. So richtig beeindruckt hat mich aber jetzt bereits über drei Staffeln der Serie A.J. Buckley als Sonny Quinn.

Zu Anfang wird Sonny als patriotischer Texaner dargestellt, der mit Leib und Seele ein Seal ist und sich in seiner Freizeit gerne in der Bar betrinkt und sich mit Stripperinnen vergnügt. Doch schnell merkt man, dass hinter dem Charakter Sonny Quinn so viel mehr steckt. So wird dem Zuschauer bald klar, dass Sonny so sehr für die SEALs und seine Kameraden lebt, weil es in seinem Leben sonst gar nicht viel anderes gibt. Er kehrt nicht gerne aus den Einsätzen nach Hause zurück, da er in eine leere Wohnung zurückkommt und er trifft sich mit Stripperinnen, weil sie seine einzige Gesellschaft sind, wenn seine Kameraden zu ihren Familien zurückkehren. Dies ist auch der Grund, weswegen Sonny Mühe mit Veränderungen im Team hat, da es sich hier um seine Familie handelt und er Angst hat, dass diese auseinanderbricht. Doch mich hat vor allem begeistert, dass der Charakter Sonny Quinn nicht stehen bleibt, sondern sich entwickelt, sei es durch seine Beziehung mit Lisa Davis (Toni Trucks) oder seine Freundschaft mit Clay Spenser (Max Thieriot). Diese Entwicklung wird vor allem nach der Trennung von Davis sehr gut sichtbar. Fällt Sonny zuerst wieder in alte Muster zurück und wird dadurch für eine Zeitlang vom Team Bravo "suspendiert", stellt er sich dann seiner Vergangenheit und schafft es schließlich wieder sich in das Team einzugliedern und auch wieder eine Freundschaft zu Davis aufzubauen.

In den drei Staffeln der Serie "SEAL Team" wurde sein Charakter immer tiefgründiger und Sonny wuchs dem Zuschauer immer mehr ans Herz. Er ist sympathisch, loyal gegenüber seinem Vaterland und seinem Team, sieht seine Freunde als Familie an und würde für Lisa Davis durchs Feuer gehen. A.J. Buckley hat es geschafft sich mit dem Charakter Sonny Quinn in die Herzen der Zuschauer zu spielen und ist für mich zum heimlichen Star der Serie geworden. Ich hoffe doch sehr, dass wir seine Entwicklung auch in den nächsten Staffeln weiterverfolgen dürfen.

Die Serie "SEAL Team" ansehen:

Maria Schoch - myFanbase

Zur Übersicht des Rückblicks 2020

Kommentare