Anna Gunn für FOX-Serie "Gracepoint" gecastet

Foto: Anna Gunn, Deadwood - Copyright: Paramount Pictures
Anna Gunn, Deadwood
© Paramount Pictures

Nachdem ihr neues Projekt "Rita" nicht in Serie ging, hat sich Anna Gunn nun nach einer neuen Serie umgesehen. Dabei ist sie beim FOX-Projekt "Gracepoint" fündig geworden.

Bei "Gracepoint" handelt es sich um das Remake der britischen Serie "Broadchurch", in der "Doctor Who"-Star David Tennant die Hauptrolle spielte. Tennant wird auch in der amerikanischen Adaption für FOX die Hauptfigur spielen. Darüber hinaus wurde James Strong, Regisseur der Originalserie, nun auch für einige Episoden des FOX-Projektes verpflichtet und Chris Chibnall ("Broadchurch") wird das Drehbuch der Pilotepisode schreiben, bevor er das Projekt an die Serienmacher Dan Futterman und Anya Epstein abgibt.

"Gracepoint" dreht sich um Detective Emmett Carver (Tennant), der einen schockierenden Mord in einer Kleinstadt untersucht. Gunn spielt dabei Detective Ellie Miller, Mutter und Ehefrau, deren wohlverdiente Beförderung zuletzt an den Neuling im Team, Carver, ging. Ihre Enttäuschung ist groß, darf jedoch nicht im Weg stehen, als der schreckliche Mordfall untersucht werden muss.

Neben Anna Gunn wurde nun auch Jacki Weaver für die Serie verpflichtet. Sie spielt Susan Wright, eine geheimnisvolle und finstere Frau, die gerade erst in die Stadt gezogen ist und in einem Wohnmobil lebt.

Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen. Wann genau "Gracepoint" startet, ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass sie in der kommenden Season 2014/2015 platziert wird.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.11.2013 12:14

Kommentare