Claire Littleton

Nach dem Absturz befürchtete Claire, dass ihre Fruchtblase geplatzt war, doch Jack versicherte ihr, dass dem nicht so sei und bat Hurley sich um Claire zu kümmern. Als sie die erste Aufregung ein wenig gelegt hatte, lernte sie dann Charlie kennen, der sie aufmunterte und in Sicherheit wog.

Am nächsten Tag offenbarte sie Shannon, dass sie das Baby seit dem Absturz nicht mehr gespürt hatte, was sich jedoch änderte, als sie ein bisschen von dem rohen Fisch, den Jin ihr anbot, aß und plötzlich einen Tritt spürte.

Am dritten Tag nach dem Absturz alberte sie erneut mit Charlie, als dieser ihr half, das Gepäck an eine andere Stelle zu bringen. Als sie ihn jedoch fragte, was bei dem Trip in den Dschungel passiert war, musste er sie anlügen. Das bekam sie allerdings nicht mit, da sie damit beschäftigt war eine Gedenkfeier an die Opfer des Absturzes zu organisieren.

Da Jack ihr nicht bei der Gedankfeier helfen wollte, organisierte sie diese selbst und ging durch die einzelnen Gepäckstücke, um so viel wie möglich über die Verstorbenen zu erfahren. Dabei fand sie auch einen Brief von Nadia, der an Sayid addressiert war. Gemeinsam mit Hurley und Boone hielt sie dann am Abend, als die Überreste des Wracks verbrannt wurde, die Gedenkfeier ab.

Als sie gemeinsam mit Kate Wäsche zusammen legte und die beiden sich über Astrologie unterhielten, bemerkte Kate, dass Claire nicht gut in Schuss war. Kurz darauf informierte Walt die anderen darüber, dass Claire zusammen gebrochen war, was daran lag, dass sie zu wenig getrunken hatte. Charlie war sofort bei ihr und versuchte ihr beizustehen.

Während sich Claire wieder erholte war Charlie die ganze Zeit bei ihr und sie gestand ihm, dass sie sich isoliert fühlte, da jeder sie mit einem komischen Blick betrachtete und nur darauf wartete, dass sie ihr Kind zur Welt bringen würde. Charlie versicherte ihr, dass es ihm nicht zu ging und abends bekam Claire Wasser, das ihr Boone heimlich brachte.

Seit diesem Vorfall versuchte Charlie immer wieder Claire dazu zu überreden, dass sie zu den Höhlen zog, doch Claire wollte lieber am Strand auf Rettung warten. Dennoch sagte sie Charlie, dass sie zu den Höhlen ziehen würde, wenn er ihr Ernußbutter besorgen könnte, was eigentlich schier unmöglich war.

Annika Leichner - myFanbase