Die Heiland - Wir sind Anwalt - Kurzreview
#2.03 Der Mann im Wald

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Anna Fischer & Christina Athenstädt, Die Heiland - Wir sind Anwalt - Copyright: ARD/Hardy Spitz
Anna Fischer & Christina Athenstädt, Die Heiland - Wir sind Anwalt
© ARD/Hardy Spitz

In der dritten Episode von "Die Heiland - Wir sind Anwalt", die seit dem 28. April 2020 in der ARD zu sehen ist, muss sich Romy (Christina Athenstädt) mit Wilderei befassen. Ehrlich gesagt ist das nicht unbedingt meins, aber bei dem Fall steckt sehr viel mehr dahinter. Vielmehr geht es um die Beziehung der beiden Brüder Torben und Adrian Westfal, die etwas sehr Trauriges durchmachen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Trauer nicht im Vordergrund stand, sondern man die ganze Episode über bemerkt hat, dass etwas passiert sein muss, aber erst ziemlich am Ende gewusst hat, was eigentlich passiert ist. Interessant dabei war auch, wie unterschiedlich die beiden mit ihrem Verlust umgehen und zu was vor allem Adrian fähig gewesen ist, um das Hotel seiner Eltern zu erhalten. Hier musste ich durchaus schlucken, weil ich nicht wüsste, ob ich auch 'gelassen' reagieren würde, wenn mir so etwas passieren würde. Neben diesem Fall hat mir auch erneut Adas (Anna Fischers) Storyline emotional gepackt. Schon seit längerer Zeit wusste man, dass sie und ihr Bruder Ringo (Tim Kalkhof) keinen Kontakt zu ihren Eltern haben. Umso überraschter war ich, dass man den Vater der beiden auf eine spezielle Weise eingeführt hat. Ada erkennt ihren Vater nämlich als Busfahrer wieder und als Zuschauer hofft man ein bisschen, dass die beiden signalisieren, sich zu kennen. Das Emotionale hierbei ist, dass ihr Vater seine Tochter zu erkennen scheint, aber sich ansonsten bedeckt hält und dass Ada dann erkennen muss, dass er sich eine neue Familie aufgebaut hat. Ich hoffe, dass man hier noch mehr in die Tiefe gehen und vor allem sehen kann, wie Ringo reagieren wird.

Weitere Reviews zu Staffel 2 von "Die Heiland - Wir sind Anwalt":
#2.01 | #2.02 | #2.03 | #2.04 | #2.05 | #2.06

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Die Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Die Heiland - Wir sind Anwalt"-Episode #2.03 Der Mann im Wald.

Daniela S. - myFanbase

Zur "Die Heiland - Wir sind Anwalt"-Reviewübersicht

Kommentare