Die Heiland - Wir sind Anwalt - Kurzreview
#2.02 Ausgemustert

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Anna Fischer & Christina Athenstädt, Die Heiland - Wir sind Anwalt - Copyright: ARD/Reiner Bajo
Anna Fischer & Christina Athenstädt, Die Heiland - Wir sind Anwalt
© ARD/Reiner Bajo

Die zweite Episode von "Die Heiland - Wir sind Anwalt", die seit dem 28. April 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, hat mich ziemlich berührt. Romy (Christina Athenstädt) und Ada (Anna Fischer), werden mit dem Fall der jungen und im Rollstuhl sitzenden Svenja Bender (Lea Marlen Woitack) konfrontiert, die den Hund Dexter von der Bundeswehr gestohlen haben soll. Die Bindung zwischen Svenja und Dexter hat mich besonders berührt, vor allem als sie im Krankenhaus landet, weil sie ohne den Hund nicht weiterleben möchte und ihr Zustand alles andere als gut ist. Auch die Bindung zwischen Romy und Ada wird tiefgründiger, denn obwohl Ada nicht 'die' Vorzeigeangestellte ist, so hat sie sich mittlerweile eingearbeitet und hat sich gut auf ihre Chefin eingestellt. Somit kann ich gut verstehen, dass sie Angst hat, durch eine 'richtige' Rechtsanwaltsfachangestellte ersetzt zu werden. Mir gefällt es immer wieder gut, wie feinfühlig Romy in solchen Dingen bei Ada vorgeht, da sie eben doch nicht nur die lässige Person ist, die sie aber immer darstellt. Sehr spannend finde ich die erneute Begegnung zwischen Romy und Rudi (Aleksandar Jovanovic), die schon ziemlich intim gewesen ist, einfach weil man beim Tanzen eine besondere Vertrautheit aufbaut. Zudem scheint Rudi sehr fasziniert von ihr zu sein und da man in dieser Episode gesehen hat, dass es zwischen Romy und Ben (Peter Fieseler) (erst einmal) vorbei ist. Ich fände es durchaus interessant, wenn der neue Staatsanwalt eine größere Bedeutung spielen würde.

Weitere Reviews zu Staffel 2 von "Die Heiland - Wir sind Anwalt":
#2.01 | #2.02 | #2.03 | #2.04 | #2.05 | #2.06

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Ergebnisse:

★★★★★
★★★★
★★★
★★

Die Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Die Heiland - Wir sind Anwalt"-Episode #2.02 Ausgemustert.

Daniela S. - myFanbase

Zur "Die Heiland - Wir sind Anwalt"-Reviewübersicht

Kommentare