Der Babysitter-Club - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "Der Babysitter-Club" stehen Kristy, Claudia, Mary Anne, Stacey und Dawn. Zusammen gründen sie einen Club und versuchen, auf unterschiedliche Art und Weise, ihren Platz im Leben zu finden:

Foto: Sophie Grace, Der Babysitter-Club - Copyright: Jesse Austin/Netflix
Sophie Grace, Der Babysitter-Club
© Jesse Austin/Netflix

  • Kristy Thomas gespielt von Sophie Grace
    Kristy ist die Tochter von Elizabeth, die es noch immer nicht verstehen kann, weshalb ihr Vater vor Jahren die Familie verlassen hat. In Mary Anne hat sie eine beste Freundin, mit der sie auf die Idee kommt, einen Babysitter-Club zu gründen, zu deren Mitgliedern kurz darauf auch Claudia und Stacey gehören. Da es Kristy liegt, alles zu kontrollieren, gerät sie auch des Öfteren mit ihren Freundinnen aneinander. Auch im Privaten hat sie es nicht leicht. Als sie erfährt, dass ihre Mutter Elizabeth ihren Lebenspartner Watson heiraten möchte, macht sie deutlich, was sie davon hält und gibt ihr zu verstehen, gegen die Hochzeit zu sein.
    In Staffel 2 hat sich Kristy mittlerweile damit abgefunden, dass ihre Mutter Liz Watson geheiratet hat und sie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in dessen Haus gezogen ist. Dennoch fällt es Kristy nach wie vor schwer, Freunde zu finden. Zudem steht sie ihrer Mutter in emotionaler Hinsicht bei, als diese versucht, noch einmal schwanger zu werden, jedoch wird ihr dieser Wunsch verweigert. Kristy hofft indes, dass sie ihren leiblichen Vater bald wiedersehen wird und freut sich sehr, als sich dieser zur Baby-Parade in der Stadt angekündigt hat, um seinen neuen Nachwuchs vorzustellen. Allerdings werden Kristy und ihre Geschwister erneut enttäuscht. Umso glücklicher ist sie, als Watson vorschlägt, sie und ihre Geschwister zu adoptieren, damit sie eine Familie werden.


Foto: Malia Baker, Der Babysitter-Club - Copyright: Jesse Austin/Netflix
Malia Baker, Der Babysitter-Club
© Jesse Austin/Netflix

  • Mary Anne Spier gespielt von Malia Baker
    Mary Anne ist die beste Freundin von Kristy, die mit ihr einen Babysitter-Club gründet, zu dem kurz darauf auch Claudia und Stacey gehören. Seit dem Tod ihrer Mutter ist sie für ihren Vater Richard das Wichtigste und wird sehr von ihm behütet. Da Mary Anne sehr empathisch ist, kann sie sich gut in Menschen hineinversetzen, so dass sie von ihrem Vater erfährt, dass sie diese Eigenschaft von ihrer Mutter geerbt hat. Mit Dawn findet Mary Anne eine Freundin, die sie vollkommen versteht und die nach kurzer Zeit auch in den Babysitter-Club aufgenommen wird.
    In Staffel 2 ist Mary Anne zum ersten Mal verliebt, muss aber kurz nach dem Zusammenkommen feststellen, dass es gar nicht so einfach mit einem festen Freund ist. Dazu kommt noch, dass weder sie noch Dawn genau wissen, ob Richard und Sharon heiraten werden. Durch ein Gespräch mit ihrem Vater erkennt Mary Anne aber, dass eine wilde Ehe nicht bedeutet, dass man sich nicht gegenseitig liebt. Außerdem müssen Mary Anne und Dawn herausfinden, wie sie am besten als zusammenlebende Geschwister auf Zeit miteinander auskommen, was gar nicht so einfach ist.


Foto: Momona Tamada, Der Babysitter-Club - Copyright: Jesse Austin/Netflix
Momona Tamada, Der Babysitter-Club
© Jesse Austin/Netflix

  • Claudia Kishi gespielt von Momona Tamada
    Claudia ist der kreative Kopf und gehört ebenfalls zu den Mitgliedern des Babysitter-Clubs, zu dem sie auch Stacey dazu holt. Obwohl Claudia intelligent ist, hat sie große Schwierigkeiten in der Schule und fühlt sich dazu noch von ihrer älteren Schwester Janine in den Schatten gestellt. Eine enge und vertraute Beziehung hat sie zu ihrer Oma, die ihre Enkelin vollkommen versteht. Als diese jedoch einen Schlaganfall erleidet, erkennt Claudia, wie schwer die Vergangenheit auf ihrer Oma lastet, was wiederum dazu führt, dass sie sich mit ihrer Schwester versöhnt.
    Claudia hat auch in Staffel 2 noch immer ein gutes Verhältnis zu ihrer Mimi, hingegen ist das zu ihrer Schwester Janine noch immer nicht das beste. Es ändert sich auch nicht sofort, als Mimi eines Tages verstirbt und Claudia Zuflucht bei Stacey sucht, um den Schmerz und die Trauer nicht spüren zu müssen. Jedoch akzeptiert Claudia, dass sie sich dieser stellen muss und erfährt so, dass Mimi in den Erinnerungen aller weiterleben wird.


Foto: Shay Rudolph, Der Babysitter-Club - Copyright: Jesse Austin/Netflix
Shay Rudolph, Der Babysitter-Club
© Jesse Austin/Netflix

  • Stacey McGill gespielt von Shay Rudolph
    Stacey zieht von New York neu in die Kleinstadt und freundet sich mit Claudia an, die sie in den Babysitter-Club holt. Als herauskommt, dass sie Diabetes hat, stellt sie sich der Verantwortung und bietet an, den Club zu verlassen. Dabei bemerkt sie allerdings, dass Claudia, Kristy und Mary Anne hinter ihr stehen und sie als wahre Freundin ansehen. Ihre Freundschaft zu Mary Anne wird auf eine harte Probe gestellt, als Stacey sich verliebt und ihrer Freundin die ganzen Aufgaben des Babysitten überlässt. Als sie mit ihren Freundinnen in ein Sommercamp fährt, wird Stacey von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie dort auf ihre ehemals beste Freundin Liane trifft.
    In Staffel 2 hat auch Stacey mittlerweile immer mehr an Reife gewonnen und hat ihren Diabetes immer besser im Griff, weshalb sie von ihrer Ärztin dafür vorgeschlagen wird, auf einer Gala zu sprechen. Allerdings gerät ihr Diabetes kurz darauf durcheinander, was sie völlig verunsichert. Stacey bekommt aber von ihrer Ärztin gesagt, dass es vollkommen in Ordnung ist, frustriert deshalb zu sein. Sie hat aber auch familiäre Schwierigkeiten, da sich ihre Eltern immer öfter streiten.


Foto: Kyndra Sanchez & Jessica Elaina Eason, Der Babysitter-Club - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Kailey Schwerman/Netflix
Kyndra Sanchez & Jessica Elaina Eason, Der Babysitter-Club
© 2021 Netflix, Inc.; Kailey Schwerman/Netflix

  • Dawn Schafer gespielt von Xochitl Gomez (Staffel 1) und Kyndra Sanchez (Staffel 2)
    Dawn zieht mit ihrer Mutter Sharon zurück in die Kleinstadt und macht eines Tages Bekanntschaft mit Mary Anne, die sich von ihren anderen Freundinnen nicht ernst genommen fühlt. Schnell schließen die beiden Freundschaft, sodass auch Dawn Mitglied des Babysitter-Clubs wird. Schon bald stellen sie und Mary Anne fest, dass sich Sharon und Richard von früher kennen und noch immer etwas füreinander empfinden.
    Dawn ist froh, dass ihre Mutter Sharon auch in Staffel 2 noch immer eine Beziehung zu Richard führt. Als Mary Anne mit ihrem Vater für kurze Zeit bei den beiden unterkommt, muss Dawn erkennen, dass das Zusammenleben mit einer weiteren Person gar nicht so einfach ist und Mary Anne bemerkt, dass sie gar nicht so lässig ist, wie sie immer tut.


Partnerlinks zu Amazon
Foto: Alicia Silverstone, Der Babysitter-Club - Copyright: Kailey Schwerman/Netflix
Alicia Silverstone, Der Babysitter-Club
© Kailey Schwerman/Netflix

  • Elizabeth Thomas-Brewer gespielt von Alicia Silverstone
    Elizabeth ist die Mutter von Kristy und deren anderen Geschwistern. Nachdem ihr Mann die Familie vor Jahren verlassen hat, muss sie die Kinder versorgen und bekommt daher Unterstützung von ihrer Tochter. Mit Watson Brewer hat sie einen neuen Mann in ihrem Leben gefunden, mit dem Kristy aber ganz und gar nicht klarkommt. Elizabeth lässt sich aber nicht davon beeindrucken und möchte Watson heiraten.
    In Staffel 2 ist Liz bereits mit ihren Kindern bei Watson und seinen Kindern eingezogen. Allerdings muss sie sich noch an die Eigenheiten von Karen gewöhnen. Schon bald äußert Liz den Wunsch, mit Watson ein gemeinsames Kind zu wollen. Emotional wird sie dabei von Kristy unterstützt. Als ihr dieser Wunsch jedoch verweigert bleibt, trifft es sie hart, als sie erfährt, dass ihr Exmann ein Kind mit seiner neuen Frau hat. Daher ist Liz sehr gerührt, als Watson die Adoption ihrer Kinder vorschlägt, damit sie eine Familie werden.


Foto: Mark Feuerstein, Der Babysitter-Club - Copyright: Liane Hentscher/Netflix
Mark Feuerstein, Der Babysitter-Club
© Liane Hentscher/Netflix

  • Watson Brewer gespielt von Mark Feuerstein
    Watson ist der neue Lebenspartner von Elizabeth, der selbst Kinder mit in die Beziehung bringt. Obwohl er nett zu Kristy ist und ihr sogar Kunden für ihren Babysitter-Club beschafft, hat Watson keinen guten Stand bei ihr. Erst nach einem Vorfall mit seinem Auto nähern sich die beiden an. Doch auch während den Hochzeitsvorbereitungen merkt er schnell, dass er behutsam mit Kristy umgehen muss, um eine Beziehung zu ihr aufbauen zu können.
    Watson ist in Staffel 2 sehr glücklich, als Liz mit ihren Kindern bei ihm und seinen Kindern einzieht. Jedoch versucht er noch immer, ein besseres Verhältnis zu Kristy zu bekommen. Dies ändert sich, als ihr leiblicher Vater sie erneut enttäuscht und auch sein gemeinsamer Kinderwunsch mit Liz nicht wahr wird, weshalb er die Adoption ihrer Kinder vorschlägt, damit sie eine Familie werden.


Foto: Anais Lee, Der Babysitter-Club - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Anais Lee, Der Babysitter-Club
© 2021 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

  • Jessi Ramsey gespielt von Anais Lee
    Jessi lernt die anderen Mädels im Camp kennen und wird zudem im Babysitter-Club aufgenommen, wo sie sich sofort wohlfühlt. Allerdings ist ihre große Leidenschaft das Ballett, was sie schon als kleines Mädchen getanzt hat. Doch als sie keine große Rolle bei einer Aufführung zugewiesen bekommt, zweifelt sie an sich. Erst durch Derek, den sie beaufsichtigen soll, erfährt Jessi, worauf es wirklich beim Ballett ankommt: Leidenschaft und Spaß.


Foto: Sara Halliburton & Vivian Watson, Der Babysitter-Club - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; Liane Hentscher/Netflix
Sara Halliburton & Vivian Watson, Der Babysitter-Club
© 2021 Netflix, Inc.; Liane Hentscher/Netflix

  • Mallory Pike gespielt von Vivian Watson
    Mallory lernt die anderen Mädels ebenfalls im Camp kennen und wird zudem im Babysitter-Club aufgenommen und fühlt sich wohl. Allerdings redet sie viel mehr als die anderen, was besonders Claudia auf die Nerven geht, weshalb es Streitigkeiten zwischen den beiden gibt. Jedoch lernt Claudia, ihr zuzuhören und auch Mallory lernt, dass Hilfe annehmen nichts Schlimmes ist.


"Der Babysitter-Club" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Der Babysitter-Club"-Übersicht

Kommentare