CSI: Miami - Charaktere

Foto:

Die Charaktere standen zunächst im Schatten der Wissenschaft und Technik, nahmen jedoch im Verlauf der Serie einen größeren Stellenwert ein. Alle Hauptcharaktere arbeiten für das Miami Dade County Police Department, die meisten von ihnen im örtlichen Kriminallabor, dessen Leitung Horatio Caine inne hat.

Lieutenant Horatio Caine

Horatio Caine ist Sprengstoffexperte und Leiter des Kriminallabors. Nachdem er sehen musste, wie sein Vater seine Mutter ermordete, entschloss er sich, Polizist zu werden. Horatio kümmert sich hingebungsvoll um Yelina, die Frau seines Bruder, und deren Sohn, nachdem Ray bei einem Einsatz ums Leben kam. Später verliebt er sich in Erics Schwester Marisol, die kurz nach der Hochzeit getötet wird.

Eric Delko

Zu seinen Spezialgebieten zählt unter anderem die Unterwasserbergung von Beweisen. Er ist in Miami aufgewachsen, so dass er die Everglades wie seine Westentasche kennt. Obwohl Delko recht pflichtbewusst ist, kämpft er immer wieder mit privaten Problemen, die sich auch auf seine Arbeit auswirken. In Staffel vier wird er wegen Verdachts auf Drogenbesitz kurzzeitig vom Dienst suspendiert.... mehr

Calleigh Duquesne

Calleigh arbeitet in der Ballistik – es gibt keine Schusswaffe oder Kugel, die sie nicht kennt und identifizieren kann. Als sich ihr Freund vor ihren Augen mit einer Waffe im Schießstand das Leben nimmt, beschließt sie, vorerst nicht mehr in der Ballistik zu arbeiten, kehrt kurze Zeit später jedoch dorthin zurück, da sie mit der Gründlichkeit ihres Ersatzes nicht zufrieden ist.

Alexx Woods

Alexx arbeitet als Gerichtsmedizinerin. Sie begann ihre Karriere als Ärztin in New York, gelangte schließlich jedoch mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern über Umwegen nach Miami. Alexx hat die ungewöhnliche Angewohnheit, mit ihren verstorbenen Opfern zu sprechen. Im Kriminallabor gilt sie als Ansprechpartnerin für das gesamte Team und sieht sich ein wenig als Mutter der jungen Ermittler.

Ryan Wolfe

Der Streifenpolizist wurde von Horatio persönlich eingestellt, nachdem er bei der Aufklärung eines schwierigen Falls geholfen hatte. Ryan eckt immer wieder mit Delko an und erst als er im Einsatz schwer verletzt wird, begraben die beiden ihren Streit. Manchmal lässt Ryan sich zu sehr von seinen Emotionen und seinem Ego leiten, was ihn schon des öfteren in Bedrängnis gebracht hat.

Natalia BoaVista

Natalia arbeitet als Laborantin im Kriminallabor und beginnt eine Affäre mit Eric. Bald darauf entlarvt man sie als Informantin des FBI, die dabei helfen soll, Horatio und sein Team vor Gericht zu bringen. Als Horatio erfährt, dass sie niemals negativ über die Arbeit und das Team gesprochen hat, wird sie schließlich sogar als Tatortermittlerin eingesetzt.

Francis "Frank“ Tripp

Frank übernimmt nach Yelinas Auswanderung deren Job als Detective und arbeitet eng mit Horatio und seinem Team zusammen. Da er selbst von Forensik nicht allzu viel versteht, hat er Respekt vor den Tatortermittlern und versucht sie bei der Suche nach den Tätern so gut wie möglich mit seiner Menschenkenntnis zu unterstützen.

Tim "Speed" Speedle

Speed war bei seinen Kollegen sehr beliebt, besonders mit Eric verband ihn eine enge Freundschaft. Er wird im Dienst von einem Verdächtigen erschossen. Wie sich später herausstellt, war seine Waffe nicht richtig gereinigt und blockierte, als er abdrücken wollte. Seine Fahrlässigkeit, die seinen Kollegen auch schon zuvor aufgefallen war, kostet Speed das Leben, was vor allem Delko sehr mitnimmt.

Yelina Salas

Yelina ist Horatios Schwägerin und froh, dass dieser ihr nach dem Tod ihres Mannes mit der Erziehung von Sohn Raymond Jr. hilft. Als sie nach drei Jahren erfährt, dass ihr Mann Raymond nicht tot, sondern nur untergetaucht ist, wandert sie mit ihm und ihrem gemeinsamen Sohn nach Brasilien aus, um beide zu schützen.

Zur "CSI: Miami"-Übersicht