Crusoe - Darsteller

Foto:

Neben der aus "Alias - Die Agentin" bekannten Schauspielerin Mía Maestro wirken ebenfalls Hollywoodgrößen wie Sam Neill, Sean Bean und Joaquim de Almeida ("24 - Twenty Four") in dieser Abenteuerserie mit. Die beiden Hauptdarsteller Philip Winchester und Tongayi Arnold Chirisa sind noch relativ unbekannt.

Philip Winchester

Philip Winchester wurde am 24. März 1981 in den USA geboren. Im Alter von 17 Jahren spielte er seine erste Nebenrolle in Steven Seagals "The Patriot". Als für ihn feststand, dass er Schauspieler werden möchte, besuchte er die renommierte London Academy of Music and Dramatic Art. Später spielte er in diversen Theaterstücken mit und ergatterte die eine und andere Fernseh- und Filmrolle.

Tongayi Arnold Chirisa

Tongayi Arnold Chirisa studiert gegenwärtig an der South African School of Motion Picture Medium and Live Performance und macht seinen Bachelor. Der simbabwische Schauspieler machte bereits eine sehr erfolgreiche Karriere in seinem Heimatland. Er spielte in der beliebten Serie "Studio 263" mit und war in vielen Filmen wie "Tanyaradzwa" zu sehen, für den er den Best Actor for Film and Television Award gewann.

Sam Neill

Sam Neill wurde am 14. September 1947 in Omagh, Nordirland geboren. 1954 zog er mit seiner Familie zurück nach Neuseeland. Dort machte Sam seinen Abschluss an der High School und Universität. Die Zuschauer kennen ihn vor allem aus Filmen wie "Jurassic Park" und "Das Piano" mit Holly Hunter an seiner Seite. Er ist außerdem noch als Regisseur und Drehbuchautor tätig und hat drei Kinder.

Anna Walton

Anna Walton wurde am 18. Dezember 1980 in London, England geboren. Walton absolvierte 2004 die Oxford School of Drama. Nach ihrem Abschluss erhielt sie die Hauptrolle in dem Film "Vampire Diary", für die sie in Mailand auf einem Filmfestival den Best Actress Award gewann. 2008 spielte sie in dem Fantasyfilm "Hellboy 2 - Die goldene Armee" die Rolle der Prinzessin Nuala.

Mía Maestro

Als vielseitig talentiert und bildhübsch würde man sie am treffendsten beschreiben: Die Argentinierin Mía Maestro ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Musikerin und Tänzerin, die bereits im Kindesalter und in ihrer Jugend die meiste Zeit diesen Hobbys widmete. Mit 18 zog Mía nach Berlin, um eine Gesangsausbildung zu verfolgen... mehr


Bekannte Nebendarsteller


Sean Bean

Shaun Mark Bean zählt zu den gefragtesten Schauspielern, seitdem er in der "Herr der Ringe" Trilogie den Boromir spielte. Doch leider gerät immer in Vergessenheit, dass Bean längst vor der Trilogie in unzähligen Filmrollen und Theaterstücken mitspielte, ehe er diese prägende Rolle angeboten bekam. Bean wuchs in Sheffield, South Yorkshire, auf. Mit 16 Jahren brach er die Schule ab und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch... mehr

Joaquim de Almeida

Joaquim de Almeida wurde am 15. März 1957 in Lissabon, Portugal geboren. Mit 18 Jahren verließ er seine Heimat und lebte dann zwei Jahre in Wien. 1997, nachdem er die Pianistin Maria Cecilia de Almeida heiratete, zog er nach New York und arbeitete erst als Kellner und Barkeeper, bis er für sich die Schauspielerei entdeckte. Heute ist arbeitete er außerdem als Synchronsprecher und Produzent.

Dana Greve - myFanbase

Zurück zur "Crusoe"-Übersicht