Crossing Jordan - Charaktere

Foto:

Die Hauptcharaktere in "Crossing Jordan" sind allesamt Mitarbeiter bei der Polizei oder der Gerichtsmedizin Boston. Im Laufe der Jahre sind sie untereinander gute Freunde, und manchmal auch mehr, geworden.

Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy)

Jordan ist als Pathologin in der Bostener Gerichtsmedizin tätig. Sie ist engagiert und furchtlos was ihren Job angeht und hat einen guten Spürsinn. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt jedem was sie denkt und fühlt. Der gebürtigen Irin ist es dabei meist unwichtig, was andere über sie denken. Als sie jung war, wurde ihre Mutter wurde ermordet, was wohl auch zu ihrem großen Ehrgeiz beigetragen hat.

Dr. Garret Macy (Miguel Ferrer)

Dr. Macy ist Leiter der Gerichtsmedizin Boston. Er ist zu Beginn der Einzige, der mit der neuen Gerichtsmedizinerin umzugehen weiß. Aber auch mit seinen anderen Mitarbeitern pflegt er ein gutes und freundschaftliches Verhältnis. Er ist geschieden und hat eine Tochter, die sich gerade in der Pubertät befindet, was ihm auch das ein oder andere Mal Probleme bereitet.

Dr. Mahesh "Bug" Vijayaraghavensatanaryanamurthyvon (Ravi Kapoor)

Bug heißt mit wirklichem Namen Dr. Mahesh Vijayaraghavensatanaryanamurthyvon wird aber aufgrund seines Spezialgebietes der kriminalistischen Insektenkunde von allen nur Bug genannt. Er ist ein ehrlicher Typ und ihn verbindet ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Kollegen. Er hat nicht wirklich viel Erfolg bei der Bostoner Frauenwelt, so dass er sich nicht traut zu seinen Gefühlen zu stehen.

Lily Lebowski (Kathryn Hahn)

Lily arbeitet als Sekretärin sowie als Trauerbegleiterin in der Bostoner Gerichtsmedizin. Sie war kurzzeitig mit Dr. Macy zusammen, bevor die Beziehung freundschaftlich auseinander ging. Danach war sie mit einem Staatsanwalt zusammen, den sie kurz vor der Hochzeit aber verließ, von dem sie nun aber ein Kind erwartet. In dieser Zeit steht ihr Bug zur Seite.

Woody Hoyt (Jerry O'Connell)

Woody arbeitet bei der Bostoner Polizei und arbeitet in der Aufklärung von Mordfällen nah mit der Gerichtsmedizin zusammen. Besonders mit Jordan arbeitet er viel zusammen. Schnell entwickelt sich mehr als ein rein geschäftliches Verhältnis zwischen den Beiden. Er ist was seine Arbeit angeht oft naiv.

Eva Klose - myFanbase

Zur "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil"-Übersicht