Camelot

Foto:
Foto: Copyright: 2012 Universum Film
© 2012 Universum Film

Der amerikanische Sender STARZ strahlte die erste Folge von "Camelot" bereits im Februar 2011 aus und die weiteren Folgen der Serie wurden dann wöchentlich ab dem 1. April gezeigt. Im Gegensatz zu der englischen Serie "Merlin" ist "Camelot" düsterer gehalten und ist gezeichnet von Gewalt, aber auch von viel nackter Haut. Man konnte für die Produktion, die hauptsächlich in Irland gedreht wird, bekannte Schauspieler wie Joseph Fiennes, Eva Green und Jamie Campbell Bower gewinnen. Die zunächst ordentlichen Quoten gingen leicht zurück und wegen Produktionsschwierigkeiten entschied sich der Sender Starz schließlich, die Serie nach der ersten Staffel abzusetzen.


Serienmacher: Chris Chibnall, Michael Hirst
US-Ausstrahlung: 25.02.2011 - 10.06.2011 auf Starz
D-Ausstrahlung (Pay-TV): 19.03.2012 - 27.05.2012 auf Sky Hits
D-Ausstrahlung (Free-TV): 21.03.2013 - 23.03.2013 auf ZDFneo
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)



Foto:

Bei der Serie wurde viel auf bekannte Gesichter gesetzt. So gehören zu den Hauptdarsteller u.a. Joseph Fiennes, den viele aus "Shakespeare in Love", "Luther" und zuletzt aus der Serie "FlashForward" kennen und Eva Green, die durch Filme wie "Königreich der Himmel" und "Casino Royal" international bekannt wurde... mehr

Foto:

Mit nur zehn Folgen verabschiedet sich "Camelot", eine moderne Interpretation der Artus-Sage, nach der ersten Staffel. Lest hier unsere Review des Piloten und die DVD-Rezension der ersten Staffel... mehr

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare