Boston Legal - Inhalt

Foto:

"Boston Legal" dreht sich um die Anwaltskanzlei "Crane, Pool & Schmidt" in Boston. Nachdem Kanzlei-Mitbegründer Edwin Pool einen Nervenzusammenbruch erlitten hat und ohne Hose im Büro erschien, läuft es dort drunter und drüber.

Da wäre zum einen Danny Crane, der einst ein gefeierter und hoch angesehener Anwalt war und nun nicht einzusehen scheint, dass seine Zeit als Staranwalt vorbei ist. Außerdem leidet er auch noch an Alzheimer, obwohl er selbst dies verleugnet und gerne erzählt, er hätte BSE. Sein einziger wahrer und bester Freund ist der ebenfalls in der Kanzlei als Anwalt tätige Alan Shore. Alan ist ein abgebrühter Anwalt, der eine gewisse Abneigung gegen Autoritäten und gesellschaftliche Konventionen hat. Er gibt sich oft sehr gefühlskalt und zeigt nur selten seine gutherzige und verletzliche Seite. Vor Gericht ist er knallhart bis hin zu respektlos, was aber meist sehr erfolgreich ist. Die beiden Anwälte verbindet eine außergewöhnliche und doch sehr tiefe und innige Freundschaft, die allabendlich mit einem Scotch auf Dannys Balkon gefeiert wird, was für beide zu einer Art Ritual geworden ist.

Ebenfalls zur Kanzlei gehören die leicht schroffige, aber doch liebenswürdige Shirley Schmidt, der Partner und Justiziar der Kanzlei Paul Lewingston, sowie der Schönling Brad Chase und seine On-Off-Freundin Denise Bauer. Außerdem sind bei "Crane, Pool & Schmidt" auch noch diverse andere Anwälte und Sekretäre beschäftigt.

Eva Klose - myFanbase

Zur "Boston Legal"-Übersicht