Away - Charaktere

Foto:

"Away" handelt von der ersten Marsmission, bei der eine internationale Mannschaft aus fünf Leuten mit dem Raumschiff Atlas über den Mond zu einem bisher vom Menschen nie betretenen Planeten aufbricht. Während sich an Bord zahlreiche neue Herausforderungen ergeben, haben auch die zurückgebliebenen Familien mit der Aussicht zu kämpfen, dass sie ihre Lieben möglicherweise nie oder frühestens in drei Jahren wiedersehen werden.

Foto: Hilary Swank, Away - Copyright: Netflix, Inc.
Hilary Swank, Away
© Netflix, Inc.

  • Commander Emma Green gespielt von Hilary Swank
    Emma ist auf einer Farm aufgewachsen, wo die Familie nur das Nötigste zum Überleben hatte. Das hat sie schon immer zum Träumen angeregt, vor allem zu Träumen vom Fliegen. Nichts hat sie davon abhalten können, bei der NASA Astronautin zu werden, bis sie plötzlich von einer Affäre schwanger geworden ist. Ihr anfängliches Bedürfnis abzutreiben hat sie verworfen und das seit jeher nicht einmal bereut. Dennoch hat sie sich auch als Familienmutter nicht von ihrem Traum abhalten lassen. Nun hat sie es zum Commander der ersten Marsmission gebracht, doch der Abschied fällt nicht leicht, denn sie lässt einen kranken Mann und eine Tochter im Jugendalter zurück, die ihren Platz im Leben erst noch finden muss. Auch innerhalb der Crew werden ihr Steine in den Weg gelegt, denn nicht alle halten sie ideal für ihren verantwortungsvollen Job.


Foto: Talitha Bateman & Josh Charles, Away - Copyright: Diyah Pera/Netflix
Talitha Bateman & Josh Charles, Away
© Diyah Pera/Netflix

  • Matt Logan gespielt von Josh Charles
    Matt hat gemeinsam mit Emma die Ausbildung zum Astronauten absolviert. Aus Freunden ist eine Affäre geworden, aus einer Affäre ist eine ungewollte Schwangerschaft geworden, die aber letztlich ihre Liebe nur noch verstärkt und sogar zum Ehepaar gemacht hat. Doch sein Traum von der Marsmission ist krachend gescheitert, als bei ihm CCM, eine Erbkrankheit, die seine Gefäße befällt, diagnostiziert wurde, womit ihn niemand mehr ins All lässt. Dennoch unterstützt er Emma weiterhin bei ihrem Traum, zumal er für die gemeinsame Tochter Lex auch ein liebevoller Vater ist. Als seine Frau aufgebrochen ist, erleidet er schnell einen Schlaganfall, der sein und Lex' Leben schlagartig auf den Kopf stellt. Dennoch will er, dass Emma ihren Traum weiter durchzieht und er bemüht sich ihr als genialer Ingenieur auch von der Erde aus hilfreich beiseite zu stehen.


Foto: Vivian Wu, Away - Copyright: Netflix, Inc.
Vivian Wu, Away
© Netflix, Inc.

  • Lu gespielt von Vivian Wu
    Lu ist eine chinesische Chemikerin, die für die internationale Mission zum Mars ausgewählt wird. Dafür lässt sie ihren Mann und ihren Sohn hinter sich und stürzt sich in das Abenteuer. Da ihr Englisch jedoch sehr schlecht ist, bekommt sie von ihrer Landsfrau Mei Chen (Nadia Hatta) Unterstützung. Dabei verlieben sich die beiden auch ineinander, was sie aber beide geheim zu halten wissen. Als Lus Reise losgeht, wird sie für ihr Volk zum Star und damit steigen auch die Erwartungen. Als ihre Affäre aufzufliegen droht, wird Mei versetzt, denn kein Skandal ist gewünscht. Lu fühlt sich an Bord isoliert, doch sie findet auch Unterstützung und kann immer mehr zu sich selbst stehen.


Foto: Mark Ivanir, Away - Copyright: Netflix, Inc.
Mark Ivanir, Away
© Netflix, Inc.

  • Misha gespielt von Mark Ivanir
    Misha ist der erfahrenste Astronaut an Bord der Atlas. Der Russe hat sich vor allem als Ingenieur einen Namen gemacht und darf nun die erste Reise zum Mars antreten. Da er kein erfahrener Pilot ist, hätte er die Führung gar nicht übernehmen können, aber dennoch beobachtet er die Ernennung von Emma zum Commander kritisch und auch sonst stehen ihm seine Vorurteile oft im Weg. Mehr und mehr erkennt er aber, dass seine Crewmitglieder seine Familie sind, denn seine echte hat er für seine zweite Heimat, das All, geopfert. Nach dem Tod seiner Frau hat er Tochter Natasha zurückgelassen, was sie ihm nie verziehen hat, weswegen es nun niemanden mehr gibt, der auf seine Rückkehr wartet. Es wartet jedoch noch eine weitere Herausforderung auf ihn, denn sein Sehlicht verschlechtert sich dramatisch, je näher sie dem Mars kommen und als Ingenieur trägt er eine wichtige Verantwortung.


Partnerlinks zu Amazon
Foto: Ato Essandoh, Away - Copyright: Netflix, Inc.
Ato Essandoh, Away
© Netflix, Inc.

  • Kwesi gespielt von Ato Essandoh
    Kwesi ist in Ghana geboren worden, doch nachdem seine Eltern brutal ermordet wurden, ist er als Adoptivkind ins ländliche England gekommen, wo er von jüdischen Adoptiveltern liebevoll großgezogen worden ist. Dabei hat er auch seine Liebe für die Botanik entdeckt. Ein Fachgebiet, auf dem er auch seinen Doktor gemacht hat. Für ihn ist die Mission zum Mars sein erstes Erlebnis im All überhaupt, weswegen er mit der Schwerelosigkeit und weiteren Begleiterscheinungen am meisten zu kämpfen hat. Er wird jedoch von seinem unerschütterlichen Glauben angetrieben, dass er die ersten Pflanzen auf dem Mars anbauen wird.


Foto: Ray Panthaki, Away - Copyright: Netflix, Inc.
Ray Panthaki, Away
© Netflix, Inc.

  • Ram Arya gespielt von Ray Panthaki
    Ram ist wie Emma ein erfahrener Pilot, weswegen er die Atlas als ihre Vertretung bestiegen hat. Zudem hat er eine medizinische Ausbildung, weswegen er an Bord dafür zuständig ist, die körperlichen und psychischen Veränderungen seiner Crew zu untersuchen. Er ist der Einzige, der Emma bedingungslos vertraut, wobei nie ersichtlich ist, ob er nicht mehr für sie empfindet. Auch er hat wie Misha keine intakte Familie zurückgelassen, weswegen er sich zu 100% auf die Mission konzentrieren kann.


Foto: Talitha Eliana Bateman, Away - Copyright: Diyah Pera/Netflix
Talitha Eliana Bateman, Away
© Diyah Pera/Netflix

  • Alexis 'Lex' Logan gespielt von Talitha Bateman
    Lex ist die gemeinsame Tochter von Emma und Matt, die es gar nicht anders kennt, als als Tochter von Astronauten groß zu werden. Als die Mission ihrer Mutter aber tatsächlich ansteht, sind auch die Ängste nicht mehr zu verdrängen. Besonders schwer wird es, als sie ihren Vater nach einem Schlaganfall auffindet und nun überzeugt ist, dass sie Tochter und Frau für ihn sein muss. Da sie zusehends den Halt im Leben verliert, kommt der neue ältere Mitschüler Isaac Rodriguez gerade recht, denn er führt sie in die Welt des Motocross ein, wo sie die Ablenkung findet, die sie braucht. Durch ihr aufgebautes Lügengebilde wird das Verhältnis zu ihren Eltern jedoch immer angespannter.


Die Serie "Away" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Away"-Übersicht