Awake - Inhalt

Foto:

Michael Britten (Jason Isaacs) hat eines Abends mit seiner Frau Hannah (Laura Allen) und seinem Sohn Rex (Dylan Minnette) einen schweren Autounfall. Michael überlebt diesen und lebt von nun an in zwei unterschiedlichen Realitäten, zwischen denen er wechselt, indem er aus dem Schlaf erwacht. In der einen Realität ist Hannah noch am Leben und die beiden Eltern müssen sich mit dem Tod ihres Sohnes Rex auseinandersetzen. In der anderen Realität hat Rex den Unfall überlebt und Michael muss von nun an als alleinerziehender Vater leben. Er trennt die beiden Welten mit einem roten und grünen Armband, um zu wissen, in welcher Realität er sich gerade befindet.

Während Michael sich seinem Problem stellt, arbeitet er nebenher als Detective. In beiden Welten hat er unterschiedliche Partner, mit denen er Verbrechen aufdecken soll. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Welten, erkennt Michael immer wieder Zusammenhänge, die ihn in seinen Fällen weiterbringen.

Um mit seiner neuen Situation klar zu kommen, besucht Michael in beiden Welten einen Therapeuten. Dr. Judith Evans (Cherry Jones) und Dr. John Lee (B.D. Wong) versuchen Michael davon zu überzeugen, dass er sich die andere Realität nur in seinem Kopf ausmalt. In ihren Sitzungen möchten sie der Sache auf den Grund gehen und zum Ursprung des Problems kommen - dem Autounfall und was in dieser Nacht geschehen ist. Während beide sich sicher sind, dass Michael sich in der wirklichen Welt befindet, ist Michael nicht bereit dazu, sich zu entscheiden, welche Welt Wirklichkeit ist und welche imaginär.

Alex Olejnik - myFanbase

Zurück zur "Awake"-Übersicht