Bewertung

Review: #2.08 Mein Pudding

In dieser Folge geht es um die Zukunft und was diese noch für einen bereit hält: J.D. wird endgültig klar, dass Turk wohl den Rest des Lebens mit Carla verbringen wird und Elliot muss sich auf eine Zukunft ohne das Geld ihrer Eltern einstellen. Dr.Cox hingegen wagt einen großen Schritt nach vorne, indem er wieder mit seiner schwangeren Ex-Frau zusammenkommt.

J.D. und Turk: Freunde fürs Leben

J.D. und Turk brauchen dringend Geld, da sie durch das Studium hoch verschuldet sind. Dafür schiebt Turk Nachtdienst in der Stadtklinik und J.D. klaut einfach diverse Dinge, wie Klopapier oder massenweise Pudding aus dem Sacret Heart. Als dann die Stadtklinik noch einen Arzt braucht und diesem für eine Nacht 300$ zahlt, fragt Turk natürlich J.D., sagt ihm aber, dass man nur 200$ bekommt und prellt ihn damit um 100$. Durch einen Zufall bekommt J.D. diesen Schwindel seines besten Freundes mit und ist zunächst richtig wütend auf diesen. Als er dann aber von Carla erfährt, dass sie Turk kaum noch sieht, weil dieser jede Nacht hart arbeiten muss, um für ihre Mutter ein Bett im Altersheim zu bekommen, ist J.D. sehr gerührt, weil er feststellt, dass die Liebe zwischen Turk und Carla wohl ewig halten wird. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht von Turk, weil er seinen besten Freund einfach so hintergeht, als dann aber die Gründe dafür klar wurden, habe ich ihm das schnell verziehen. Er hätte aber von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen. Insbesondere das Ende, wo J.D. Turk verzeiht, fand ich sehr rührend, weil man klar sehen konnte, wie sehr auch Turk und J.D. als Freunde zusammengewachsen sind: Da ist einer nicht lange sauer auf einen, sondern verzeiht einem die Fehler recht schnell und die Freundschaft trägt keinerlei Narben davon. Toll war auch der Anfang, wo Turk und J.D. haufenweise Pudding stehlen und damit laut lachend davonrasen. Das sind wirklich Freunde fürs Leben!

Elliot kann auch widersprechen...

Elliots Vater besucht sie ihm Sacret Heart und will unbedingt, dass sie sich auf die Gynäkologie spezialisiert, weil dieser Bereich am meisten Geld bringt, doch Elliot ist überhaupt nicht begeistert von dieser Idee, schafft es aber zunächst nicht ihrem Vater dies zu sagen. Doch als er ihr klar macht, dass er ihr ganzes Studium bezahlt hat und deshalb auch die Entscheidungen für sie treffen kann, wird sie wütend und widerspricht ihm und verzichtet dadurch auf das Geld ihrer Eltern. Endlich schafft es Elliot mal, zu widersprechen und das auch noch in der Gegenwart ihres Vaters. Sehr mutige und riskante Entscheidung, die aber völlig richtig war: Sonst würde sie nie ihr eigenes Leben führen können, sondern immer Abhängig von ihren Eltern sein. Bin gespannt wie sich Elliot jetzt, da sie auf sich gestellt ist, macht!

Dr. Cox, eine heiße Pharmavertreterin und eine schwangere Ex-Frau

Dr.Cox hat sich nun also doch auf eine Affäre mit der Pharmavertreterin Julie eingelassen und ist deshalb auch äußerst glücklich. Er zwinkert J.D., als dieser etwas richtig gemacht hat, sogar zu! Das muss schon was bedeuten. Doch sein Glück wird jäh unterbrochen, als seine Ex-Frau Jordan wieder auf der Bildfläche erscheint und ihn zurück will! Doch es gibt da ein kleines Problem: Jordan ist schwanger! Nun muss er sich zwischen der belanglosen Affäre und seiner schwangeren Ex-Frau entscheiden und trifft glücklicherweise die richtige Entscheidung. Er wählt dadurch die Verantwortung und die damit verbundene Änderung seines lockeren Lebensstils. Dadurch, dass er sich für Jordan entschieden hat, muss er auch Verantwortung für ihr Kind übernehmen und das hätte man Dr.Cox eigentlich nicht zugetraut. Sehr schön fand ich, als Dr.Cox, egal wo er hingeht, Jordan und Julie sieht und diese sich völlig gegensätzlich verhalten. Fand ich sehr amüsant, genau wie die Schlussszene, als man zunächst denkt, dass Dr.Cox sich für Julie entschieden hat, man aber dann Jordan auf dem Sofa sitzen sieht. Diese neue Konstellation bringt wieder neuen Schwung und viele neue interessante Geschichten in diese Serie und darauf kann man sich wirklich freuen.

Fazit

Eine sehr gute Folge, die eine neue interessante Storyline um Dr.Perry Cox eröffnet und dazu noch mit einer mutigen Elliot und einer sehr schönen Freundschaft positiv aufwarten kann!

Moritz Stock - myFanbase

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:


Vorherige Review:
#2.07 Mein erster Schritt
Alle ReviewsNächste Review:
#2.09 Mein Glückstag

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.08 Mein Pudding diskutieren.