Dr. Seymour Beardfacé

Dr. Seymour Beardfacé* arbeitet als Chirurg im Sacred Heart. Er hielt lange Zeit den Rekord für die schnellste Blinddarmentfernung im Krankenhaus, bevor er von Dr. Turk geschlagen wurde.

Die Assistenzärzte erlauben sich wegen seines Namens und seines auffälligen Bartwuchses oftmals den Spaß, ihn Dr. Beardface zu nennen und seinen Namen nicht französisch auszusprechen, obwohl Beardfacé stets klar zu machen versucht, dass eine Akzentuierung über dem "e" liegt. Generell kann er es nicht leiden, wenn jemand über seinen Bart Witze reißt.

Dennoch nehmen etliche Ärzte ihn wegen seines Barts auf die Schippe. In der Cafeteria wird regelmäßig das Spiel "Makkaroni" zum Zeitvertreib angestimmt, bei dem jeder Spieler möglichst punktgenau den Bart von Dr. Beardfacé zu treffen sucht. Dr. Kelso beweist sich hier als besonders geschickt. Beardfacé selbst scheint das Spiel gar nicht mitzubekommen, da er sich nicht daran stört.

Zwar akzeptieren die meisten Krankenhausangestellten Beardfacé als Mitarbeiter, zu persönlichen Veranstaltungen wird er jedoch nur selten eingeladen. Weder lud Elliot ihn zu ihrer Hochzeit ein, noch war er bei der Taufe von Jennifer Dylan anwesend.

Nachdem das Sacred Heat abgerissen wurde, tritt er eine Stelle als Chirurg am New Sacred Heart an und arbeitet dort weiter. Wirklich verändert hat sich für ihn aber nichts.

*) In der deutschen Synchronisation wird aus "Dr. Beardface" schließlich "Dr. Bartfratze". Sein richtiger Name, "Beardfacé" zu "Bartfrassé".

Melanie Wolff - myFanbase