Deputy Hanson

Der junge Deputy Hanson arbeitet für Sheriff Valenti im Polizeirevier von Roswell und unterstützt diesen, wo er nur kann.

Als ein UFO im Wald von Roswell gesichtet wird, will Sheriff Valenti der Sache unbedingt nachgehen, doch er wird missmutig, als er erfährt, dass das Vater-Camping-Wochenende der High School ansteht, bei welchem sein Sohn Kyle mit ihm gemeinsam teilnehmen will. Deputy Hanson muss daher zunächst Valentis schlechte Laune ertragen und ihm, als er schließlich zum Camping aufbricht, über alle Neuigkeiten bezüglich der UFO-Sichtung informieren. Auf dem Revier rufen daraufhin viele Leute an, um zu erfahren, was es mit der UFO-Sichtung auf sich hat. Um es sich einfach zu machen behauptet Deputy Hanson am Telefon immer wieder, dass es sich lediglich um eine Wetterleuchte handele.

Als einige Monate später ein vergrabener Knochen von einem Geologen gefunden wird, ist Hanson sofort Feuer und Flamme und sehr engagiert bei dem Lösen des Falls. Er plädiert für die Festnahme von Michael Guerin, dessen Messer am Tatort gefunden wurde. Dieser Verdacht stellt sich letztendlich jedoch als falsch heraus.

Als Sheriff Valenti entlassen wird, ist es Deputy Hanson, der seinen ehemaligen Chef befragt und somit plötzlich in eine ganz andere Rolle ihm gegenüber schlüpft. Dennoch ist er dadurch nicht aufgestiegen, denn die FBI-Agentin Suzanne übernimmt fortan das Ruder und wird zu Deputy Hansons Vorgesetzter.

Lange Zeit später ist wieder Sheriff Valenti sein Chef. Es kommt zu einer Geiselnahme durch Brody Davis im UFO-Center, wobei Deputy Hanson sich beweisen will und vorhat das UFO-Center zu stürmen. Sheriff Valenti versucht ihn aber davon abzuhalten, was Deputy Hanson wiederum misstrauisch macht. Letztendlich löst sich die ganze Situation von alleine auf und Hanson bricht umsonst in das Gebäude ein.

Nachdem Jim Valenti erneut aus seinem Amt als Sheriff entlassen wird, steigt Hanson auf und übernimmt seinen Job.

Laura Krebs myFanbase