Brody Davis

Brody taucht als neuer Besitzer des Ufo-Centers auf und ist auch Max Evans' neuer Boss. Max findet eine geheime Tür, hinter der UFO-Aufzeichnungen aufbewahrt werden, sowie einen seltsamen schwarzen fünfeckigen Kristall, den er vor drei Jahren von jemanden bekommen hat, der mit außerirdischen Gegenständen handelt. Brody interessiert sich für Außerirdische, seit er vor sieben Jahren entführt worden ist. Er fuhr mit seinem Auto auf dem Highway durch Massachusetts, als er sich in einem Raum befand, wo sie Dinge mit ihm anstellten. Danach war er mit seinem Auto in West Virginia und zwei Tage waren vergangen. In Wirklichkeit wird sein Körper als Behältnis für Außerirdische benutzt, damit sie auf der Erde mit anderen kommunizieren können.

Vor der Entführung erkrankte Brody an Knochenmarkkrebs, wodurch er nur noch ein Jahr zu Leben hätte. Nach der Entführung erklärte ihm sein Arzt, dass der Krebs verschwunden sei. Seitdem versucht er noch einmal mit Außerirdischen in Kontakt zu treten. Am 14. Mai erwachte der schwarze Kristall zu Leben und sandte einen Impuls aus. Daraufhin ließ er von kompetenten Menschen nach einem ähnlichen Signal suchen und sie fanden einen in Roswell.

Brody half einem Internet-Unternehmen, an die Börse zu gehen, und wurde über Nacht zum Millionär. Allerdings wurde er zum Passivposten degradiert, als er seine Entführung kundtat, und sie zahlten ihn aus. Von da an war er drei Millionen Dollar schwer.

Brody liebt sein Sandwich mit Pfefferkäse und freut sich immer, wenn seine Lieblingslieferantin - Maria Deluca - zu ihm kommt. Allerdings zeigt diese wenig Interesse, auch nicht, als er mit ihr seine Mittagspause verbringen will, damit er Gesellschaft hat. Wenige Tage später gehen sie gemeinsam frühstücken, wo Brody ihr eröffnet, dass er Angst vor einer weiteren Entführung hat.

Bei seiner nächsten Entführung findet er sich in New York als Larek wieder, der an dem Gipfeltreffen teilnimmt. Dabei wird er von dem Außerirdischen per Gedankenkontrolle gesteuert, die Larek sehr viel Energie kostet. Dank Larek kann Michael die Welt vor einer Infizierung durch Gangarien (außerirdische Parasiten) retten, indem er sie davor warnt, länger auf der Erde zu bleiben, da sie in größter Gefahr schweben und nur die Vernichtung der Königin sie noch retten könne.

Brody liebt seine fünfjährige Tochter Sydney, die ebenfalls an Rückenmarkkrebs erkrankt ist, über alles. Dank Max werden Sydney und die anderen Kinder im Zimmer an Heiligabend geheilt.

Um sich an die vergessenen Tage zu erinnern, startet Brody mittels eines selbstgebauten Gerätes eine Entführungssimulation. Als er sich an New York und das Gipfeltreffen mit Nicholas sowie Max erinnert, bekommt das Gerät einen Kurzschluss. Dabei wird Brodys ungenutzte Gehirnstelle aktiviert und er kann sich an alles, was er als Larek gemacht hat, erinnern. Nach seiner kurzzeitigen Ohnmacht holt er sich seine Waffe aus dem Schrank und nimmt Max, Tess, Amy, Sean sowie Maria als Geiseln. Er entlarvt Max als einen Außerirdischen, als dieser auf den Teenager schießt und er seine Schutzbarriere errichtet. Isabel und Michael wollen Max von der Arbeit abholen, aber sie können noch fliehen, als Brody auf sie schießt. Er erinnert sich an Lareks Leben und das sie beide gute Freunde waren. Nachdem Jim Valenti bei ihm anruft, bestellt er etwas zu essen für die anderen. Liz bringt ihnen die Bestellung, aber Brody denkt, sie wäre eine von ihnen und behält sie ebenfalls als Geisel. Als Brody einmal nicht aufmerksam ist, stellt Sean ihm ein Bein und versucht ihm die Waffe zu entreißen, aber er ist nicht schnell genug. Bei Seans nächstem Versuch Brody mit einem Messer zu überraschen, kommt Max ihm in die Quere, sodass Sean sein eigenes Messer zu spüren bekommt. Brody ist jetzt noch nervöser und gibt den Anderen die Schuld für das, was passiert ist. Alle Anwesenden beruhigen sich und Max entschließt sich, Brody doch noch die Wahrheit zu erzählen. Anfänglich glaubt er Max, bis er Liz' versteckte Kamera erblickt und sie umbringen will. Doch plötzlich ertönen Polizeisirenen und Brody sperrt alle bis auf Maria in sein Büro ein. Er kann sich an sein menschliches Leben nicht mehr erinnern und Maria kann ihn davon überzeugen, dass er sich von Max heilen lassen soll, da sein Gehirn Schaden davon getragen hat. Max und Maria überzeugen die anderen davon, dass sich nichts von alledem zugetragen hat und lassen Sheriff Hanson auflaufen. Brody hat also wieder alles vergessen und geht seiner Arbeit nach.

Franziska Obenauff - myFanbase