Episode: #2.16 Die Kinder von Willoughby

Als sie nach Willoughby zurückkehren, stellen Monroe, Charlie und Connor fest, dass das Umerziehungslager der Patrioten wieder aufgebaut und in Betrieb genommen wurde. Rachel und Miles sind sich derweil nicht einig, wie sie gegen die Patrioten vorgehen sollen. Neville und Jason finden einen neuen Verbündeten.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: JD Pardo, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
JD Pardo, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Neville und Miles bedrohen sich noch immer gegenseitig mit einer Waffe, als plötzlich Doyle mit seinen bewaffneten Männern hinzukommt und auf Miles schießt. Dieser kann rechtzeitig in Deckung gehen und tötet Doyles Männer im Alleingang. Am nächsten Tag bittet Neville Doyle um mehr Männer bei seiner Mission, Monroe zu finden. Neville macht deutlich, dass die Gefangennahme von Monroe von hoher Bedeutung für den Präsidenten ist, doch Doyle denkt nicht daran, ihm zu helfen, da Neville und Julia seiner Ansicht nach sowieso schon längst tot sein müssten.

Auf dem Weg zurück spricht Monroe Charlie auf die Tatsache an, dass sie ausgerechnet mit seinem Sohn geschlafen hat. Dann hören sie plötzlich Geräusche und treffen auf Miles und Rachel. Miles merkt an, dass sie weitaus mehr als nur fünf Männer gebrauchen könnten, gesteht aber, dass er nicht einmal damit gerechnet hat, dass Monroe es überhaupt schafft, jemanden mitzubringen. Monroe erwidert, dass es auch nicht sein, sondern Charlies Verdienst ist. Dann macht sich die Gruppe auf den Weg zu ihrem neuen Unterschlupf.

Später beobachtet Gene Charlie und Connor und eröffnet Rachel daraufhin, dass er sich sicher ist, dass die beiden miteinander schlafen. Miles erzählt Monroe derweil, dass Neville mit den Patrioten zusammenarbeitet. Dann führt er Monroe zu dem Rand eines Camps, wo Jugendliche von den Patrioten zu Kriegern herangezogen und mit harten Mitteln trainiert werden. In dem Camp befindet sich auch ein Munitionslager. Auf dem Nachhauseweg erzählt Monroe Miles gerade, wie gut sich Connor in New Vegas geschlagen hat, als die beiden plötzlich bemerken, dass sie von zwei Jugendlichen des Camps verfolgt wurden. Unentschlossen fragen sie sich, was sie nun mit ihnen anstellen sollen.

Aaron spricht Priscilla darauf an, was seit Lubbock in sie gefahren ist, da sie plötzlich so aufgedreht und euphorisch ist. Priscilla erwidert, dass sie glücklich ist, dass die beiden nach all dem, was sie bereits durchgestanden haben, immer noch zusammen sind.

Roger teilt derweil dem Präsidenten der Vereinigten Staaten mit, dass das Umerziehungscamp in Willoughby wie geplant aufgebaut wurde und die dort herangezogenen Soldaten in einem Monat einsatzbereit sein werden. Der Präsident macht noch einmal deutlich, wie wichtig dies ist und droht sogleich damit, Roger, Doyle und deren Familien umzubringen, wenn etwas schief läuft.

Miles, Monroe und die beiden Jugendlichen kommen zurück zum Lager. Gene erkennt die beiden sofort und erkundigt sich, ob es ihnen gut geht, doch sie geben ihm keine Antwort. Miles lässt sie daraufhin fesseln und unterhält sich mit Monroe, Rachel und Gene über den Plan, was das Erziehungscamp betrifft. Gene und Rachel sehen keinen Sinn darin, Willoughby zu retten, wenn sie dafür die Kinder und Jugendlichen der Stadt umbringen müssen, während Miles und Monroe deutlich machen, dass die Kinder zu Patrioten heranwachsen und somit eine Gefahr für sie darstellen.

Später bringen Rachel und Gene den beiden, Kim und Dillon, etwas zu essen und versuchen sie dazu zu bringen, mit ihnen zu sprechen. Kim erzählt schließlich, dass sie sich freiwillig gemeldet haben, an dem Umerziehungsprogramm teilzunehmen, wie alle anderen Kinder auch. Kurze Zeit später wollen Gene und Rachel die beiden nach Hause bringen, doch Monroe denkt nicht daran, sie gehen zu lassen. Miles hält Monroe schließlich zurück, bevor dieser handgreiflich gegenüber Gene wird. Dabei bemerkt niemand, dass sie von Neville und Jason beobachtet werden.

Einige Zeit später kommen Gene, Rachel und Miles mit Kim und Dillon bei Grant, Kims Vater, an. Dieser bedroht die Gruppe sofort mit einer Waffe, während Gene versucht zu erklären, dass das Camp nichts Gutes für seine Tochter bedeutet. Grant fordert seine Tochter auf, die Wahrheit zu erzählen, die schließlich gesteht, dass sie sich an vieles, was in Camp geschehen ist, nicht mehr erinnern kann. Dann entdeckt Grant plötzlich eine Nummer an ihrem Auge, welche er vorließt. Daraufhin nimmt Kim eine Waffe an sich und tötet ihren eigenen Vater. Als sie bemerkt, dass nur eine Kugel vorhanden war, nimmt sie sich eines der Werkzeuge ihres Vaters und schlitzt sich damit ihre eigene Kehle auf.

Während Priscilla und Aaron miteinander schlafen, eröffnet Neville Truman, dass er Monroes Standort kennt und er bereit ist, den Triumph mit Truman zu teilen, wenn dieser ihm einige seiner Männer zur Verfügung stellt.

Sechs Monate nach dem Blackout arbeitet Truman in dem Gefängnis eines Marinestützpunkts in Kuba. Nachdem er das Essen an die Gefangenen verteilt hat, fragt er seinen Vorgesetzten, warum sie noch immer auf die Anweisungen der US-Regierungen hören und das Essen nicht für sich selbst in Anspruch nehmen, immerhin wissen sie nicht, ob es seit dem Blackout überhaupt noch eine Regierung gibt. Wenige Minuten später sehen sie dutzende von Schiffen auf sie zufahren, aus welchen wichtige Personen der US-Regierung aussteigen.

Dillon erklärt den anderen, dass er nie jemandem etwas antun würde, doch bis auf Gene sind sich alle bewusst, dass er sich in einen Killer verwandeln kann, sobald man die Nummer an seinem Auge ausspricht. Rachel nimmt die Seite ihres Vaters ein und bittet Miles, das Richtige, anstatt das Vernünftige zu tun. Bevor Miles eine Entscheidung treffen kann, werden sie von mehreren Patrioten angegriffen, angeführt von Neville und Truman. Bei dem ausbrechenden Kampf treffen auch Charlie und Jason aufeinander. Als Jason überraschend erstarrt, nutzt Charlie die Situation, um mit einem Schlag kurz außer Gefecht zu setzen. Neville konfrontiert derweil Monroe, der sich aber ebenfalls gegen ihn wehren kann. Da Dillon keine Chance hat, sich zu bewegen, nimmt ihm Rachel ihm schließlich die Fesseln ab und lässt ihn laufen. Miles sieht dies und richtet seine Waffe auf Dillon. Nachdem Rachel ihn erneut bittet, den Jungen laufen zu lassen, drückt Miles nicht ab und Dillon verschwindet im Wald. Connor will indessen seinem Vater zur Hilfe eilen, wird aber von Jason aufgehalten. Monroe behält im Kampf gegen Neville die Oberhand und verschwindet mit seinem Sohn. Rachel, Charlie und Gene folgen ihm, während Miles noch einige Schüsse abfeuert, sodass letztendlich nur Truman und Neville überleben. Später werden Truman und Neville von Doyle belehrt, der alles andere als begeistert von der Aktion der beiden ist.

Der US-Verteidigungsminister Jack Davis hält im Gefängnis eine Rede. Er macht deutlich, dass sie die meisten der Führungskräfte, inklusive des Präsidenten, bereits verloren haben und er somit der Ranghöchste in der Regierung ist. Er erzählt von seinen Plänen, die er gemeinsam mit Randall Flynn gemacht hat, Amerika neuzuordnen. Auch Victor Doyle ist in diesem Plan involviert, der überzeugt davon ist, dass sie mit viel Druck alle Amerikaner auf ihre Seite bekommen können.

Nach dem Gespräch mit Doyle spricht Neville Truman darauf an, dass sie etwas gegen den Mann unternehmen sollten. Rachel sucht derweil das Gespräch mit Miles und sagt ihm, dass er das Richtige getan hat, wobei sich Miles jedoch nicht so sicher ist. Auch von Monroe wird er darauf angesprochen. Von diesem will Miles daraufhin wissen, warum es ihm überhaupt so wichtig ist, dass sie den Krieg gewinnen. Dann fragt er ihn direkt, ob er die Republik wieder zurückhaben will. Monroe erwidert, dass er im Gegensatz zu Miles wenigstens weiß wofür er kämpft. Miles lässt ihn daraufhin stehen.

Doyle lässt Jason zu sich bringen. Ohne ihn vorher darüber aufzuklären, was er vorhat, ließt er die Nummer an Jasons Auge vor. Dieser gehorcht augenblicklich und Doyle bittet ihn um Informationen über die Pläne seines Vaters. Priscilla läuft derweil alleine im Wald herum und wird plötzlich von tausenden von Glühwürmchen umzingelt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.15 Traumfänger
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.17 Wofür wir kämpfen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.16 Die Kinder von Willoughby diskutieren.