Episode: #2.09 Erwarte das Unerwartete

Charlie, Miles und Rachel wollen Aaron vor den Patrioten retten, während Tom eine faszinierende Entdeckung auf seiner Reise macht, die alles für ihn verändern wird.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zak Orth, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zak Orth, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Miles, Rachel und Charlie bereiten sich darauf vor, in das Gebäude, in dem Cynthia und Aaron gefangen gehalten werden, einzubrechen. Vor dem Eingang entdecken sie jedoch, dass alle Wachmänner ohnmächtig am Boden liegen und auch im Gebäude ist niemand bei Bewusstsein. Charlie entdeckt die Abdrücke von Aarons Schuhen, welcher scheinbar entkommen konnte. Hinter einer Tür entdecken sie zudem einen Tunnel. Miles versteht die Welt nicht mehr, während Rachel Ausschau nach ihrem Vater hält. Als die Patrioten langsam wieder zu Bewusstsein kommen, bleibt ihnen aber keine andere Wahl, als durch den Tunnel zu flüchten.

Unterdessen konnte Tom Neville Roger dazu bringen, Jason und ihn zu seinem Sicherheitsstab hinzuzufügen, sodass sie nun die Gelegenheit haben, mit Roger nach Washington D.C. zu fahren. Während Dr. Horn über Aaron und Cynthias Flucht informiert wird, haben Miles, Rachel und Charlie das Ende des Tunnels erreicht und befinden sich nun außerhalb der Stadtmauern. Miles versucht weiterhin nachzuvollziehen, was geschehen ist und denkt Rachel immer noch an ihren Vater und verkündet schließlich, zurückgehen zu wollen, um nach ihm zu suchen zu können. Miles stellt daraufhin klar, dass sie zuerst Aaron finden müssen, der höchstwahrscheinlich mittlerweile auch wieder von den Patrioten verfolgt wird, und er dafür Rachels Hilfe benötigt. Kurz darauf nähern sich die Patrioten bereits.

Zur gleichen Zeit kommt Aaron in der verlassenen Schule zu sich. Cynthia ist ebenfalls bei ihm, jedoch noch bewusstlos. Ihre Schusswunde ist vollkommen verheilt. In diesem Moment taucht ein Junge auf, der Aaron erzählt, dass er hier lebt und Aaron dabei beobachtet hat, wie er mit Cynthia in seinen Armen in die Schule gekommen ist.

Als Charlie gerade Aarons Spur verloren hat, werden sie von einigen Patrioten entdeckt. Zwar können sie einige von ihnen ausschalten, werden aber kurz darauf erneut umzingelt und können ihnen nur dank Monroes Hilfe entkommen, der in eben diesem Moment auftaucht. Der Zug nach Washington macht unterdessen einen Halt und Tom Neville sieht am Bahnsteig seine tot geglaubte Frau Julia mit einem fremden Mann.

Aaron unterhält sich mit dem kleinen Jungen, der ihm von seiner Heimat erzählt und bemerkt dabei nicht, dass er durch das Fenster von einem Patrioten gesehen wird. Dr. Horn geht es unterdessen immer schlechter und will daher alle Patrioten auf die Suche nach Aaron schicken. Miles, Rachel, Monroe und Charlie haben derweil ein Versteck gefunden. Monroe will von Miles wissen, wo sich sein Sohn aufhält, woraufhin Miles ihm seinen infizierten Arm zeigt. Er bittet Monroe darum, ihm zu helfen, Aaron zu finden, da er selbst immer schwächer wird und Monroe ansonsten nie erfahren wird, wo sich sein Sohn aufhält. Rachel macht sich Gedanken darum, wie sie und Gene auseinander gegangen sind, weshalb sie den Moment nutzt, um Charlie zu sagen, dass sie sie liebt.

Sechs Jahre vor dem Blackout sucht Rachel Miles am Flughafen auf, bevor dieser sich auf den Weg zum Militär macht. Er erklärt Rachel, dass er nicht so weitermachen kann, da Ben besser für Rachel ist. Er fordert sie auf, mit Ben eine Familie zu gründen, wohingegen Rachel erwidert, dass er nur sagen muss, dass er sie liebt und sie dann Ben verlassen und auf ihn warten wird. Daraufhin sagt Miles aber, dass er sie nicht liebt und lässt sie stehen.

Dr. Horn wird darüber unterrichtet, dass Aaron gefunden wurde. Tom läuft im Zug unterdessen an Julia vorbei, die ihn wiedererkennt und ihm folgt. Die beiden treffen sich daraufhin in einem Gepäckzimmer und beginnen sofort, sich zu küssen. Miles, Rachel, Monroe und Charlie haben derweil bemerkt, dass die Patrioten verschwunden sind und befürchten, dass sie Aaron gefunden haben.

In der Schule kommt Cynthia wieder zu sich. Aaron will sich sofort auf den Weg machen, doch der Junge bittet ihn, noch zu bleiben, sodass sie miteinander reden können. Daraufhin sagt Cynthia, dass sie den Jungen überhaupt nicht sehen kann. Dieser klärt Aaron dann darüber auf, dass er ihn wieder ins Leben zurück geholt hat, woraufhin Aaron sofort verschwinden will. Cynthia hält ihn jedoch auf und nachdem Aaron sie über die Worte des Jungen aufgeklärt hat, fordert Cynthia ihn auf, zurückzugehen und endlich den Grund dafür zu erfahren, warum er noch am Leben ist.

Julia will wissen, ob Jason noch am Leben ist, was Tom bejaht. Daraufhin erzählt sie ihm, dass sie sich südlich von Atlanta aufgehalten hat, als die Raketen dort einschlugen. Außerdem gesteht sie, dass sie wieder verheiratet ist, da es der einzige Weg war, um ohne Geld zu überleben. Neville klärt sie daraufhin darüber auf, dass dies diejenigen sind, die für die Bomben verantwortlich sind und er gerade auf dem Weg zum Weißen Haus ist, um den Präsidenten aus Rache für sie zu töten. Julia sagt ihm daraufhin, dass sie ihn liebt und befiehlt ihm außerdem, den Präsidenten nicht zu töten und seine Rolle weiter zu spielen, da sie bereits einen anderen Plan hat.

Aaron geht zurück ins Klassenzimmer, wo der Junge noch immer auf ihn wartet. Aaron erinnert sich daran, dass es sich bei dem Jungen um Kevin Donegan handelt, einen alten Freund aus der dritten Klasse. Kevin erklärt Aaron, dass er eine Art künstliche Intelligenz ist, die Aaron damals im Tower erschaffen hat. Da er immer weiß, was in Aarons Kopf vor sich geht, sorgt er dafür, dass Menschen verbrennen, wenn Aaron sie tot sehen will. Aaron befiehlt ihm daraufhin, keine Menschen mehr zu töten und ihn alleine zu lassen. In diesem Moment nähern sich die Patrioten dem Schulgebäude.

Tom bringt Julia zu Jason, die er ihm jedoch um die Tarnung zu wahren als Mrs. Doyle vorstellt. Jason ist zunächst schockiert, seine Mutter wieder zu sehen, spielt aber mit und begleitet sie zu ihrem neuen Mann. Miles, Rachel, Charlie und Monroe sind unterdessen ebenfalls im Schulgebäude angekommen und suchen genauso wie Dr. Horn nach Aaron. Als sich Miles und Rachel alleine in einem Raum aufhalten, hält Miles es nicht mehr aus und bricht zusammen. Er zeigt Rachel daraufhin seinen verletzten Arm, fordert sie aber dennoch auf, ihn alleine zu lassen. Rachel weigert sich jedoch, das zu tun. Da einige Patrioten bereits versuchen, den abgeschlossenen Raum zu betreten, bereitet sich Rachel auf einen Schusswechsel vor. Miles nutzt die Gelegenheit, um ihr zu sagen, dass er sie nie hätte gehen lassen sollen. Nachdem Rachel einige Patrioten ausgeschaltet hat, wird er ohnmächtig und Rachel versucht vergeblich, ihn wieder zu Bewusstsein zu bringen.

Cynthia und Aaron treffen auf der Flucht auf Dr. Horn, der eine Waffe auf die beiden richtet und von Aaron verlangt, seinen Tumor zu beseitigen. Aaron erklärt ihm, dass er das nicht kann, was ihm Dr. Horn aber nicht abnimmt, da er auch Cynthia heilen konnte. Er droht Aaron, Cynthia abermals umzubringen. Zur gleichen Zeit kämpfen sowohl Rachel, als auch Monroe und Charlie, gegen die Patrioten. Aaron ruft derweil nach dem Jungen, doch er taucht nicht auf und so bleibt Cynthia nur noch zu sagen, dass sie ihn liebt, bevor Dr. Horn sie erschießt. Kurze Zeit später taucht der Junge wieder auf. Auf die Frage, wo er gewesen ist, erklärt der Junge, dass Aaron ihm zuvor befehlen hat, zu verschwinden und er genau das getan hat. Aaron befiehlt ihm daraufhin, Dr. Horn und alle weiteren Patrioten zu töten. Wenige Sekunden später gehen alle in Flammen auf. Als Aaron daraufhin ebenfalls will, dass Cynthia geheilt wird, weigert sich der Junge aber und erklärt Aaron, dass es verwirrend ist, da er zum einen sagt, dass er gehen soll und keine Menschen töten soll und zum anderen, dass er wieder kommen und keine Menschen töten soll. Aaron befiehlt ihm nochmals, Cynthia zu heilen, doch der Junge verschwindet.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.09 Erwarte das Unerwartete diskutieren.