Episode: #9.06 Das falsche Team

Dan bittet Julian darum, ihm dabei zu helfen, Nathan zu finden. Mouth erklärt Clay, was mit Nathan passiert ist, während Haley das gleiche mit Jamie versucht. Brooke hat eine Idee, wie sie wieder Gäste ins leere Karen's Café bekommen kann. In der Zeit wird Chase von Chris Keller mit Tara konfrontiert.

Diese Serie ansehen:

Foto: Sophia Bush, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sophia Bush, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am Morgen sieht Brooke im Fernsehen, wie Milli und Mouth in ihrer Show berichten, dass Brooke für die Zerstörung in Taras Café verantwortlich ist. Dann trifft sie auf Julian, der seine Nacht auf der Couch verbracht hat. Als sie seinen Wunden von der Schlägerei in der Bar bemerkt, will sie sofort die Polizei anrufen, doch Julian hält sie davon ab und erklärt ihr, dass er für die Schlägerei selbst verantwortlich ist. Brooke ist geschockt und wirft ihm vor, dabei nicht an die Folgen für seine Familie gedacht zu haben.

Dan wird von der Polizei bezüglich des Brandes seines Restaurants befragt. Er schafft es dem Polizisten deutlich zu machen, wie schwachsinnig es wäre, das eigene Restaurant nieder zu brennen. Währenddessen sieht Haley ebenfalls Mouth und Millis Show, in der nun bekannt gegeben wird, dass Nathan vermisst wird. Haley fasst daraufhin den Beschluss, mit Jamie darüber zu reden. Sie bringt ihm sachte bei, dass Nathan auf dem Weg von Europa verloren gegangen ist.

Chase hat seine Nacht erneut mit Tara verbracht. Am Morgen danach taucht Chris plötzlich in der Wohnung auf. Da Tara noch unter der Dusche steht, verschwindet Chase so schnell wie möglich mit Chris, so dass dieser nichts bemerkt. Währenddessen verbringen Clay und Logan Zeit miteinander. Logan fragt Clay, warum er hier ist, doch Clay erwidert, dass er nicht darüber reden will.

Derweil wird Nathan in einer großen Halle festgehalten. Sein Entführer erklärt ihm, warum er hier ist: Den europäischen Basketballspieler, auf den Nathan ein Auge geworfen hat, hatten die Entführer ebenfalls im Auge. Seine Ermordung soll eine Warnung für andere Agenten sein, sich in Zukunft nicht mehr in deren Geschäfte einzumischen. Sobald er den Auftrag von seinem Vorgesetzten bekommt, wird Nathan sterben.

Als Brooke zur Arbeit kommt, findet sie ein leeres Café ohne einen einzigen Kunden vor. Tara kommt hinzu und fragt Brooke provozierend, ob sie die Nachrichten am Morgen im Fernsehen gesehen hat. Dann verschwindet sie wieder, da ihr Café voller Kunden ist.

Währenddessen ist Dan wieder frei und klingelt bei Haley, die ihn aber sofort wieder wegschicken will. Jamie bekommt das mit und fordert seinen Großvater wütend auf, dass er Nathan wieder zurück bringen soll. Daraufhin verschwindet Dan freiwillig. Er sucht Julian in seiner Soundstage auf und bittet ihn, ihm für einiges an Geld die Soundstage zu überlassen, ihm Privatsphäre zu bieten und keine Fragen bezüglich seines Vorhabens zu stellen. Julian lässt sich darauf ein. Derweil besucht Brooke Haley und erfährt, dass Nathan vermisst wird. Sie bietet ihrer Freundin sofort Hilfe an, doch Haley bittet sie nur darum auf das Café zu achten. Dort sitzt gerade Chase mit Chris, der immer wieder Tara anspricht, was Chase dazu veranlasst, immer wieder von dem Thema abzulenken.

Clay spricht mit seinem Therapeuten, dem aufgefallen ist, dass es Clay schwer fällt zuzugeben, dass er Hilfe braucht. Später kommt Mouth vorbei um Clay zu besuchen. Als er erfährt, dass Clay ahnungslos bezüglich Nathan ist, erzählt er ihm die Neuigkeiten.

Nathan bietet seinen Entführern Geld an, damit sie ihn freilassen, doch sie gehen nicht darauf ein, da sie schon viel Lösegeld für ihn bekommen. Dann decken sie seinen Kopf ab, um ihn zum Schweigen zu bringen. Währenddessen erfährt Julian, wofür Dan seine Soundstage braucht: Er versucht alle Informationen zu sammeln und damit Nathan zu finden. Julian fragt, ob er helfen kann, was Dan überrascht. Julian erzählt ihm von der Schlägerei, die er angezettelt hat, um für seine Unachtsamkeit bestraft zu werden. Daraufhin weiht ihn Dan in seine Überlegungen ein: Er hat noch Schulden bei einem Investor, der ihm nach seiner Zeit im Gefängnis geholfen hat, sein Buch zu einem Bestseller zu machen. Deshalb glaubt er, dass er aus Rache etwas mit Nathans Entführung zu tun haben könnte.

Brooke ist verzweifelt, da keine Kunden mehr ins Café kommen. Milli bringt sie auf die Idee, einen Live-Musik-Abend zu machen, um wieder mehr Leute anzulocken. Sie bittet Chris Keller darum zu spielen. Durch das Gespräch erfährt Chris, dass Chase etwas mit Tara hat, was ihn dazu bringt, zuzustimmen am Abend zu spielen.

Als Quinn mit dem Auto unterwegs ist, sieht sie plötzlich Clay mitsamt Gepäck die Straße entlang wandern. Quinn will ihn aufhalten, doch Clay erwidert verwirrt, dass er sie nicht kennt. Einige Zeit später sitzen die beiden bei Clays Therapeuten, der ihn fragt, woran er sich als letztes erinnern kann. Clay antwortet, dass er nur noch weiß, wie er das Gebäude verlassen hat und Logan ihn dabei gesehen hat.

Am Abend ist Karen's Café wieder voller Leute. Während Chris spielt, platzt Tara herein und wirft ihm vor, dass er bei der Konkurrenz spielt, woraufhin Chris sie fragt, was ihr einfällt, etwas mit seinem besten Freund anzufangen. Daraufhin verschwindet Tara nach draußen, Chris und Chase folgen ihr. Die beiden Freunde werfen sich gegenseitig einiges vor, doch schließlich kommen sie zu dem Entschluss, dass Tara hier die Schuldige ist und gehen gemeinsam etwas trinken.

Dan und Julian kommen unter einem Vorwand in das Haus des Investors. Jedoch müssen sie erkennen, dass dieser pflegebedürftig im Bett liegt. Seine Frau erkennt Dan wieder und versichert ihm, dass sie nichts mit Nathans Entführung zu tun haben. Währenddessen bringt Haley Jamie ins Bett und fragt ihn nach seinem Wohlbefinden. Jamie erwidert, dass er sich sicher ist, dass Nathan wieder nach Hause kommen wird.

Clay geht zu Logan ins Zimmer, der ein wenig enttäuscht von ihm ist, da er mittags einfach abgehauen ist. Clay verrät ihm daraufhin den Grund für seinen Aufenthalt hier. Währenddessen fährt Dan Julian zu Karen's Café und fordert ihn auf, zu seiner Familie zu gehen, denn im Gegensatz zu ihm selbst, hat er noch die Chance dazu seine Frau und Kinder in den Arm zu nehmen. Julian befolgt seinen Rat. Als Dan wieder in der Soundstage ist, taucht Mouth bei ihm auf. Er gibt ihm einige Informationen zu den kriminellen Geschäften, die es beim europäischen Basketball gibt. Haley sieht derweil, wie Lydia ihre ersten Schritte macht.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.06 Das falsche Team diskutieren.