James Lafferty

Foto: James Lafferty, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
James Lafferty, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

James Lafferty spielt in "One Tree Hill" die Rolle des Nathan Scott, ein arroganter Basketballspieler und Star der High School.

James wuchs in Hemet, Californien auf und kam schon im jungen Alter von 7 Jahren mit dem Filmbusiness in Berührung. Er arbeite gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder als Komparse für verschiedene Produktionen. Seine Mutter ermutigte ihn dazu, sie war der Meinung, dass ihnen dies Spaß machen würde. James gefiel die Arbeit sehr und mit 10 Jahren hatte er schließlich seine erste Sprechrolle. Danach war er in einigen Werbespots zu sehen.

Seine erste längerfristige Rolle war in der Sitcom "Emeril", wo er Emerils Sohn spielte. Der Fernsehfilm "A Season On The Brink" folgte, wo er an der Seite von Brian Dennehy als Basketballspieler der Universität von Indiana zu sehen war. Verschiedene Gastauftritte in Serien folgten, z.B. in "Once And Again", "Boston Public" und "Get Real".

Im Independentfilm "Boys on the run" hatte er schließlich die Hauptrolle.

James ist wie sein "One Tree Hill"-Charakter Nathan ein begeisterter und sehr talentierter Basketballspieler und -fan, der schon in der Schule in erfolgreichen Teams spielte. In seiner Freizeit spielt er Fußball und geht gerne mit seinen Freunden an den Strand. Seit September 2020 ist er mit seiner Schauspielkollegin Alexandra Park ("The Royals") verlobt.

Sandra G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020Die Helden der Nation (TV) als Scott Carpenter
Originaltitel: The Right Stuff (TV)
2018Spuk in Hill House (TV) als Ryan
Originaltitel: The Hunting of Hill House
2016Underground (TV) als U. S. Marshal Kyle Risdin
Originaltitel: Underground (TV)
2014Crisis (TV) als Mr. Nash
Originaltitel: Crisis (TV)
2013Lost on Purpose als Fever
Originaltitel: Lost on Purpose
2003 - 2012One Tree Hill (TV) als Nathan Scott
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2009S. Darko als Jack
Originaltitel: S. Darko
2002A Season on the Brink als Steve Alford
Originaltitel: A Season on the Brink
2002Sechs unter einem Dach (TV) als Billy
Originaltitel: Get Real (#1.22 The Last Weekend) (TV)
2001 - 2002Noch mal mit Gefühl (TV) als Tad
Originaltitel: Once and Again (TV)
2002Prep als Jackson
Originaltitel: Prep
2002First Monday (#1.01 Pilot) (TV) als Andrew
Originaltitel: First Monday (#1.01 Pilot) (TV)
2001Boys On the Run als Joe Ferguson
Originaltitel: Boys On the Run
2001Emeril (TV) als James
Originaltitel: Emeril (TV)
2001Boston Public (TV) als Michael Scott
Originaltitel: Boston Public (#1.18 Chapter Eighteen) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015 - 2018The Royals (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Royals (TV)
2009 - 2012One Tree Hill (TV) als Regisseur
Originaltitel: One Tree Hill (TV)