Episode: #8.01 Böses Erwachen

Brooke und Julian haben nur wenig Zeit, ihre Verlobung zu genießen, neuer Ärger bahnt sich an. Haley und Nathan sind mit der Aufgabe konfrontiert, Jamie aufzuklären. Mia erfährt von Chases und Alex' Beziehung. Clay und Quinn verbringen einen Tag am Strand.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Bethany Joy Gaelotti, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bethany Joy Gaelotti, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Haley schreibt Lucas einen Brief, in dem sie ihm sagt, dass sie und Tree Hill ihn vermissen. Alex überlegt, sich permanent in Tree Hill niederzulassen und verabredet sich auf ein Date mit Chase. Der bekommt eine SMS von Mia, die glaubt, es war ein Fehler, die Beziehung mit ihm zu beenden. Julian und Brooke sind frisch verlobt und überglücklich. Haley sagt Nathan unter Glückstränen, dass sie schwanger ist und glaubt, dass es ein Mädchen wird. Quinn ist auf der Couch eingeschlafen und wird von Clay ins Bett geschickt. Im Schlafzimmer trifft sie auf Katie, die auf sie schießt. Im Moment des Schusses schreckt Clay hoch – er hat Katies Attentat auf Quinn nur geträumt, ihr geht es gut.

Für Nathan beginnt am nächsten Tag das Vorbereitungscamp auf die NBA-Saison, und er muss seine Familie dafür zurücklassen. Er sagt Haley, wie sehr er sie liebt, und dass er sich wünscht, dass ihre Tochter genauso wird wie sie. Haley kann endlich wieder lachen, ihr geht es seelisch langsam besser.

Brooke erzählt Julian, wie sie früher mit Peyton Iglus gebaut hat und die beiden sich darin ihr zukünftiges Leben vorgestellt haben. Brooke sagt, dass sie sich in ihren Träumen nicht ausgemalt hätten, so glücklich wie heute zu sein. Julian schlägt vor, auch wenn er weiß, dass die beiden kein Baby haben können, es doch für einige Stunden zu probieren.

Jamie unterstützt seinen Vater dabei, sein tägliches Fitnessprogramm durchzuziehen. Er will nicht, dass sein Dad weggeht, um Basketball zu spielen. Nathan schlägt ihm vor, ihn in diesem Jahr öfter einmal zu den Spielen zu begleiten, unter der Bedingung, dass er gut auf seine Mutter aufpasst, während Nathan unterwegs ist. Haley kommt herein und eröffnet Jamie gemeinsam mit ihrem Mann, dass er noch ein Geschwisterchen bekommen wird. Jamie will unbedingt einen Bruder, wie sein Vater einst mit Lucas einen hatte.

Chase versucht sich als DJ am Mischpult, als Mia hereinkommt. Gerade als er ihr sagen will, dass er jetzt mit Alex zusammen ist, kommt diese herein und erledigt das aus Versehen für ihn. Mia ist nicht begeistert.

Julian wacht auf und findet sich umgeben von Hochzeitsmagazinen. Er erzählt seiner Verlobten, dass er sich seine Traumhochzeit schon als Kind ausgemalt hat, die ganz in der Tradition von "Grease 2" stehen soll. Brooke hat natürlich andere Pläne für ihren großen Tag. Um Geld müssen sich die beiden Dank Brookes Ersparnissen von Clothes over Bros keine Gedanken machen.

Clay und Quinn verbringen den Tag am Strand, wo sie völlig allein sind. Wie immer kann Clay es nicht lassen, seine Freundin zu necken. Ein Handy klingelt, doch keiner von beiden hat eines dabei. Die beiden beschäftigen sich damit aber nicht weiter, sondern gehen wieder dazu über, sich zu küssen.

Nathan trainiert auf dem Rivercourt und wird von Jamie durch Imitationen verschiedener Spielbesucher in unterschiedlichen amerikanischen Städten unterhalten. Jamie will von seinem Vater plötzlich wissen, wie Babys gemacht werden. Nathan ist mit dieser Frage überfordert und verweist seinen Sohn nach ein paar kläglichen Erklärungsversuchen von Bienchen und Blümchen auf Haley. Nathan schlägt seiner Frau vor, ihn doch gemeinsam mit Jamie auf seinen Basketballreisen zu begleiten. Er macht sich Sorgen um sie und will sie während der Schwangerschaft und mit ihrer Depression nicht alleine lassen. Sie versichert ihm, dass es ihr besser geht und die beiden entscheiden, dass es besser ist, wenn Haley und Jamie in Tree Hill bleiben. Beide haben den ganzen Tag noch nichts von Quinn und Clay gehört, schieben das jedoch auf die Verliebtheit der beiden. Nathan will am Strandhaus vorbeischauen, bevor er die Stadt verlässt.

Julian liest Drehbücher, wird jedoch von Brooke, die nur mit Unterwäsche und einer Grease-Jacke bekleidet ist, abgelenkt. Als er ins Schlafzimmer verschwindet, um seine eigene Grease-Jacke anzuziehen, platzt Haley herein, um den beiden mitzuteilen, dass sie schwanger ist. Als sie bemerkt, wobei sie die beiden gerade unterbrochen hat, verlässt sie das Haus fluchtartig wieder.

Alex entschuldigt sich bei Chase, dass sie Mia gesagt hat, jetzt mit Chase zusammen zu sein. Chase gesteht ihr, dass das Timing ihres Zusammenkommens nicht gerade das Beste ist, aber sagt ihr, dass er sie sehr gerne mag. Um ihm nahe zu sein, beschließt Alex, ihn als Barkeeperin im Tric zu unterstützen.

Clay und Quinn, immer noch am menschenleeren Strand, beschließen, nacktbaden zu gehen.

Julian und Brooke sprechen über Haleys Schwangerschaft und dass sie ein wenig neidisch sind, dass diese noch ein Baby bekommt, während sie keines haben können. Es klopft an der Tür, und die überraschte Brooke wird von der Polizei festgenommen.

Jamie will nun von Haley wissen, wo Babys herkommen, denn die Antworten seines Vaters haben ihn nicht wirklich zufrieden gestellt. Doch auch Haley ist überfordert und kann ihrem Sohn keine angemessene Erklärung geben. Sie erzählt Mia davon und auch von den anderen Dingen, die sich in Utah ereignet haben. Haley dankt ihr noch einmal, dass sie ihr während ihrer Depression im Label ausgeholfen hat.

Während Brooke im Gefängnis sitzt, zwingt Julian Victoria, nach Tree Hill zu kommen und die Sache in Ordnung zu bringen. Nathan und Haley sind zu Routineuntersuchungen beim Arzt, bei beiden ist alles in bester Ordnung.

Brooke ist wieder aus dem Gefängnis freigelassen worden und wird von Julian zum Laden gebracht, wo sie Victoria und Millie trifft. Brooke ist stinksauer und will sich von ihrer Mutter nicht beschwichtigen lassen, die die Schwere der Angelegenheit herunterspielen will. Victoria macht ihr Vorwürfe, dass sie sich in letzter Zeit im Unternehmen ein wenig rar gemacht hat, Brooke hält ihrer Mutter im Gegenzug ihr Verhältnis mit Alexander vor. Millies Beschwichtigungsversuche nützen nicht viel, auch sie wird von Brooke abgekanzelt. Brooke wird beschuldigt, Investoren über die finanzielle Situation des Unternehmens getäuscht zu haben. Von Millie muss sie erfahren, dass dies kein Fehler der Polizei ist, sondern der Wahrheit entspricht.

Chuck will alles wissen, was Jamie von seinen Eltern über Sex erzählt bekommen hat. Da die Antworten nicht zufriedenstellend sind, hat Chuck die Kindersicherung an Jamies Computer ausgestellt und will im Internet nach Informationen suchen. Jamie fühlt sich unwohl dabei, hat er doch versprochen, so etwas nicht zu tun, ist aber zu neugierig, um sich dem Ganzen zu verwehren. Auf ihrer Suche stoßen sie auf eindeutige Bilder. In diesem Moment kommt Haley herein und erwischt die beiden.

Chase erklärt Mia, dass ihr Schlussmachen per SMS ihn sehr verletzt hat und er das nicht einfach vergessen kann. Alex war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und er wird mit ihr ausgehen.

Haley und Nathan stellen ihren Sohn zur Rede, weil er sein Versprechen gebrochen hat. Als Jamie auf seine Fragen bezüglich Sex zurückkommt, rettet Nathan sich mit einem neuen Konsolenspiel vor erneuten Erklärungen.

Millie versucht Brooke zu erklären, dass sie sich weigern wollte, bei Victorias Vorhaben mitzuspielen – doch sie hat es trotzdem getan. Brooke versteht nicht, warum ihre Mutter für Geld gelogen hat. Millie versucht zu erklären, dass sie Investoren für die Männer-Kleiderlinie brauchten und aufgrund der Wirtschaftssituation keinen andern Ausweg sahen als ihre finanzielle Situation besser darzustellen, als sie tatsächlich ist. Brooke glaubt im Gegensatz zu ihrer Mutter nicht, dass sich das Unternehmen von dieser Sache jemals wieder erholen wird, da es seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Brooke ist enttäuscht von Millie, dass sie sich Victoria nicht entgegengesetzt hat.

Nathan unternimmt einen letzten Versuch, Haley dazu zu überreden, mit ihm zu kommen. Sie lehnt ab, aber verspricht ihm, ihn so oft wie möglich in Charlotte zu besuchen. Chase bringt Alex das Barkeepern bei und Mia beobachtet sie eifersüchtig dabei. Brooke steht regungslos im Laden, während dieser ausgeräumt wird. Alex versucht, freundlich zu Mia zu sein, doch diese kanzelt sie nur ab, woraufhin Alex ihr den Kampf um Chase erklärt. Brooke sitzt im leeren Laden und Julian sagt ihr, dass er sie nicht verlassen wird.

Clay erzählt Quinn am Strand von seinem Traum. Als Quinn sich anzieht, beginnt sie plötzlich zu bluten. Verstört fragt sie Clay nach einer Erklärung, doch auch der beginnt zu bluten. Sein Traum war gar kein Traum. Nathan klopft an Clays Haustür, bekommt jedoch keine Antwort. Auch seine Anrufversuche sind vergebens. Im Haus liegen Clay und Quinn bewusstlos und blutend auf dem Boden.

Vera Stächelin - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.22 Die Filmpremiere
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.02 Nur mit dir

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #8.01 Böses Erwachen diskutieren.