Episode: #6.14 Eltern auf Probe

Während Millicent und Mouth versuchen ihre Beziehung wieder in Ordnung zu bringen, versucht Brooke hinter Julians Absichten zu kommen. Nathan und Haley verbringen einen gemeinsamen Abend zusammen und die Neuigkeit über Peytons Zustand verbreitet sich.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Sam versucht Jack telefonisch zu erreichen, aber er steht vor dem Haus, in dem er bis zur Verhaftung seines Bruders gewohnt hat, und nimmt nicht ab. Indessen kommt Julian zu Brooke, um mit ihr die Kostüme für den Film zu besprechen. Da sie wegen Jacks Bruder von der Presse belagert worden war, hat sie nicht daran arbeiten können. Julian bietet ihr an abends wiederzukommen, damit sie tagsüber in Ruhe arbeiten kann. Nachdem er gegangen ist, meint Sam begeistert, Julian stehe auf Brooke und die Verabredung für den Abend sei ein Date.

Peyton hält einen Basketball vor ihren Bauch, um zu sehen, wie dick sie wohl in ihrem Brautkleid aussehen wird. Dann besucht sie Brooke, und Sam verrät sofort, dass Brooke und Julian ein Date haben. Brooke bestreitet, dass es sich bei dem Treffen um ein Date handelt. Da platzt Peyton damit heraus, dass sie schwanger ist. Weil Brooke zunächst schweigt, versichert sie ihr, dass sie im Leben des Babies eine große Rolle spielen wird. Brooke aber entgegnet, dass sie gerade Peytons Brautkleid genäht hat, welches eine sehr enge Korsage hat. Dann aber fällt sie ihrer Freundin jubelnd in die Arme und gratuliert herzlich.

Millie sucht Mouth auf, der sich zuhause vergraben hat und sehr bitter geworden ist. Er hat ihre Sachen in einen Karton gepackt und wünscht ihr viel Spaß dabei, Brooke zu beichten, dass sie mit ihrem Exfreund Owen geschlafen hat. Derweil überlegt Brooke, ob Peyton es ernst gemeint hat, dass sie nichts dagegen hätte, wenn Brooke und Julian ein Paar würden. Sie meint, es sei immer schwierig, wenn man etwas mit dem Exfreund der besten Freundin anfängt.

Chase und Mia verabreden sie für ihr erstes Date, und Mia ist sehr nervös, weil sie schon lange kein richtiges Date mehr hatte. Haley schlägt vor, dass sie zu viert ausgehen könnten, da Nathan übers Wochenende frei hat und nach hause gekommen ist. Indessen trifft Peyton Julian und Sam im Diner, und Sam verrät, dass Peyton schwanger ist. Julian sagt ihr, dass es ein bisschen schwer ist, sowas über seine Exfreundin zu hören, aber er freut sich dennoch für Peyton und Lucas. Beim Rausgehen rät Peyton ihm noch kumpelhaft, Brooke nicht das Herz zu brechen, sonst würde sie ihm Ärger machen.

Millie beichtet Brooke, dass sie mit Owen geschlafen hat, und Brooke reagiert im ersten Moment wütend. Sie regt sich aber schnell wieder ab, als sie sieht, wie verzweifelt Millie ist. Sie tröstet Millie damit, dass sie glaubt, dass alles wieder gut wird. Danach geht sie zu Mouth und versucht, ihm klarzumachen, wie sehr Millie ihn liebt, und dass es in seiner Hand liegt, ob die beiden noch eine Chance miteinander haben.

Haley kann das Geheimnis nicht mehr für sich behalten und sagt Lucas, dass sie weiß, dass Peyton und er eine Baby bekommen. Sie umarmt ihren besten Freund und versichert ihm, dass sie ihm immer mit Rat und Tat zu Seite stehen wird. Im nächsten Moment rückt sie aber auch schon mit der Sprache heraus, dass Jamie und André mitgebracht hat, damit Peyton und Lucas babysitten. Die beiden Jungs sind total aufgedreht, und Lucas und Peyton haben alle Hände voll damit zu tun, die beiden zu beschäftigen.

Haley und Nathan gehen ins Tric, wo sie mit Chase und Mia verabredet sind. Chase muss überraschend arbeiten, weil ein Barkeeper ausgefallen ist. Als Mia dazukommt, macht Chase ihr Komplimente, weil sie so toll aussieht. Sie meint aber, das läge nur daran, dass sie mal ein Bügeleisen für ihre Klamotten benutzt hat. Haley und Mia tragen Nathan und Chase dafür ein, Karaoke zu singen, und die Jungs liefern eine lustige Rap-Showeinlage. Ebenso führen Jamie und André denselben Song als Karaoke in Lucas‘ und Peytons Wohnzimmer auf und schlagen sich ebenso gut dabei wie die Großen.

Brooke bereitet sich auf den Abend mit Julian vor, sie richtet alles so ein, dass es auch ein Date und keine reine Arbeitsbesprechung sein könnte. Als Julian kommt, ist er sichtlich überrascht, hat aber eine Flasche Wein mitgebracht, was Brooke als Zeichen dafür versteht, dass er das Treffen möglichweise auch als Date verstehen könnte. Sie unterhalten sich sehr gut miteinander, und Julian gibt zu, dass er sich beim Lesen des Romans am besten damit identifizieren konnte, was er über Brooke gelesen hat.

Lucas und Peyton sind schon recht früh am Abend total geschafft von dem Unternehmungsdrang der beiden kleinen Jungs. Sie haben zwar viel Spaß miteinander, kommen aber kaum damit hinterher, sich spannende Spiele für die beiden auszudenken. Peyton fragt sich, ob sie der Aufgabe, selbst Eltern zu werden gewachsen sind, und Lucas fragt im Scherz, ob er auch wirklich der Vater ist. Darauf schickt Peyton ihn los, Eis zu kaufen, sie hat ihre erste schwangerschaftstypische Hungerattacke.

Millie betrinkt sich und wirft Mouth vor, dass er sich nicht mehr um sie bemüht hat. Sie dachte, seine Gefühl für sie wären stärker. Später bringt Mouth ihr eine Kopfschmerztablette und rät ihr, sich erstmal richtig auszuschlafen. Indessen sitzen Sam und Jack zusammen auf einer Parkbank und sprechen darüber, dass Jack nun in eine Pflegefamilie kommen wird. Sam versichert ihm, dass sie immer für ihn da sein wird.

Nathan sagt Chase, dass es nicht ganz einfach ist, eine Beziehung zu einer Sängerin zu haben, die auf Tournee geht. Chase glaubt aber, damit klarzukommen. Nathan rät ihm aber noch, wenn Mia einen gewissen Chris Keller treffen sollte, diesen dann direkt k.o. zu hauen und erst hinterher die Fragen zu stellen. Mia möchte nach dem Date noch an ihren Songs arbeiten, da sie sich inspiriert fühlt. Chase verabschiedet sich, fragt sie aber dann über die Sprechanlage, ob er sie küssen darf, und sie stimmt sofort zu.

Lucas kauft Walkie-Talkies, mit denen die Jungs spielen dürfen, und erzählt Peyton, dass er sich früher immer einen Bruder gewünscht hatte, mit dem er hätte damit spielen können. Später, als Nathan und Haley die Jungs abholen, erklärt Jamie, dass er Peyton und seinen Onkel Lucas schon vor eine Weile schlafen gelegt hat.

Brooke und Julian reden darüber, dass sie ähnliche Erfahrungen mit ihren Eltern gemacht haben. Als Julian meint, dass er sich nun besser verabschieden sollte, sind die beiden sich einig, dass es nun kompliziert werden könnte, und dann küssen sie sich. Derweil funkt Nathan seinen Bruder mit dem Walkie-Talkie an, um ihm zu sagen, dass er sich freut, dass Lucas und Peyton ein Kind erwarten. Als Peyton aufwacht und fragt, was los ist, sagt Lucas, dass er gerade mit seinem Bruder Walkie-Talkie gespielt hat.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.13 Wo ist Sam?
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.15 Die kleinen Dinge des Lebens

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.14 Eltern auf Probe diskutieren.