Episode: #6.03 Das Cape, mit dem du fliegen lernst

Es ist nun an Lucas seine Freunde und sein Mannschaft übr Quentins Tod zu informieren. Nathan und Haley versuchen derweil alls, um Jamie klar zu machen, dass sein Freund Quentin nun tot ist und ihm den nötigen Halt in dieser schweren Zeit zu geben.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Kurz nachdem Lucas den Anruf wegen Quentins Tod erhalten hat, kommt Skills bei ihm vorbei und fragt ihn, ob es wirklich wahr ist. Lucas bestätigt ihm die Nachricht und bittet ihn ins Haus. Am nächsten Morgen wartet Nathan am Basketballplatz auf Quentin. Gerade als er ihn deswegen angerufen hat, kommt Haley und erzählt ihm, dass Quentin in der Nacht erschossen wurde.

Wieder zu Hause überlegen Nathan und Haley, wie sie Jamie die schreckliche Neuigkeit beibringen sollen. Gemeinsam versuchen sie, es ihm zu erklären, doch Jamie kann es nicht wirklich begreifen und will immer noch das Cape für Quentin machen. Auch Skills und Lucas haben die schwere Aufgabe, dem Team von Quentins Tod zu erzählen.

Als Peyton zu Brookes Boutique kommt, sieht sie wie ein paar Frauen versuchen, sich Brookes Kleider unter den Nagel zu reißen, die Brooke wütend auf die Straße geworfen hat. Peyton nimmt den Frauen die Kleider wieder weg und fragt Brooke, was mit ihr los ist. Brooke reagiert aggressiv, sie verlangt die Wohnungsschlüssel von Peyton zurück und fragt sie, warum sie überhaupt gekommen ist. Daraufhin teilt Peyton ihr die Nachricht von Quentins Tod mit und dass es Lucas deshalb sehr schlecht geht. Haley versucht währenddessen, mit ihrer Klasse über Quentins Tod zu reden, doch als sie ein Schüler fragt, was das für einen Sinn machen soll, kann sie ihm keine Antwort geben.

Carrie teilt Dan mit, dass sie sich von seinem absehbaren Tod nicht von ihrem Plan abhalten lässt, Jamie zu sich zu holen. Sie will diese Information stattdessen dafür benutzen, um Jamie zu sich zu locken, damit er sich von seinem sterbenden Großvater verabschieden kann. Dan versichert ihr, dass Nathan und Haley ihren Sohn nicht zu ihm bringen werden und fragt Carrie, was sie mit der Person machen will, die bei Jamie ist, wenn sie ihn zu ihm bringen will. Carrie sagt ihm, dass sie diese Person umbringen wird und es so aussehen lässt, als wäre Dan der Mörder gewesen.

Nathan ist mit Jamie im Umkleideraum der Ravens und räumt Quentins Spind aus. Dabei findet er die Ausgabe von Les Misérables, die Haley Quentin gegeben hat. Jamie sieht Quentins Trikot und fragt Nathan, ob er es haben kann. Nathan gibt es Jamie und sagt ihm, dass Quentin es bestimmt so gewollt hätte.

Während Carrie Dan mit einer Pistole bedroht, fragt er sie, warum sie keine eigenen Kinder bekommt. Carrie erwidert ihm darauf nur, dass sie es genießen wird, ihn umzubringen.

Lucas, Peyton, Skills, Haley und Nathan besuchen Quentins Mutter, um ihr zu kondolieren. Quentins Mutter bedankt sich bei allen und besonders bei Haley dafür, wie sehr sie Quentin gefördert haben und sagt ihnen, dass sie stolz auf sich sein können. Währenddessen freundet sich Jamie im Vorgarten der Fields mit Quentins Bruder André an und gibt ihm zum Abschied Quentins Trikot.

Als sie wieder zu Hause sind, beschließen Haley und Nathan, dass Jamie nicht mit zu Quentins Beerdigung soll, um das Ganze für ihn nicht noch schlimmer zu machen. Außerdem will Haley das Cape für Quentin fertig nähen, weil es Jamie so viel bedeutet. Deb zieht sich kurz unbemerkt mit Skills zurück, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen und um ihm zu versichern, dass sie für ihn da ist, wenn er sie braucht. Nachdem Brooke sich in Gegenwart der anderen sehr verbittert über das Leben geäußert hat, redet Haley mit ihr und rät ihr, mit der Psychologin zu reden, die sie und Nathan wegen ihrer Eheprobleme aufgesucht haben.

Währenddessen schafft es Dan, sich von seinen Fesseln zu befreien und aus Carries Haus zu kommen. Wegen seines verletzten Beins kommt er allerdings nicht weit und als er zu Boden fällt entdeckt er ein kleines Grab im Garten. In diesem Moment kommt Carrie aus dem Haus. Sie schreit Dan an, dass er von ihrem Sohn weg soll und schlägt ihn mit einer Schaufel bewusstlos.

In der Schule sagt Haley Nathan, dass sie nicht weiß, wie sie ihre Schüler erreichen und ihnen mit dieser Tragödie helfen soll. Nathan gibt ihr die Ausgabe von Les Misérables und sagt ihr, dass sie Quentin erreicht hat und das auch mit den anderen Schülern schaffen wird. Als Haley in die Klasse kommt, sitzt eine neue Schülerin auf Quentins Platz, die sich als Samantha Walker vorstellt. Haley bittet sie, sich einen anderen Platz zu suchen und gibt allen Schülern die Aufgabe, ihre Gefühle und Gedanken über Quentins Tod aufzuschreiben.

Brooke kommt zu Peyton, die immer noch dabei ist, bei Lucas einzuziehen. Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten und gibt Peyton den Wohnungsschlüssel zurück. Peyton nimmt die Entschuldigung gerne an und zeigt Brooke, dass sie fast alle Kleider wieder bekommen hat, die Brooke aus ihrer Boutique geworfen hat.

Haley sieht während des Unterrichts, dass jemand auf Quentins Tisch "We miss you Q" geschrieben hat und fragt nach demjenigen, der dafür verantwortlich ist. Nachdem sich ein Schüler gemeldet hat, verlangt sie von ihm seinen Stift und schreibt selbst etwas zum Gedenken an Quentin auf den Tisch. Sie lässt alle anderen Schüler ebenfalls auf den Tisch schreiben, und macht währenddessen Sam gegenüber eine Andeutung, dass sie weiß, dass Sam diejenige war, die Brooke ein Shirt gestohlen hat.

Als Haley sich am nächsten Morgen für die Beerdigung vorbereitet, fragt Jamie sie, was genau auf der Beerdigung passiert und Haley erklärt ihm, dass sich dort alle von Quentin verabschieden. Als sie und Nathan sich kurz darauf auf den Weg machen, steht Jamie in seinem Anzug vor ihnen und sagt, dass er sich auch von Quentin verabschieden will und mit zur Beerdigung kommt.

Vor der Beerdigung geht Nathan bei Brooke vorbei. Er bedankt sich bei ihr, dass sie für ihre Freunde in dieser Situation da ist, obwohl sie Quentin kaum kannte und macht ihr klar, dass sie alle trotz ihrer Trauer auch für Brooke da sind. Er sagt ihr, dass er selbst weiß, wie es ist, seinen Traum zu verlieren und bittet sie, sich in ihrem Kummer nicht zu verschließen, sondern mit ihm zu reden, wenn es ihr nicht gut geht.

Carrie hat Dan wieder in sein Bett geschafft und gefesselt. Dan sagt ihr, wie sehr es ihm leid tut, dass sie einen Sohn verloren hat, doch er macht ihr auch klar, dass sie ihren verstorbenen Sohn nicht durch Jamie ersetzen kann.

Alle haben sich zu Quentins Beerdigung eingefunden, auch das gesamte Team der Ravens. Als sich alle Teammitglieder in ihren Trikots hinter Quentins Sarg aufstellen, zieht André das Trikot seines Bruders an und stellt sich zu ihnen. Deb, die bemerkt, dass die Beerdigung Skills sehr mitnimmt, geht vor allen Anwesenden zu ihm, um ihm beizustehen und macht ihre Beziehung damit öffentlich. Als sich alle auf den Heimweg machen, bleibt Jamie mit Brooke vor Quentins Sarg stehen. Er nimmt das Cape, das Haley genäht hat und legt es über den Sarg, woraufhin Brooke anfängt zu weinen.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.02 Von einer Sekunde zur anderen: Alles anders
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.04 Das große Abschiedsspiel

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.03 Das Cape, mit dem du fliegen lernst diskutieren.