Episode: #3.13 Abschied

In Tree Hill gibt es einen Stromausfall, der dazu führt, dass einige Geheimnisse gelüftet werden. Haley geht zu Nathan, und Brooke und Lucas sprechen sich aus. Peyton erfährt derweil die Wahrheit über die Krankheit ihrer Mutter und Mouth und Rachel kommen sich immer näher.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Über Tree Hill tobt ein fürchterliches Gewitter. Lucas besucht Brooke, da sie den Abend zusammen verbringen möchten. Als er durch die Tür kommt, überreicht er Brooke einen Brief, den er ihr geschrieben hat. Überglücklich beginnt diese zu lesen, doch plötzlich stolpert sie über eine Zeile, die sie stutzig macht.

Währenddessen haben Ellie und Peyton ihr Album fertig gestellt und nun wäre es Zeit für Ellie, zu gehen. Peyton nimmt es schweren Herzens zu Kenntnis, doch kann sie wegen des Gewitters noch zum Bleiben überreden.

Auch Haley und Nathan haben es an diesem Abend nicht leicht. Haley hat sich dazu entschlossen, mit Nathan an seine Traumuniversität Duke zu gehen, doch dieser will davon nichts wissen. Er möchte lieber mit seiner Frau nach Stanford ziehen, damit sie ihren Traum verwirklichen kann.

Plötzlich zuckt ein heftiger Blitz über den Himmel, gefolgt von ohrenbetäubendem Donner und sofort fällt in der ganzen Stadt der Strom aus.

Dan nutzt die Gelegenheit, dass sein Bruder Keith zusammen mit Karen im Cafe ist, und bricht in dessen Wohnung ein. Noch immer besessen von dem Gedanken, Keith hätte den Mordanschlag auf ihn verübt, durchstöbert er seine Sachen auf der Suche nach Beweisen.

In Brookes Wohnung suchen Lucas und Brooke nach Kerzen, um das Zimmer zu beleuchten. Lucas ist besorgt um Peyton und will sie anrufen, um sich zu erkundigen, wie es ihr geht. Brooke ist davon gar nicht begeistert und wird wütend, ohne ihm aber einen richtigen Grund nennen zu können.

Ellie ist noch immer bei Peyton, da sie wegen des Stromausfalls nicht allein sein wollte. Sie reden über Ellies Krankheit und Peyton wundert sich, warum Ellie überhaupt keine Angst vor dem Tod hat. Diese jedoch erklärt ihr, dass sie sich nicht auf das Ende konzentrieren will, sondern ihr Leben einfach leben und genießen will. Ellie erklärt ihrer Tochter, dass man keine Angst haben muss. Peyton lässt sich von ihrem Freiheitsgefühl anstecken und die beiden beschließen, eine Fahrt in Peytons offenem Auto im strömenden Regen zu unternehmen.

Mouth, der Rachel zu Hause besucht, kommt dieser während des Stromausfalls auch näher. Er erzählt ihr von seinem bisherigen Liebesleben und redet auch sehr offen über seine Gefühle ihr gegenüber. Rachel ist berührt von Mouths Erzählungen und fühlt sich auch immer mehr zu ihm hingezogen.

In der Zwischenzeit will Lucas noch immer wissen, warum Brooke plötzlich wütend geworden ist. Diese erklärt ihm, dass sie die letzte Zeile, die er im Brief geschrieben hat, bereits kennt. Genau diese Zeile hätte er auch Peyton geschrieben, als er in sie verliebt war. Lucas versteht Brookes Eifersucht überhaupt nicht und versucht sich zu rechtfertigen. Doch sie will davon gar nichts wissen und läuft in den Sturm hinaus. Lucas kann sie schließlich einholen und die beiden diskutieren mitten im strömenden Regen über ihre Beziehung. Brooke will endlich wissen, ob sie Lucas vertrauen kann, damit er ihr nicht wieder das Herz bricht. Lucas gesteht ihr seine ungeteilte Liebe und die beiden küssen sich.

Haley und Nathan haben es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht und reden über das vergangene Jahr und Haleys Tour. Sie erklärt Nathan, dass die Tour ihr unheimlich viel bedeutet hat, jedoch hatte sie immer das Gefühl, er wäre nicht stolz auf sie. Nathan überzeugt sie vom Gegenteil, indem er aus dem Auto einen Karton voller Zeitungsartikel holt, die er von Haley während ihrer Tour gesammelt hat.

Als es beinahe zu einem Kuss zwischen Mouth und Rachel kommt, geht plötzlich der Strom wieder an und Mouth meint, er wolle Rachel jetzt nicht küssen, da er auf die wahre Liebe wartet und nicht nur aus Mitleid von Rachel geküsst werden will.

Ellie und Peyton sind inzwischen von ihrem Trip zurückgekehrt und Ellie fährt nun auch wirklich wieder nach Hause. Zuvor versprechen sich die beiden noch, sobald ihre ersten CDs fertig sind, sie zusammen anzuhören. Am nächsten Tag bekommt Peyton ein Packet zugeschickt, indem die neuen Alben sind. Voller Freude steigt sie in ihr Auto und macht sich auf den Weg zu ihrer Mutter. Doch als sie bei ihr ankommt, findet sie Ellie leblos im Bett liegen. Peyton bricht unter Tränen neben ihrer toten Mutter zusammen.

Andrea P. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.12 Die große College-Frage
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.14 Brookes großer Auftritt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Der "One Tree Hill"-Zauber ist zurück! Ein regnerischer Sturm beschert Tree Hill einen nächtlichen Stromausfall und uns die schönste Folge der bisherigen Staffel, die sich auch würdig neben die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #3.13 Abschied diskutieren.