Episode: #2.23 Abschiedsblues

Karen hat sich entschieden und will mit Andy nach Neuseeland, kann ihn aber nicht erreichen. Brooke ist auch zu einer Entscheidung gekommen und verlässt Tree Hill für den Sommer, während Haley wieder nach Hause kommt. Dan gerät in Lebensgefahr, als das Autohaus in Flammen steht...

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas packt seine Sachen aus und nimmt eine Pille seines Herzmedikaments – es ist die vorletzte. Er geht in Brookes Zimmer, die dabei ist, ihre Sachen zu packen, um ihre Eltern zu besuchen. Luke möchte mit ihr über Peyton reden, doch Brooke meint, dass sie erleichtert ist, dass Lucas anscheinend immer noch Peyton liebt, da es ihre Freundschaft ruiniert hätte, wenn Lucas in Brooke verliebt wäre. Sie hätte sich nur darüber aufgeregt, Bilder von Peyton in Lucas' Sachen gefunden zu haben, weil es sie an die unschönen Ereignisse im vergangenen Jahr erinnert hätte.

Deb wurde aus der Klinik entlassen und wird von Whitey abgeholt, der veranlasst hat, Deb früher zu entlassen, um mit ihr vor Dan zu reden.

Peyton ist im Tric, als eine Frau namens Ellie vorbeikommt, die eine neue Kolumne bei der Zeitschrift Alternative Press schreiben will. Sie will Peyton interviewen, da sie immerhin The Wreckers und Jimmy Eat World ins Tric geholt hat und das als Schülerin. Doch Peyton lehnt ab, da sie das mit den Bands an den Nagel hängen will. Ellie findet das schade und geht.

Lucas öffnet den Umschlag von Andy und findet darin eine CD mit einer Videoaufnahme davon, wie Dan den Tresor hinter dem Gemälde öffnet. Lucas geht ins Autohaus und in Dans Büro und holt sich das Video aus dem Videorekorder, das alles aufzeichnet, was über die Sicherheitskameras gefilmt wird. Da kommt Nathan rein. Er merkt, dass Lucas offenbar immer noch Dan nachspioniert und erinnert seinen Bruder an das Versprechen, Dan in Ruhe zu lassen. Lucas kann sich rausreden und geht.

Nathan ist in der Wohnung und räumt die letzten Sachen weg, als Deb an der Tür erscheint. Nathan ist sehr froh, seine Mutter wieder zu sehen und sie umarmen sich. Dan kommt hinzu und verspricht Deb, dass sie nun wieder eine Familie sein können.

Peyton ist in ihrem Zimmer, als sie von einem Unbekannten angechattet wird, der meint, dass er sie beobachtet. Verwirrt schaltet Peyton ihre Webcam aus. Da kommt Brooke herein. Sie fragt gleich nach Jake und ist entsetzt, als Peyton ihr erzählt, dass Jake weg ist, um Jenny zu suchen. Peyton wechselt das Thema und fragt Brooke nach dem Trip nach New York und Lucas, sodass Brooke ihr davon erzählt, dass sie glaubt, dass Lucas immer noch Peyton liebt.

Karen ist im Cafe und erkundigt sich telefonisch nach Andy, der immernoch nicht daheim angekommen ist. Als sie auflegt, sieht sie plötzlich Keith auf der anderen Straßenseite, doch da fährt ein Auto vorbei und er ist wieder weg. Da kommt Deb herein und die beiden Frauen umarmen sich, froh einander zu sehen. Deb will Beschäftigung haben und deswegen gleich wieder mit Karen zusammenarbeiten. Im Cafe sitzt auch Ellie, die auf Peyton wartet, die schließlich doch zugesagt hat. Ellie und Peyton verstehen sich sofort gut und Peyton erzählt ihr von ihrem Leben und was sie sonst noch wissen möchte.

Nathan spielt auf dem Rivercourt, als Deb vorbeikommt. Sie weiß durch Whitey von den High Flyers und dass Nathan abgelehnt hat, um seine Mutter zu unterstützen. Nathan erzählt Deb davon, dass Dan ihm gesagt hat, sie hätte die Medikamente geschluckt, weil Nathan damals ausgezogen ist. Deb macht Nathan klar, dass das eine Lüge ist. Sie will mit Nathan zusammen eine Familie sein, nicht mit Dan. Nathan verspricht seiner Mutter, bei ihr zu bleiben, doch er weiß nicht, wie sie Dan entfliehen können.

Nachdem Dan abends das Autohaus abschließt und verlässt, geht Lucas in dessen Büro, hängt das Gemälde von der Wand ab und versucht, die Kombination des Tresors herauszufinden. Es ist letztlich eine Kombination aus dem Spielernummern von Dan, Nathan und Lucas, 33-23-3. Lucas findet eine Akte im Tresor, mit der er Dan festmachen können wird. In der folgenden Nacht träumt Lucas davon, Brooke seine Liebe zu gestehen und mit ihr zu schlafen, doch als er am nächsten Morgen aus dem Bett fällt, wird ihm schmerzhaft bewusst, dass es eben nur ein Traum war.

Am nächsten Morgen findet Lucas Karen vor, wie sie packt – sie will nach Neuseeland zu Andy. Lucas ermutigt sie in ihrem Vorhaben und meint, dass sie alleine gehen könnte, da er alt genug sei, um auf sich selbst aufzupassen.

Peyton ist bei Nathan, um ihm mit dem Umzug zu helfen und beide verstehen sich gut. Da kommt Brooke vorbei, die bald los muss, um zu ihren Eltern zu fahren. Da Peyton eigentlich ein noch einen Interviewtermin mit Ellie hätte, ruft sie bei Alternative Press an, um den Termin zu verschieben. Doch es gibt keine Ellie bei dem Magazin.

Lucas trifft sich mit Deb und erzählt ihr von Dans Steuerhinterziehung sowie der Akte, die er aus dem Tresor entnommen hat. Deb hat somit die Chancen, Dan hinter Gittern zu bringen und von ihm wegzukommen. Dan ist derweil im Autohaus und öffnet den Tresor, muss jedoch feststellen, dass er leer ist. Da kommt Deb ins Büro. Dan fordert von ihr die Akte zurück. Sie streiten, bis Dan meint, dass Deb die offizielle Besitzerin des Autohauses ist und somit sowohl sie als auch Dan ins Gefängnis kämen, wenn sie den Steuerbetrug meldet. Später kommt Nathan vorbei und fragt seine Mutter, was los ist. Deb sagt Nathan, dass sie vorerst noch bei Dan wohnen müssen, da noch etwas zu klären ist und erzählt davon, dass Lucas Dan ausspioniert hat. Sie sagt Nathan eindringlich, dass er ins Basketballcamp der High Flyers gehen soll.

Peyton erhält erneut eine Chatnachricht der mysteriösen Person und gleich darauf einen Anruf. Es ist Ellie, die meint, dass Peyton sich nicht verstecken könne. Peyton sagt Ellie, nicht mehr bei ihr anzurufen und legt auf.

Dan stattet Whitey einen Besuch ab. Er droht ihm damit, sein Leben zu zerstören, da Whitey sich nicht hätte einmischen sollen, was Deb und Nathan angeht. Doch Whitey bietet ihm Paroli.

Karen hat ihre Sachen gepackt und das Taxi steht vor der Tür. Sie verabschiedet sich von Lucas und steigt ein. Nathan hat mittlerweile das Apartment leer geräumt, in dem nur noch das mit Pink übermalte Gesicht von Haley drinhängt, auf das Peytons "Sometimes the come back"-Bild klebt.

Nathan durchwühlt Lucas' Sachen, als Lucas selbst hereinkommt. Nathan will wissen, was Lucas gegen Dan in der Hand hat. Er sucht weiter und stößt auf die Annullierungspapiere. Lucas beteuert Nathan, dass er ihm von dem Treffen mit Haley erzählen wollte, doch Nathan nimmt die Papiere und geht wütend. Lucas geht daraufhin zu Dan. Dieser hat mittlerweile die Akte, die Lucas zuvor aus dem Tresor entwendet hat. Dan macht Lucas klar, dass alles eine Falle war: das Geld in der Decke war nur bedrucktes Papier, die Akte im Tresor genauso eine Attrappe. Dan wollte Lucas' Loyalität testen. Lucas kann es kaum glauben, doch er ist froh drum, nun Gewissheit zu haben, dass Dan das Monster ist, für das er ihn gehalten hatte und nun von ihm frei ist. Doch Dan meint, dass Lucas nie frei sein wird.

Später sitzt Luke am Rivercourt. Nathan kommt vorbei und erzählt ihm davon, dass er zu den High Flyers gehen wird. Er sagt Lucas, dass sie keine Brüder und auch keine Freunde mehr seien, denn Lucas hatte ihn nicht nur wegen Dan, sondern auch wegen Haley angelogen. Dann geht er. Brooke verabschiedet sich derweil von Peyton und wartet dann darauf, dass Lucas vorbeikommt und sich verabschiedet. Lucas kommt schließlich und nachdem sie sich zum Abschied umarmen, küssen sie sich. Lucas gesteht Brooke daraufhin, dass er sie liebt und Peytons Sachen nur behalten hat, damit er nicht vergisst, was er letztes Jahr falsch gemacht hat. Brooke weiß nicht, was sie sagen soll und geht schließlich zur Tür hinaus. Weinend fährt sie im Taxi davon.

Dan ist im Autohaus, legt die Akte zufrieden zurück in den Tresor und genehmigt sich einen Drink. Lucas ist derweil daheim und nimmt die letzte Pille seines Herzmedikaments. Bei Peyton klingelt unterdessen Ellie an der Tür und sagt ihr, dass sie in Wirklichkeit Elizabeth heißt und Peytons Mutter ist.

Dan fühlt sich plötzlich nicht gut und merkt, dass jemand seinen Drink vergiftet hat. Da steht plötzlich eine Person in seinem Büro, die er mit Schrecken ansieht, während ihm die Luft wegbleibt. Die Person zündet ein Feuerzeug und legt ein Feuer.

Nathan bringt alle seine Sachen zurück ins Haus der Scotts, wo seine Mutter ihn freudig empfängt und meint, dass sie Dan bald vom Hals hätten. Als Nathan seine letzte Tasche aus dem Auto holen will, steht plötzlich Haley vor der Tür. Peyton sitzt unterdessen am Strand und bekommt Gesellschaft von Lucas. Und der bewusstlose Dan wird in seinem Autohaus von dem Flammen umringt.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Liebe und Verlust
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Brandwunden

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.23 Abschiedsblues diskutieren.