Episode: #2.10 Gefühlschaos

Nathan macht sich Sorgen um Lucas und erzählt deswegen Karen, dass Lucas den Test nicht gemacht hat. Dan bietet Keith an, weiter im Autoladen als Vizepräsident zu arbeiten. In der Schule wird Peyton mit einem Gerücht konfrontiert, das ihre Freundschaft zu Anna beeinträchtigt. Nathan und Haley entfernen sich voneinander.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Jemand hat die Windschutzscheibe von Brookes Auto mit einem Stein zerstört. Brooke beschuldigt Felix, welcher den Vorwurf grinsend mit den Worten zurückweist, er habe nicht die Scheibe, sondern ihr Herz gebrochen. Indessen steht Peyton vor dem Problem, dass die Tür ihres Schließfachs in der Schule mit dem Wort "Dyke" (Slang für "Lesbe") beschmiert wurde. Brooke steht Peyton zur Seite, Anna aber geht an ihr vorbei, ohne zu grüßen.

Haley macht sich Sorgen um Nathan, da dieser in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Sie ruft Lucas an und fragt nach Nathan. Er erklärt ihr, dass er nicht wüsste, wo sein Bruder steckt. Dies ist eine Lüge, bei der Lucas sich nicht wohl fühlt, aber Nathan, der bei ihm übernachtet hat, hatte ihn darum gebeten, weil er Abstand von Haley brauchte.

Nathan sucht Chris im Musikstudio auf und macht ihm unmissverständlich klar, dass er sich von Haley fernhalten soll. Chris fragt ihn, ob er der Frau, die er geheiratet hat, wirklich so wenig vertraut. Da rastet Nathan aus und droht Chris Prügel an. Als Nathan später nach Hause kommt, fordert er Haley auf, nicht weiter mit Chris zu arbeiten. Sie aber geht auf diese Forderung nicht ein.

Als Haley Lucas aufsucht und ihm wegen seiner Lüge bezüglich Nathan Vorwürfe macht, stürmt Karen in Lucas' Zimmer. Sie hat erfahren, dass Lucas möglicherweise eine Herzerkrankung haben könnte und sich weigert, einen Test machen zu lassen. Sie verbietet Lucas, Basketball zu spielen bis er sich dem Test unterzieht. Lucas geht davon aus, dass Dan Karen von dem Test erzählt hat und konfroniert ihn wütend damit. Später aber stellt sich heraus, dass es Nathan war, der Karen aus Sorge um Lucas eingeweiht hat.

Nachdem Dan zurück in seiner Autohandlung ist, bietet er Keith die Stelle des Vizepräsidenten der Firma an, weil Keith den Laden in seiner Abwesenheit gut geführt hat. Keith bespricht dies mit Jules, die versucht, ihn vor Dan zu warnen. Keith aber denkt nur daran, dass er in ihrer Nähe sein will. Er nimmt den Job an und hinterlässt auf Jules' Anrufbeantworter, dass er sie liebt. Jules sitzt neben dem Apparat und sieht unglücklich aus. Dan befindet sich in ihrer Wohnung und gratuliert ihr. Sie habe gute Arbeit geleistet.

Peyton will die Schmiererei auf ihrer Tür nicht unbeantwortet lassen, sie sprüht "Dyke" auf ein T-Shirt und geht damit in die Schule. Sie will nicht, dass irgendjemand diskriminiert wird. Der Schuldirektor verlangt, dass sie dieses Shirt auszieht, es sei zu provokant, sonst müsse sie das Schulgelände verlassen. Peyton kommt seiner Aufforderung mitten auf dem Schulflur nach und handelt sich damit erst recht einen Verweis ein.

Später geht Peyton zu Brooke und möchte sich ausweinen, weil sie glaubt, den vielen Schwierigkeiten in ihrem Leben nicht mehr standhalten zu können. Brooke hat allerdings Besuch von Felix, der sich mit ihr versöhnen will. Daher stürzt Peyton aus dem Haus. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als Rick anzurufen, um von ihm Drogen zu kaufen. Als die beiden sich treffen, kommt jemand auf sie zu. Peyton kann kaum ihren Augen trauen, als sie erkennt, dass es Jake ist.

Deb besucht Karen und gibt zu, sie belogen zu haben, was die gemeinsame Nacht mit Keith angeht. Karen ist schockiert. Indessen spricht Haley im Musikstudio mit Chris und erklärt ihm, dass sie nicht weiter mit ihm an ihrer Musik arbeiten kann. Trotzdem fragt er sie, ob sie mit nach New York kommen und dort mit ihm auf der Bühne stehen will. Er küsst sie, woraufhin sie ganz verstört sagt, dass sie nicht mitkommen wird.

Lucas wird klar, dass er sich etwas vorgemacht hat. Er hat tiefe Gefühle für Brooke und will sie nicht verlieren. Er macht mit Anna Schluss und geht zu Brooke, nur um sie dort mit Felix vorzufinden. Die beiden haben sich versöhnt und Brooke hat zugestimmt, es noch mal mit ihm zu versuchen. Lucas verlässt niedergeschlagen das Haus.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Der Schulball
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Hör auf dein Herz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.10 Gefühlschaos diskutieren.