Daunte Jones

Daunte Jones (Rick Fox) gehörte einmal dem Team der Tree Hill Ravens unter der Leitung von Whitey Durham an. Mittlerweile verdient er sein Geld als Kredithai und hat es auf den aktuellen Star der Ravens, Nathan Scott, abgesehen.

Als Daunte Wind davon bekommt, dass Nathan Geldprobleme hat und dessen Vater Dan ihm jegliche finanzielle Unterstützung verweigert, bietet er Nathan seine Hilfe an. Er leiht ihm nicht nur Geld für sein Auto, sondern zahlt ihm auch alle Rechnungen, die anfallen. Kurze Zeit später verlangt er von Nathan das geliehene Geld zurück. Da Nathan das Geld noch nicht aufbringen konnte, fordert Daunte ihn auf, bei dem nächsten Spiel der Ravens mit weniger als zehn Punkten Unterschied zu gewinnen. Nathan lässt sich darauf ein, woraufhin Daunte ihm eine erneute Forderung stellt. Er will, dass die Ravens das Finale um die Meisterschaft verlieren, ansonsten wird er die Öffentlichkeit von dem manipulierten Spiel informieren, was das Ende für Nathans Basketballkarriere bedeuten würde. Als Nathan sich nicht einverstanden erklärt, greift Daunte zu Gewalt. Daraufhin erhält er einen Besuch von Dan Scott, welcher Daunte mit einer großzügigen Geldsumme ruhig stellen will, doch Daunte lehnt ab.

Trotz der Drohungen bringt es Nathan nicht übers Herz, das Finale zu verlieren. Daunte ist daraufhin so wütend, dass er nach dem Spiel Nathan versucht zu überfahren, doch stattdessen trifft er die schwangere Haley. Daunte verliert die Kontrolle über das Auto und stirbt bei dem Aufprall. Nathan zerrt ihn daraufhin aus dem Auto und verprügelt den bereits toten Körper. Als die Polizei auftaucht, übernimmt Dan die Verantwortung dafür und muss daraufhin einige Zeit im Gefängnis verbringen, bis sich herausstellt, dass Daunte bereits bei dem Aufprall gestorben ist.

Laura Krebs - myFanbase