Janet Edith Meadows

Janet Meadows arbeitet in Sully's Tavern und ist seit Jahren Hannahs beste Freundin. Auch mit Eddie Latekka verbindet sie eine gute Freundschaft, bei der Janet sich freuen würde, wenn mehr daraus werden könnte. Jedoch ist Eddie ein attraktiver Mann, dem alle Frauen zu Füßen liegen, weswegen Janet, die etwas dicklicher ist, nicht glaubt, dass sie auch nur den Hauch einer Chance bei ihm hat.

Eddie lädt sie überraschend zu einem Date ein, worüber sie sich sehr freut. Sie ist extrem nervös, weshalb sie sich einige Tipps bei Hannah holt. Während des gemeinsamen Abendessens vermutet Janet dann, dass es Eddie peinlich ist, mit ihr gesehen zu werden, da sie in einem Restaurant außerhalb von Knights Ridge essen. Die Vermutung stellt sich zwar als falsch heraus, doch beim Abschied erlebt Janet die nächste Enttäuschung, da Eddie ihr nur einen Kuss auf die Stirn gibt. Bei ihrem zweiten Date lässt Eddie sie dann auch noch sitzen, was Janet extrem wütend macht. Eddie versucht es daraufhin wieder gut zu machen, doch Janet lässt ihn nicht mehr an sich heran, bis er ihr ein rührendes Liebesgeständnis macht. Er sagt ihr, wie glücklich sie ihn macht, woraufhin sich die beiden küssen.

Janet ist überglücklich über die Beziehung und auch wenn es anfangs den Anschein macht, als ob sie Eddie immer noch peinlich wäre, lädt er sie schließlich zu einem Date ein, um ihre Beziehung öffentlich zu machen. Ihr guter Freund Rooster, der ebenfalls in der Bar arbeitet und schon lange ein Auge auf Janet geworfen hat, versucht ihr klar zu machen, dass Eddie nicht der Richtige für sie ist, doch die verliebte Janet lässt sich nicht mehr umstimmen. Zu Weihnachten will Janet Eddie eine ganz besondere Überraschung machen, indem sie ihm einen Hund schenkt. Davon ist Eddie jedoch wenig begeistert, denn abgesehen davon, dass er nach dem Tod seines vorherigen Hundes noch nicht bereit für einen neuen Hund ist, stellt sich der angebliche Hundewelpe als Wolfsbaby heraus. Beiden ist die Situation zuerst sehr unangenehm, doch schließlich nehmen sie es mit Humor.

Gemeinsam mit Hannah kommt Janet auf die Idee eines Doppeldates mit ihren Männern Ray Cataldo und Eddie. Letzterer prügelt sich jedoch unmittelbar vor dem Date mit einem Freund von Ray, weshalb dieses ins Wasser fällt. Janet, der das Date sehr wichtig war, ist wieder einmal enttäuscht von Eddie und gerät gleichzeitig in einen großen Streit mit Hannah. Als sie die Befürchtung hat, ihre Beziehung zu Eddie könnte bald in die Brüche gehen, sucht sie sich daher Rat bei Rooster. Dieser spricht das Thema Sex an, worauf Janet sehr zurückhaltend reagiert. Sie hat Angst davor, dass ihr nackter Körper Eddie abschrecken könnte. Alison Rowan gibt ihr den Rat, zuvor eine Art Generalprobe durchzuspielen, die Janet schließlich mit Rooster zusammen durchführt. Als dieser sie plötzlich küsst, wird Janet bewusst, dass er Gefühle für sie hat. Nichtsdestotrotz erlebt Janet am Abend ihr erstes Mal mit Eddie. Am Tag darauf versöhnt sie sich auch wieder mit Hannah, doch Rooster ist weiterhin nicht gut gestimmt auf sie.

Eddie zeigt sich nicht immer kooperativ was Janets Wünsche betrifft. So weigert er sich zum Beispiel, mit Janet deren Großeltern im Altersheim zu besuchen. Erst als er bemerkt, wie sehr er Janet damit verletzt, lenkt er ein und stimmt zu. Nur kurze Zeit später wird Janet wieder misstrauisch, da Rory in der Stadt auftaucht, welche Eddies Ex-Freundin ist und zugleich das einzige Mädchen, welches je mit Eddie Schluss machte. Janet macht sich Sorgen, da sie gegen deren gemeinsamer Vergangenheit nicht ankommen kann. Ihre Befürchtungen bestätigen sich, als sie die beiden bei einem Kuss erwischt und sie betrinkt sich daraufhin zu Hause in Gesellschaft von Rooster. Sie kommen ins Gespräch und Rooster erzählt ihr, wieso er sie so mag und dass er ihr gerne das Gefühl geben würde, dass sie einzigartig ist. Janet ist so gerührt, dass sie ihn daraufhin küsst und die Nacht mit ihm verbringt.

Am Morgen danach bereut Janet was sie getan hat und erfährt zudem, dass Eddie nach einer Prügelei im Krankenhaus liegt. Eddie entschuldigt sich sofort bei Janet für den Kuss und erzählt ihr, dass er dabei bemerkt hat, wie falsch es sich anfühlt, eine andere Frau als sie zu küssen. Janet, die erwartet hat, dass mehr zwischen Eddie und Rory passiert ist, ist erst einmal geschockt. Nachdem sie einigen Abstand genommen hat, kehrt sie zu ihm ins Krankenhaus zurück und erzählt ihm die Wahrheit über ihre Nacht mit Rooster. Eddie kann ihr das nicht verzeihen und verlangt von ihr, ihm sofort aus den Augen zu gehen. Janet bricht in Tränen aus, doch auf dem Weg zu Hannahs Verlobungsfeier beschließt sie, ihrer Freundin nicht den Tag zu verderben und eine gute Mine aufzulegen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Laura Krebs - myFanbase